Ebay: Wann würdet ihr negativ bewerten?

• Also ich habe neulich einen /// Hai ersteigert, der nach einmaligem einschalten tot war. Ich habe dem Verkäufer dann eine Mail geschrieben, was los ist. Er bot mir sofort an das Gerät zurückzunehmen, was ich aber ablehnte (Gerät hatte noch 6 Wochen Garantie und wurde eingeschickt). Der Verkäufer hat von mir trotzdem eine gute Bewertung abbekommen. Wäre er unfreundlich geworden, hätte es aber deutlich anders ausgesehen.

Ich würde den Verkäufer einfach mal darauf ansprechen und deine Bewertung nach der Reaktion richten.

MfG
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

• Hallo !

Habe vor wochen eine Negative Bewertung abgegeben !
    Hatt ein Handy ersteigert und auch sofort Bezahlt ,aber bis heute keine Ware erhalten :flop:

Aber mal ganz ehrlich ,das hatt ich auch schon mal bei eine DVD ,ersteigert ,Bezahlt aber nie erhalten !

Habe Ihn dann Negativ Bewertet ! Das Ende vom Lied : Geld weg ,keine Ware und die Negative Bewertung hat Er ganz frech bei Ebay löschen lassen !
    Dreist ,nicht ?
    Mehrere Beschwerden bei Ebay ergaben leider nichts :flop:

Gruß
    Kay

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Mhh eigentlich wollte ich mir mit einem nun Vertrag ja ein Handy andrehen lassen und dieses dann ueber Ebay verticken - aber dass lass ich dann wohl.....

• Neutral

Eine "neutrale" Bewertung, gewürzt mit einem entsprechenden Kommentar, ist mein Vorgehen bei Unzufriedenheit mit ebay-dealern.

Wolf

Bright light city gonna set my soul, gonna set my soul on fire

• Das löschen einer Bewertung soll funktionieren? Ich denke man kann das nur selbst machen (und das steht dann auch drinnen dass die Bewertung einvernehmlich gelöscht wurde)

Zum Thema:
    vor einer negativen oder neutralen Bewertung schriebe ich immer eine Mail und lasse ihm Zeit zum reagieren. Wenn er einen guten Vorschlag macht kann dann immer noch eine positive Bewertung draus werden. Und warum jemanden eine negative geben, der nur mal was verwechselt hat?

• Wieviel Langeweile muss man haben um einen 4 Jahre alten Thread wieder auszugraben nur um noch ein Posting zu schinden ? :rolleyes:

• naja
    die sache mit der gelöschten bewertung würde mich auch interessieren ;)

mich hat letztes jahr auch einer negativ bewertet bewertet weil ich nach ca. 20 tagen ohne erhalt einer ware negativ bewertet habe

war so eine rache bewertung
    das kerlchen wurde in der zwischenzeit rausgeworfen ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Ich sah mich bisher erst einmal gezwungen eine negative Bewertung zu vergeben. Die Ware hatte ich nie erhalten und der Verkäufer wollte sich nicht auf eine Rückabwicklung einlassen. Nach ca. drei Monaten wurde es mir dann zu bunt und ich bewertete den Verkäufer negativ.

Schade, daß man so etwas nicht (immer) im gegenseitigen Einvernehmen lösen kann. :(

njoy_az

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• Es ist jetzt bis auf eine Ausnahme 6 Jahre lang bei mir alles gut gegangen. Aktuell habe ich jetzt aber gleich 3 Fälle wo ich nicht weiß, was ich schreiben soll:

Keine Bewertung, negativ, neutral oder positiv - was würdet Ihr in diesen Fällen tun?

a) Käufer gewinnt Auktion am Sonntag mittag, ersteigert einen neuen Artikel für 50% des Kaufpreises (2-stelliger Bereich) und nervt sofort (und auch schon kurz vor Auktionsende) mit Fragen und Forderungen. Er hat gerade überwiesen und ich soll sofort (am Sonntag!!!) die Ware rausschicken - noch dazu mit dem für mich umständlichsten Paketdienst nur damit er 2 € spart. Täglich (wir hatten in Bayern auch noch einen Feiertag) kamen eMails mit Frage nach Paketnr. usw. - alle mit geforderter Lesebestätigung. Jetzt nachdem er mich terrorisiert hat, hat er den neuen Artikel schon 2 Wochen als Superschnäppchen und schreibt mir nicht einmal eine positive Bewertung... :flop:

b) Ausländischer Käufer kann (oder will) die Anleitung von technischem Artikel nicht lesen und erwartet, daß dieser Features hat die das Ding sogar neu von Natur aus nie hatte. Ohne vorher nachzufragen bewertet er neutral mit kryptischem Kommentar der auf eine falsche Artikelbeschreibung hindeutet (was natürlich nicht stimmt).

c) Der Verkäufer rückt die Kontodaten nicht heraus. Auktionspreis 1,- € für einen gebrauchten Bikini. Bei einem ähnlichen Fall - da hat der Verkäufer sogar noch die ganze Zeit während ich auf die Kontodaten gewartet habe munter weiter ver- und gekauft und andere bewertet - habe ich mir eine Rachebewerung eingefangen die die "fairen" Manager von eBay nicht löschen wollen - trotz eindeutiger Lage.... sonst wüsste ich was hier zu tun ist...

Gibt es eigentlich ein Tool, wo man Bewertungen wenige Sekunden vor Fristende abgeben kann und so die Wahrscheinlichkeit von Rachebewertungen massiv verringern kann? Wenn nein, unterstützt die eBay API das Abgeben von Bewertungen so daß man sich so ein Tool selber basteln kann? :p

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• a) würde ich ggf. ebenfalls nicht bewerten, oder "nur" neutral.
    b) wäre für mich ein Fall für eine Negative
    c) was machst DU mit einem gebrauchten Bikini? :D

SC R NR!

NoTeen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!