Frauenhandy - mal wieder :-D

• Moina!

Ich suche (immer noch) ein Handy für meine Freundin. Aber die Wünsche sind irgendwie nicht so einfach zu erfüllen....

1. Der SAR-Wert muss niedrig sein
    2. Es muss ein Klapphandy sein (ggf. auch so ein sliderhandy)
    3. Es muss ein Samsung sein (zumindest haben ihr bisher nur die gefallen, aber evtl kann man sie auch noch umstimmen ;) )
    4. Design ist wichtig (nicht so ein typisches Frauenhandy wie dieses rote Ding, auch nicht eckig, sondern schön mit Rundungen, ggf. ein Außendisplay, dieses am besten blau beleutet oder gar invertiert.)
    5. Preis darf nicht so hoch sein (Ich gebe hier mal mit Absicht nichts an. Ich weiß dass jeder darunter was anderes versteht, aber wenn ihr denkt "hey des handy is des richtige", dann kann man ja über den Preis auch noch nachdenken ;) )
    6. Schnickschnack wie Camera, BT, Wap, mp3-player, etc. sind total egal!!! Wenns dabei ist, ist es okay, aber kein kaufgrund ;)

Bisheriger Favorit war das Samsung sgh-x 450, aber dann haben wir den SAR-Wert entdeckt... und der war viel zu hoch :( Naja... Murphy´s law :D

Thx schon mal für eure Hilfe :top:

IdS M:)

PS: auch zukünftig Handys schau ich mir gerne an ;)

• Z600 ist wenigstens ein gutes Handy.

X450 ist so ne ganz nette Sache für Basic-Ansprüche, wobei das X-640 zusätzlich auch eine Kamera drinhat, ansonsten vielleicht E330 oder S342i?

SAR finde ich übrigens einen lächerlichen Wert, der überhaupt nicht praxisnah ist. Ich würde wetten, daß die tatsächlich absorbierte Strahlung bei Clamshells generell sehr niedrig liegt. Einfach weil die Antenne längst nicht so nah an der Schläfe liegt.
    (Horrorbeispiel: Siemens S35 im D-Netz...)

Außerdem würde ich mir bei dem Thema überhaupt eher Gedanken über GSM900/1800 machen als über die SAR.

• V3? Des Razr? Der is Designtechnisch zu krass ;) Sollte eher klein und schnuckelig sein das Design. Und Basic-Ansprüche ist genau das was meine Freundoin hat ;)

Is des s342i nicht gross? Und was hat es für einen SAR?

E330 hat leider ein zu hohen SAR, außerdem ist ihr die Tastatur zu verspielt. Bei ihr müssen die Tasten schon schön nebeneinander liegen. Und schon gar nix wie die aktuellen Tastaturen von Nokia und Siemens - viel zu bunt und krasss designed ... :rolleyes:;)

x640 is klasse, aber der SAR eigtl auch zu hoch :P ;)

z600 is viel zu klobig, ja. Und s300/s500 haben viiiel zu hohe SAR-Werte.

Benedikt: SAR stehe ich auch skeptisch gegenüber. Aber es ist nun mal der einzige Wert den man leicht und schnell vergleichen kann ;) Und ein bischen wird er auch zu sagen haben - IMO :D
    Und wieso GSM 900/1800? Kläre mich auf :)

Weitersuchend :)

Mo

• Deine Freundin muß ja auf nem totalen Ökotrip sein, wenn sie soviele Handy nur wegen dem SAR Wert ablehnt.

Auf diesen Wert hab ich noch nie geachtet, deshalb hätte ich jetzt auch ein Samsung E330 oder E600 empfolen.

• Zitat

Original geschrieben von KillingZoe
    V3? Des Razr? Der is Designtechnisch zu krass ;) Sollte eher klein und schnuckelig sein das Design. Und Basic-Ansprüche ist genau das was meine Freundoin hat ;)

Mo

LOL

V3 ist klein und schnuckelig....was will sie wirklich?

SAR Wert ist absoluter Bockmist...;o) Nur mal so als kleine Anmerkung...
    KEINE Aussagekraft!

Gruß

NIUBEE

• Samsung D500

SAR-Wert laut Hersteller: 0,31 W/kg

Nummer sechs in der TOP 30 SAR Wert Liste von Xonio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!