Neue Tarife bei E-Plus?

• Das lässt sich gut mit Genion samt Intern-Option verknüpfen. Ich glaube es wird Zeit, dass die Handyhersteller Dual-SIM integrieren. Wenn die Anbieter wollen, dass man Rosinen pickt, dann wird der Markt nach entsprechenden Geräten rufen.

Denn mit der Schnippel-Variante habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht (eine der Karten wurde nicht mehr erkannt) und die Adapter machen aus einem Handy schnell ein Kohle-Brikett.

Es sei denn, es findet sich mal ein Anbieter, der diverse Ziele jeweils für sich genommen günstig verkauft (ohne krasse Fallstricke). EasyMobile vielleicht, denn den dt. Anbietern traue ich nur noch Pseudo-Angebote zu, nach all den Pleiten der Tarif"reformen" der letzten Jahre. :(

• Nachdem sich nun auch Nokia z.B. dem Branding-Zwang der Netzbetreiber gebeugt hat, denke ich dass der Zug eher in die andere Richtung fährt.
    Aber Dual-Sim Geräte wären schon etwas! :top:

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Und wenn unsere NBs so weiter machen mit ihrer Tarifsplittung in einen werbewirksamen Preishammer, aber 100 Fallstricke, dann werden bald auch Tripple-SIM-Adapter Verbreitung finden.

Ich sehe schon den Least-Cost-Router vor mit, eine kleine Box, die 10 SIMs aufnimmt, damit man dann endlich insgesamt Preise bekommt, die das Ausland längst hat. In der Hand das V3, mit Strippe zum Rucksack. :D

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Das lässt sich gut mit Genion samt Intern-Option verknüpfen.

Genau das ist der Teufelskreis...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Ja, aber vom NB angezettelt und nicht anders herum. Ohne krasse Preisdiskrepanz lohnen Alternativen nunmal nicht.

Wenn ein NB also durch die Bank verdienen will, muss er früher oder später Tarife bringen, die den Kunden befriedigen und dennoch etwas für ihn abfällt. Das sollte zumindest bei den Tarifen ohne Handy locker machbar sein. Wird dies nicht gemacht, wenden sich mehr und mehr Kunden dem Rosinen picken zu oder üben Verweigerungshaltung. Und D. kreppst in Sachen Umsatz sowieso am unteren Ende herum, das ist auf Versagen der NBs zurückzuführen, deren Preisgestaltung von aberwitzig über undurchsichtig ist, also alles, nur nicht preis"wert" (von ein oder zwei Werbewirksamen Gimmicks abgesehen).

• BTW: Kann evtl. jemand den Artikel des Focus mal einscannen oder kann man den auch online lesen?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Reicht der Artikel von teltarif.de nicht, ok auch die beziehen sich auf focus, aber egal!
    Das wird ja klasse mit dem Prepaidtarif von eplus, billiger gehts nimma!
    Zusammen mit einem Professionalvertrag ist die simyoprepaid unschlagbar günstig! Warum nicht!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von Mobile-Lutz
    Da hast Du schon recht, innovativ ist's schon. Nur eine noch größere Zielgruppe könnte man finden, wenn die Gespräche innerhalb des eigenen Landes günstiger wären, oder nicht?

Stimmt natürlich, die Tarife in D. sind ja unter aller Sau. Ich denk schon gar nicht mehr daran, weil das nur frustriert. :mad:

@topic: Hoffentlich wird das zu einem raschen Kundenwachstum bei eplus führen. (Dazu ist es allerdings nötig, ein gutes Marketing zu veranstalten. Das muß besser laufen als bei der Hauptmarke) Dann kann O2 mal sehen, was die von der Tarifstraffung haben. (Dummerweise sitzt O2 am längeren Marketinghebel, weil den "Normalkunden" die Taktung wohl weniger interessiert und die 3ct. sich SEHR gut bewerben lassen) Vielleicht führt der neue Tarif ja zu etwas Bewegung bei den Preisen.

Voltaire hilf, sie sind verrückt geworden!

• Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Nachdem sich nun auch Nokia z.B. dem Branding-Zwang der Netzbetreiber gebeugt hat, denke ich dass der Zug eher in die andere Richtung fährt.
    Aber Dual-Sim Geräte wären schon etwas! :top:

Finde ich auch! Will Nokia nicht durch neue Vertiebswege (spezielle Shops) der Brandingfalle aus dem Weg gehen. Dann kaufen wir uns für teures Geld ein Nokia ohne Branding und sparen bei "only Sim Angeboten" die Grundgebühr. Untern Stich haben wir ein brandigfreis Handy und einen guten Tarif. So soll Mobilfunk sein! :top:

Mfg
    gogo65

PS.: Wegen des Wortes "bräunlich" !! Ich nehme mich da mal zurück! Bei der Hitze hier im schönen Westfalen reagiert man da auch schon mal etwas zu derbe! Sorry an alle Beteiligten! :(

• Time and More Türk??? Soll ab 2.11. vermarktet werden. 5 Euro höher, dafür Inklusivminuten auch in die Türkei (Mobil und Festnetz). Nur im 100, 200 und 500 Paket.

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!