Gibt es günstige bluetooth-Verbindungen für zwischen PC und E720

• Ich werde mir das E720 bestellen und möchte natürlich auch MP3s auf das Handy laden. Wie kann ich das am besten? Ich dachte, dass es vielleicht Memorystick-Ähnliche Geräte gibt, die ich in meinen USB-Port am PC stecke und dann per Bluetooth den PC mit Handy verbinden kann.

Gibt es sowas? Und wenn ja, brauche ich dann ein speziell auf das E720 abgestimmtes Verbindungsgerät? Dann könnte ich das mit meinen späteren Handys ja gar nicht benutzen und es wäre ein Datenkabel interessanter.

Ich weiß, ich habe keine Ahnung davon :-( Freu mich aber wenn mir jemand hilft.

André

• es gibt genau so geräte wie du dir vorstellst. usb-bluetooth-adapter (oder auch "dogle") findest du z.b. bei ebay. ich habe auch einen - funktioniert super mit e720. funktioniert aber natürlich auch mit anderen handys... muss also kein spezieller sein. ein class2-dongle sollte ausreichen, wenn du nicht umbedinngt ne verbindung ausm garten zu deinem pc aufbaun willst.

es werden mittlerweile aber auch orginale samsung datenkabel für das e720 angeboten. (ca. 20 euro) ist schneller als bluetooth und auch für firmware-updates geeignet...

• wie läuft das denn mit den firmware updates ab woher bekomm ich sie? und gib mir bitte mal nen link für nen originales datenkabel für diese updates

danke

• hööö`?

bei meinem alten siemens cx65 konnte ich die firmware updates auch einfach ziehen ohne garantie verlust.... hallo_?

• Wie lange dauert es denn, wenn ich mir 80MB MP3s aufs Handy ziehe - also mit Bluetooth oder Datenkabel. Ist Kabel viel schneller?

• hab gestern auch meine bluetooth verbindung eingerichtet. also der datentransfer geht lange (even. kann man noch etwas einstellen, hab ich noch nicht überprüft). pro mb gings ca. 40 - 50 sekunden würd ich mal schätzen.

• Zitat

Original geschrieben von Nash05
    hööö`?

bei meinem alten siemens cx65 konnte ich die firmware updates auch einfach ziehen ohne garantie verlust.... hallo_?

tja. siemens supportet das halt, samsung nicht. du kannst aber natürlich dein handy einschicken, dann bekommst du auch ne neue firmwareversion...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!