D500 Telefonbuch und Hintergrundbild

  • Hallo


    Ich habe seit letzter Woche das D500. Dabei sind mir doch 2 Sachen aufgefallen die ich gern einstellen würde.


    Ist es möglich sich kein Hintergrundbild anzeigen zu lassen? Sicherlich durch löschen aller Bilder, aber das ist doch etwas ungewöhnlich.


    Im Telefonbuch werden sowohl die Daten der Sim Karte und des Handy angezeigt. Wie lasse ich mir nur die Kontakte im Telefon anzeigen, ohne die Sim Karte zu löschen?

  • Re: D500 Telefonbuch und Hintergrundbild


    Zitat

    Original geschrieben von Alf3000
    Hallo


    Ich habe seit letzter Woche das D500. Dabei sind mir doch 2 Sachen aufgefallen die ich gern einstellen würde.


    Ist es möglich sich kein Hintergrundbild anzeigen zu lassen? Sicherlich durch löschen aller Bilder, aber das ist doch etwas ungewöhnlich.


    eine leerer hintergrund ist soweit ich weiss nicht möglich... du kannst aber ein weisses bild vom pc hochladen und das als hintergrund verwenden.


    Zitat


    Im Telefonbuch werden sowohl die Daten der Sim Karte und des Handy angezeigt. Wie lasse ich mir nur die Kontakte im Telefon anzeigen, ohne die Sim Karte zu löschen?


    auch das ist nicht möglich. entweder man lässt alle kontakte auf der sim und lebt ohne anruferbild usw.. oder man kopiert alle aufs telefon und löscht die kontakte auf der sim.. oder man lebt mit jeweils 2 einträgen.


    glücklicherweise kann man sich ein backup des telefonbuchs mittels easy studio machen lassen für den fall dass die kontakte auf dem handy verloren gehen.

  • Danke, das ist ungünstig. Bleibt zu hoffen das Samsung diese Fehler in den nächsten Generationen behebt sonst werde ich wieder zu Nokia wechseln.

  • Zitat

    Original geschrieben von Alf3000
    Danke, das ist ungünstig. Bleibt zu hoffen das Samsung diese Fehler in den nächsten Generationen behebt sonst werde ich wieder zu Nokia wechseln.


    geht mir genauso.. bin auch ex nokia user und das ist mein erstes samsung.
    das mit dem telefonbuch ist ein echtes manko. ich kannn es eigentlich immernoch nicht glauben dass es nicht möglich ist die kontakte auf der sim karte auszublenden.

  • Laßt mal mädels, genauso schockiert war ich auch... :p
    Fand das auch unglaublich. :eek:
    Aber nun gut, das perfekte handy gibt es halt nicht.

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • lach dann bin ich nicht der einzige. genauso schlimm finde ich dieses dekorative infrarot. ich hab bisheute nicht raus wofür es gut ist wenn man nicht wie bei siemens ein foto via irda schicken oder empfangen kann.


    naja mein nächstes handy wird wohl wieder ein siemens sein.

  • assib:


    Also, mit meinem Irda-Port am D500 kann ich problemlos Bilder verschicken. Vielleicht ein Defekt?


    Gruß


    Mini-Me

  • @ telefonbuch:
    also ich habe das z130 und da kann ich die telefonbuchanzeige auswählen:
    "einstellungen" - telefonbucheinstellungen" - "kontakte anzeigen".´
    vielleicht klappt es bei dem 500er auch :rolleyes:
    bushten

  • NEIN. Man kann nur auswählen wo die Nummern abgelegt werden sollen, oder ob vorher nachgefragt wird? Die Einstellung mit der Anzeige ist offensichtlich vergessen worden.

  • Richtig. Entweder oder.


    Also entweder alles aufs Telefon und die SIM löschen oder nur die SIM verwenden. Ansonsten werden die Kontakte immer doppelt angezeigt.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!