Ist Sylt eine Reise wert?

• Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Wir waren gerade am WE wieder auf Sylt - es ist einfach traumhaft schön; zu jeder Jahreszeit!

Sehe ich auch so, bin mindestens 3-4x im Jahr auf Sylt und es ist immer wieder schön (egal zu welcher Jahreszeit).

Wobei man natürlich beachten sollte das gerade in der kalten Jahreszeit (insbesondere Januar bis kurz vor Ostern) viele Geschäfte geschlossen haben und auch Einrichtungen wie die SylterWelle die Zeit zum renovieren nutzen.

Ansonsten gibt es auch noch das neue (glaube so ca. 4 Jahre alte) Aquarium in Westerland, was einen Besuch wert ist.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    .....Die Anfahrt ist recht weit, so daß wir auf der Hinfahrt wohl eine Übernachtung bei Hannover oder Hamburg einplanen würden.....

Wie wäre es eigentlich mit Fliegen ?

Air Berlin fliegt Sylt ganzjährig, z.B. von Düsseldorf an :top:

Vielleicht auch eine Idee ;)

Gruß *** Torsten ***

...der zu jeder Jahreszeit nach Sylt könnte...

• Fliegen wäre auch eine Idee und dann dort ein Auto mieten. Offenbar vermietet man dort Erdgas-Autos. Zafiras, wenn ich mich recht entsinne.
    Wäre denkbar, zumal wir 10 Minuten vom Frankfurter Flughafen entfernt wohnen.

Werden die nächsten Wochen überlegen, wo wir hin wollen.
    Aber ich denke, die einzige in Sylt in Frage kommende Unterkunft für uns, wird schon ausgebucht sein.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich denke, wenn sie mal 4 oder 5 ist, kann man solche Touren im November nicht mehr mit ihr machen. Aber im Moment geht es noch. Da beschäftigt sie sich viel mit uns bzw. mit allem Möglichen.

Glaub Kinder mit 4 oder 5 sind froh wen sie Abwechslung vom Alltag haben und dan was im Kindergarten erzaehlen koennen

Glaub erst mit 10, 11, 12 wen Freunde wichtiger werden als die Eltern dan machen sie solche Sachen nicht mehr mit

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Glaub Kinder mit 4 oder 5 sind froh wen sie Abwechslung vom Alltag haben und dan was im Kindergarten erzaehlen koennen.

Wenn es was zu erzählen, gibt, ja. Und genau die Frage nach dem ob, habe ich ja hier gestellt und sehr gut beantwortet bekommen. Daher lasst uns beim Thema Sylt bleiben und nicht auf das Thema Kinder schwenken.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hallo, hat evtl. jemand einen Tipp für eine Unterkunft in Westerland?
    Nur vom 31.12 auf den 01.01 für eine Nacht. Hotel oder Pension.
    Meine Eltern wollen gerne spontan für Sylvester nach Westerland
    auf Sylt. Danke
    Gunnar

• kennt jemand schöne ferienwohnungen auf sylt? die sollten allerdings auch bezahlbar sein :)

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Wir waren im Juni 1 Woche auf Sylt. Mit Hund !
    DIe Insel ist ein Traum und bietet jedem das passende.
    Ich mag die Ruhe und will auch mit dem Hund mal auf die Wiese neben dem Haus können. Also hatten wir einen Wohnung in einem alten Bauernhaus in Morsum-Osterende.
    Da gibt es nicht viel. Nur alte Bauernhäuser mit großen Grundstücken und fette Villen, die mal alte Bauernhäuser waren :D
    Einfach mal Google-Maps füttern, dann seht ihr, was ich meine.
    Wir sind dann immer mit dem Auto an einen anderen Strand gefahren und haben dann unser Laufpensum abgespult. Hund, Rucksack, Barfuss.....
    Essen und Trinken findet man überall am Strand (ortsnah).
    Ellenbogen ist ein MUSS. Speziell die Nordseite Richtung Weststrand zu laufen ist super. Menschenleer.
    Achja, wir haben 50,- für die FeWo bezahlt. Wer Sylt kennt, weiß, dass es günstig ist.
    Schicke FeWo´s liegen eher so bei 80+ Euro.

• "Bezahlbar" ist ja immer ein relativer und subjektiver Begriff.

Wir sind jedes Jahr im Herbst in einer dieser Wohnungen:
    http://www.landhaus-rantum.de/ Ist wirklich sehr sehr sehr nett.

Bitte die angegebenen Preise komplett ignorieren (sind inkl. Verpflegung).
    Einfach anrufen und nachfragen. Die Wohnungen liegen im Herbst bei 100-130 €/Tag.

Gruß
    Tommy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!