hi flieg bald nach japan. hat jemand ne ahnung ob mein 6600 mit t-mobile dort funktioniert. hab gehört es soll nich gehen aber GSM 190 ist doch weltweit?? oder??
:confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hi flieg bald nach japan. hat jemand ne ahnung ob mein 6600 mit t-mobile dort funktioniert. hab gehört es soll nich gehen aber GSM 190 ist doch weltweit?? oder??
Soweit mir bekannt ist, hat Japan gar kein GSM-Netz.
... also wirds nicht gehen.
Gruß,
Aikon....
Re: :confused: funktioniert 6600 in japan?
Kein langes Gelaber: Es geht nicht!
Auf welcher Frequenz bzw. wie telefonieren die dann?
japan nutzt eine andere technologie, kein GSM. Aber UMTS gibt es dort und wenn du ein deutsches UMTS Handy hast funktioniert es evtl. dort (Meine sowas mal bei Vodafone und E-Plus gelesenen zu haben)
Um es ganz kurz zu machen: Dein GSM Telefon brauchst nicht mitnehmen, klappt nicht!
Neue UMTS Telefon wie z.B. das v800/z800 von SE/// funktionieren auf jeden Fall, spreche aus Erfahrung.
Cu John
In Japan ist CDMA Standard. Nicht GSM. UMTS wird hingegen unterstützt (hat das 6600 aber nicht).
ich war da
also japan hat einen eigenen standart nur japanische telefone gehen ich hatte damals eins gemietet, war mega teuer und hat ganz schlecht funktioniert, seit neuestem gibts aber umts roaming vertrage für das funktioniert wie überall anders nur in den ballungsgebieten, in japan hält man sich aber meistens in solchen gebieten auf. wie das mit datenübertragung und sms funktioniert/kosted weis ich nicht telefoniern geht aber. prepaid karten in japan zu bekommen ist sehr schwer wenn man niemanden kennt und kein japanisch kann ist die chance gleich null. man braucht mindestens ne adresse und ne fstnetznummer. viel spass in japan is sowieso das geilste land
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!