Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die Rufnummer von meinem o2 Genion Vertrag nach ablauf auf eine Prepaidkarte (egal welcher Anbieter) zu portieren.
Das es von Prepaid auf Vertrag geht weiss ich ja.
Falls es geht.
was muss ich da genau machen...
danke..
gruß Jakob
von o2 vertrag auf prepaid wechseln und rufnummer behalten
-
-
-
Eine Protierung zu Xtra (T-Mobile) und CallYa (Vodafone) ist möglich, zu Free&Easy oder LOOP geht es allerings nicht.
-
Re: von o2 vertrag auf prepaid wechseln und rufnummer behalten ist das möglich?
ZitatOriginal geschrieben von Jacknz
Das es von Prepaid auf Vertrag geht weiss ich ja.Kann ich, wenn ich jetzt noch eine prepaid karte habe, dann aber einen (o2) Vertrag abschlies, meine nummer behalten?
Egal von welchen anbieter?Ich denke mal das kostet ein bischen, weiss einer wieviel?
-
ja, in einen o2-Vertrag kannst du alles portieren...
Die Preisfrage gebe ich weiter, keine Erfahrung...
Gruss,
c.
-
29,95€ kostet das max! kommt halt auf den Anbieter an die meisten nehmen 24,95€!
Also der Alte Anbieter will das Geld haben!
-
Ich muss den Thread wieder mal hochholen!
Zur Zeit habe ich noch einen O2 Vertrag (der aber Mitte Dezember ausläuft)!
Meine Rufnummer möchte ich zwar nicht in einen neuen Vertrag mitnehmen, jedoch wäre es schön, wenn ich diese auf eine Prepaid Karte portieren kann!Das dies geht, steht ja in diesem Thread!
Nun aber zu meiner Frage:
Kann ich die Nummer auch auf eine Tchibo-Prepaid Karte portieren lassen? -
<edit wegen unfug >
-
Nein, das geht nicht. CallYa geht sicher, Xtra weiss ich jetzt nicht so genau..
-
bei o2 wird das nicht angeboten (wie so vieles anderes nützliche auch), das man seinen vertrag in prepaid umwandelt und dabei seine nummer behält.
ich habe ich von einem tt-guru allerdings gelernt "was o2 nicht anbietet braucht man auch nicht"
das geht problemlos bei d1 und d2 von vertrag in x-tra oder callya
-
Irgendwie bin ich jetzt etwas verwirrt! :confused:
Martyn schreibt ganz oben, dass es zu X-Tra oder Call-Ya geht!
azzkikr schreibt auch, dass es zu Call-Ya geht und evtl. auch zu X-tra!Und NoxX schreibt, dass man von einem O2 Vertrag die Nummer überhaupt nicht auf Prepaid portieren kann!
War heute morgen auch mal beim Media-Markt und habe dort nachgefragt (bei einem O2 "Fachmann") - dieser meinte auch, dass es überhaupt nicht ginge!
Aber auf die Aussage des "Fachmannes" gebe ich nicht viel, da er mir auch weiß machen wollte, dass es keine Verträge gibt, die man ohne subventioniertes Handy abschließt, dafür aber monatlich kündigen kann! :flop:Einige werden sich jetzt sicher fragen: Wieso portierst du die Handynummer nicht zu einem anderen Netzbetreiber bei dem du einen Vertrag machst!
Das wäre zwar die einfachste Möglichkeit - ich möchte aber eine neue Nummer mit Vertrag und die alte Nummer als Prepaid für mein 2. Handy!Das klappt aber wohl nicht so, wie ich das möchte! :mad:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!