Mögliche Probleme mit Liefer- Stornierung?

• sorry, hab' mich miss verstaendlich ausgedrueckt - vor Warenlieferung beginnt die Frist latuernich nicht. Aber auch nicht einfach nur durch Lieferung - wenn der Lieferung keine Widerrufshinweise beiliegend, laeuft die Frist doch noch nicht - oder?

Gruss,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

• Zitat

Original geschrieben von cestec
    sorry, hab' mich miss verstaendlich ausgedrueckt - vor Warenlieferung beginnt die Frist latuernich nicht. Aber auch nicht einfach nur durch Lieferung - wenn der Lieferung keine Widerrufshinweise beiliegend, laeuft die Frist doch noch nicht - oder?

Gruss,

c.

Nein! Wie geschrieben, die ordnungsgemäße Belehrung über das Widerrufsrecht ist notwendige Bedingung für den Lauf der Widerrufsfrist.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Nein! Wie geschrieben, die ordnungsgemäße Belehrung über das Widerrufsrecht ist notwendige Bedingung für den Lauf der Widerrufsfrist.

Stimmt!

Wird nicht ausdrücklich auf diese Frist hingewiesen hat man quasi ein Dauerrückgaberecht ;)

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Stimmt!

Wird nicht ausdrücklich auf diese Frist hingewiesen hat man quasi ein Dauerrückgaberecht ;)

Sogar eine Verjährung muss m.E. ausscheiden, da es sich bei dem Widerrufsrecht des Verbrauchers um ein Gestaltungsrecht handelt, welches nicht der Verjährung unterliegt.

Da freuen sich dann sogar noch die Erben ;)

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!