9500 Mitteilungszähler

• Hallo zusammen,

gibt es eigentlich eine (kostenlose) Software für den 9500, womit die ausgehenden Mitteilungen gezählt werden können? Es ist doch müßig, ständig im Protokoll nachsehen zu müssen. Der Mitteilungszähler - wie bei anderen Nokia Geräten - fehlt!

Vielen Dank für eure Ratschläge!

Gruß,

Taipanpate

• Wozu braucht man einen solchen Mitteilungszähler überhaupt? Also wenn ich wissen will wieviele SMS ich versendet habe schaue ich im Internet bei meinen Provider nach.

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• diesen Service beiten aber nicht alle NB oder Provider an. Außerdem hat nicht jeder dauernd Zugriff aufs Internet (Urlaub usw.) sowie "hinkt" dieser Coutner auch oft mal ein paar Tage hinterher...

Also definitiv die unpassende Antwort auf taipanpates Frage... :rolleyes:

• Stimm ich dir zu.

Was bringt mir das wenn ich mich extra im Internet beim Netzbetreiber einloggen muss wenn ich etwas sofort einsehen will.

Gerade unterwegs geht das wohl schlecht. Die Mitteilungszählerfunktion ist super und praktisch...

• Nun das ist ja wohl eine Ansichtssache ober dersinnvoll ist oder nicht. Ich kann bei meinen Provider jederzeit übers WAP die verbrauchten SMS oder Freiminuten kostenlos abrufen.

Nun ist aber auch egal ich denke das ich für meinen Teil so einen Zähler nicht benötige. Wenn ich och eine SMS schreiben muss dann schreibe ich diese egal wieviele ich im Vorfeld bereits geschrieben habe.

Aber das ist wohl eine deutsche Eigenart das man immer überalles genaustens Buch führen muss egal ob sinnvoll oder nicht :D

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Du kannst dir helfen, in dem du immer zum Rechnungsstichtag alle bereits gesendeten SMS in einen Extraordner archivierst. Im Normalen "Gesendet" Ordner siehst du dann nur noch die gesendeten SMS für den aktuellen Monat. Und die Anzahl der im Ordner enthaltenen SMS wird ja immer oben eingeblendet.

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• 9500 Mitteilungszähler

Es gibt ein Programm das SMS Counter heißt. Aber ich weiß nicht, ob es das für das 9500 gibt. Ich selbst hab nur das 6670.

• Hallo sjh-online,

das Programm kenne ich, funktioniert aber nicht beim 9500.

Und ich bleibe dabei, ein Mitteilungszähler ist schon sinnvoll,
    wer also etwas liest oder hört...bitte an mich weiterleiten.
    Wäre klasse.

Bis bald,

Taipanpate

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!