Geht rufnummermitnahme in laufenden D1 Vertrag?

• Hallo liebes Forum,

meine Suche hat nichts ergeben obwohl ich meinen Fall für recht trivial halte.
    Mein Altvertrag endet zum 31.5, sprich die Rufnummer ist zum 01.06 verfügbar.
    Ich möchte zu einem D1 TellySmile wechseln, allerdings ist dort die AG-Befreiung nur bei Aktivierung bis zum 31.5. gültig.

Nun die Kniffelfrage: Geht es, dass ich nachträglich eine Rufnummer in einen laufenden D1-Vertrag portiere? Bei E+/O2 scheint da ja möglich zu sein? Entstehen mir Kosten. Hat es jemand schon erfolgreich gemacht?

Wenn nein -- hat jemand eine bessere Taktik? Kommen die Aktionen mit AG-Befreiung regelmässig?

• Du kannst doch am 31.05. abschließen und die Portierung mit beauftragen. Innerhalb eines Tages wird das kaum funktionieren und du erhälst dann wohl erstmal eine temporäre Rufnummer.

Aber eine Rückfrage: Du hast lt. Profil jetzt schon D1. Willst du dann von D1 Provider zu D1 direkt wechseln?

• Ich habe D1 bei einem Provider (Hutchison, jetzt Phonehouse) damit ist eine Portierung zu T-Mobile möglich.
    Allerdings ob das mit der temporärer Rufnummer funktionert glaube ich nicht: Meine Anfrage bei mobil-profi.de wurde wie folgt beantwortet:

Zitat

a. das ist nicht möglich. Die Anschlußgebührenbefreiung bezieht sich auf
    das Aktivierungsdatum, welches in Ihrem Fall nach dem 31.5.05 bei einer
    Rufnummermitnahme liegt!

Also auf deutsch: Bei D1 bekomme ich keine temporäre Rufnummer, sondern der Vetrag wird erst zum 01.06. aktiviert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!