Neue Tarife bei E-Plus?

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Vielleicht wird E+, wenn es auf den letzten Platz abgerutscht sein wird, von Telering übernommen.

So wie es aussieht ist tele.ring momentan eher der Übernahmekandidat.

Als Intressenten könnten one und KPN in Frage kommen.

• Oh je, wenn KPN bei denen mitmauschelt, wirds denen so gehen wie max.mobil als T-Mobile kam...

Vielleicht kauft der Easy-Typ E+; die NBs lassen ihn nicht ins Netz (warum nur...), aber einen absteigenden NB wird sich die Gruppe sicher irgendwann leisten können.

• Ich gehe davon aus, dass o2 die 3 Cent netzintern zur Nebenzeit richtig heftig bewerben wird. Wenn E-Plus also hier nichts bietet, sieht es für E-Plus düster aus. Wenn sie die 3 Cent streichen, wäre das IMO auch fatal, weil es sehr schnell auffällt. E-Plus hat ja bis zuletzt damit geworben (insofern ganz geschickt von o2 solange nicht mehr mit Genion zu werben, dann fallen die Erhöhungen nicht so stark auf).

E-Plus könnte die extrem schlechte Taktung von o2 nutzen und dort ansetzen, ein standardmäßiger 10-Sekunden-Takt wäre ein guter Schritt.

Naja, aber ob es diesmal wirklich eine "Tarifsensation" gibt? Ich glaube nicht daran.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von maxandmoritz
    ..oder das Uwe seinen Hut nimmt???

Hoffentlich! :top:
    dann geht's mit eplus endlich mal wieder aufwärts! :D
    Gruss henear

• e-plus und die 3 ct.

Wenn's neue Tarife gibt, ist die große Frage, in welche Richtung sie gehen. Einige vermuten hier, die 3 ct. könnten bald Geschichte sein, andere hoffen, daß sie auf mobile Bereiche (z.B. netzintern) ausgeweitet werden. Na, dann lassen wir uns mal überraschen!

• Ich finde man sollte hier keine Euphorie wie im o2 Thread entstehen lassen. Bisher gibt es überhaupt noch keine Hinweise darauf, dass Eplus auch Tarifänderungen durchführen möchte.

Oder weißt Du mittlerweile schon mehr, Henning?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Niemand weiss was

Hallo,

es gab mal Gerüchte, daß es neue Professional Tarife geben soll, *ohne* 3 Cent, wer die will muß dann einen Aufpreis bezahlen.

Gegen Tarife wie die 2001er Profesisionals hätte ich nix einzuwenden, würde aber noch ein Datenpaket ohne Mehrpreis mit reinpacken. Daswäre durchschaubar und fair, hier geistern ja sicher noch welche mit dem legendären IVT-Vertrag rum.

Nachdem Vodafone seine Rentabilität auf 46% gesteigert hat (selbst diese italienische Mega-Firma deren Name man nicht ausspricht und die wohl von einem "Paten" geleitet wird, ist wohl nicht so lukrativ) werden die Manager bei E+ und o2 das gleiche machen wollen (müssen?)

Im Moment sehe ich nur bei T-Mobile die Erkenntnis aufkeimen, daß mittel- bis langfristig nur vernünftige (d.h. deutlich günstigere) Tarife eine tragbare Lösung sein können. Das bedeutet aber nicht, daß es linear billiger wird, sondern, daß Wirklich-Nutzer fürs gleiche Geld mehr Leistung wie vorher bekommen.

Für Leute, die wirklich extrem wenig Geld zur Verfügung haben (Schüler, Studenten, Leute auf der Suche nach einem Job) sieht es wohl weiterhin schlecht aus, oder man muß extremes Rosinenpicken betreiben, d.h. o2, E+ und ggfs. noch D1 und/oder D2 oder Tchibo / Schwarzfunk und ständig mit dem Tarif-Zeitplan im Kopf. Das ist aber ziemlich lästig.

• Zitat

Original geschrieben von maxandmoritz
    ..oder das Uwe seinen Hut nimmt???

Ich glaube das ist bereits beschlossene Sache. Zitat von heise :

Zitat

KPN kündigte zudem eine personellen Wechsel bei den Mobilfunkaktivitäten an. Danach soll der Chef der belgischen Tochterfirma Base, Stan Miller, künftig auch für E-Plus zuständig sein.

Android hat mich eine vierstellige Summe gekostet. Never again!

• Vielleicht wird ja doch noch die CeBIT-Sensation nachgeschoben, nach dem danach der Haken und der evt. Notstopper in Form neuer AGBs nachgeschoben wurden (das Verbot jeglichen SIM-boxing und sonstiger Zusammenschaltung mit TK-Anlagen).
    Aber, ich glaub nicht dran...

Gruss,
    Michael

• Aristide:

Bergheim hat jetzt den belgischen KPN-Mobile-Vertreter als Vorgesetzten anstatt den "obersten" KPN-Chef. Dahinter steckt natürlich denke ich der Sinn, Bergheim besser zu kontrollieren, aber an sich klingt das eher, als wenn an ihm festgehalten werden soll.

Zitat

es gab mal Gerüchte, daß es neue Professional Tarife geben soll, *ohne* 3 Cent, wer die will muß dann einen Aufpreis bezahlen.

Gibt es doch schon. Die Professional Plus für Geschäftskunden (die "alten" Professionals sind aber auch für GK weiterhin verfügbar).

Was ich mir noch vorstellen könnte: Die "Amigo-Affäre" wird ausgeweitet und gegen einen Aufpreis kann man zu einer E-Plus-Nummer komplett gratis telefonieren.

Zitat

und der evt. Notstopper in Form neuer AGBs nachgeschoben wurden (das Verbot jeglichen SIM-boxing und sonstiger Zusammenschaltung mit TK-Anlagen).

Der ist schon in den AGBs. Musste auch, mit dem Prof XL gehts schließlich auch zu den aktuellen Konditionen günstiger netzintern als der IC ist. Bei D1 übrigens auch... netzinterne Telefonie im Business Profi für 12 Ct netto.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!