Ebay: Wann würdet ihr negativ bewerten?

• Hallo,
    ja ich weiß noch ein ebay-Thema :rolleyes:

Es geht mir um folgendes:
    Es ist mir schon öfter mal passiert, daß ich nach Auktionsgewinn, ware erhalten habe, die nicht korrekt beschrieben wurde.

So habe ich zum Beispiel letztens 2 BP-Aufkleber ersteigert 10x20 cm und erhalten habe ich einen in beschriebener und einen anderen in einer völlig anderen Größe :(

Langsam nerven mich diese mangelhaft beschriebenen Auktionen. :flop:

Würdet ihr bei so etwas negativ Bewerten???

MfG.
    der_Osmane

• Natürlich!

Ich bewerte negativ als Käufer bei: Sehr langsamen Versand, mangelhafter oder falscher Ware.
    Als Verkäufer, wenn ich die Überweisung mehrfach anmahnen muß, wenn der Kunde überhaupt nicht zahlt.

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Negativ!!!

Ich bewerte aauch immer negativ, wenn die ware nicht in dem beschrieben zustand ist oder mir ein käufer nicht überweist. aber bei kleinen dingen seh ich drüber weg, damit ich keine negative bewertung als rache bekomme!

!!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

• Ich würde zuerst den Handelspartner freundlich auf den Fehler hinweisen. Von dieser Reaktion würde ich es abhängig machen, wie seine Bewertung ausfällt.

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• Re: Ebay: Wann würdet ihr negativ bewerten?

Zitat

Original geschrieben von der_Osmane
    [...]Würdet ihr bei so etwas negativ Bewerten??? [...]

Jein, evtl. würd' ich eine "neutrale" Bewertung abgeben ...

Negativ bewerten würde ich aus den gleichen Gründen, die Luposen bereits aufgezählt hat.

Laubi

By the way: Ich werde bald meine 1. negative Bewertung hinterlassen :mad:

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Heiko Schulz
    Ich würde zuerst den Handelspartner freundlich auf den Fehler hinweisen. Von dieser Reaktion würde ich es abhängig machen, wie seine Bewertung ausfällt.

Ich glaub so werd ich es auch machen.

Nur ärgerlich, daß bei diesen 1 € Ersteigerungen, der Aufwand des Zurückschickens sich kaum lohnt......

Danke erst mal.

MfG
    der_Osmane :)

• Ich würde auch negativ bewerten
    wenn Verkäufer nach Zahlung nicht versendet oder funktionsfähig beschriebenes Gerät als defekt ankommt
    wenn Käufer nach mehrmaliger EMail nicht antwortet oder überweist.
    Auf jeden Fall würde ich ihn vor einer negativen Bewerttung aber nochmals anmailen und auf die Konsequenzen hinweisen

\/\/olfgangS

• Ich würde einfach die Ware wie beschrieben vom Verkäufer fordern - das ist dein gutes Recht! Die zusätzlichen Kosten hat der Verkäufer zu tragen.

Auf jedenfall die Reaktion abwarten - Fehler koennen jedem unterlaufen.

Hab mal ein Laptotp versteigert - der freundliche Verkäufer meinte er würde nciht richtig funktionieren - das hab ich ihm aus verschiedenen Gründen geglaubt - habe ihm angeboten das Gerät zu dem Preis zurückzunehmen - er solle aber mal vorher den Akku raus- und wieder reinlegen - scheibar hats geklappt..... hatte dann ne posiive Bewertung

Wenn der Verkäufer dan patzig kommt und den Preis nicht mindert - negative Bewertung

Weitere Story:
    Das dumme ist auch: Gibt man eine negative Bewertung ab, kann man sich sicher sein auch eine ungerechtfertigt zu bekommen (siehe mein Bewertungsprofil) - ich werde mal an Ebay schreiben müssen, weil die Behauptungen einen Straftatbestand erfuellen... ...aber der Aufwand.... aber irgendwann muss schluss sein, ich bin nicht das 1. Opfer gewesen...

• Zitat

Original geschrieben von der_Osmane
    Nur ärgerlich, daß bei diesen 1 € Ersteigerungen, der Aufwand des Zurückschickens sich kaum lohnt......

Hat dich der Verkäufer denn auch schon bewertet? Ist dies nicht der Fall, dann mußt du auf jeden Fall auch mit einer negativen Bewertung rechnen, wenn du ihn negativ bewertest. Das wäre mir der eine Aufkleber für einen 1€ ehrlich gesagt nicht wert. In ein paar Monaten kann man in deinem Profil nicht mehr erkennen um was für ein Artikel es sich bei der negativen Bewertung gehandelt hat. Man kann leicht den Eindruck bekommen, daß es sich um eine größere Summe gehandelt hat, obwohl es dann "nur" ein Aufkleber für 1€ war.

Ich würde da eher zu einer neutralen Bewertung tendieren, außer natürlich der Verkäufer wird beileidigend. Dann sieht es natürlich anders aus.

• Sehe ich genau so, wie RealNokia...

Negative Bewertungen gehen bei mir nur raus, wenn ein Käufer sich nicht mehr meldet, etc.

Aber bei so einer kleiner Miserie, sollte man schon erst Kontakt zum VK aufnehmen, und von der Antwort abhängig machen, ob neutrale, oder gar keine Bewertung!

Aber negativ würde ich nicht riskieren!

Grüße

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!