Testbericht K750i (freies Gerät)

• Habe das Handy jetzt einen Monat und mir sind auch ein paar negative Dinge aufgefallen:

1.) Die Lautstärke beim Telefonieren ist viel zu leise. Ich rutsche mit dem Hörer immer am Ohr hin und her, damit ich die beste Stelle finde um doch noch ein wenig besser zu hören. Habe ich das Headset auf, ist die Lautstärke wunderbar.

2.) Es werden nicht die Anzahl der verbleibenden Buchstaben bei der SMS Eingabe angeziegt. Wenn ich die Hälfte weg habe und sehe das mir nicht mehr viele Zeichen zur Verfügung stehen, kann ich dem schon mit z. Bsp. Abkürzungen entgegenwirken. Das ist hier aber nicht der Fall.

3.) Die Tastatur ist für SMS nicht geeignet. Ich drücke andauernd die nebenstehende Taste mit und habe dann wunderschöne Wortschöpfungen. Da lob ich mir mein altes Samsung Handy.

Der Rest gefällt mir aber sehr gut.

• Ist noch die alte Firmware drauf. Habe allerdings ein O2 Vertrag und da muß ich das Handy einschicken. Andere Möglichkeit gibt es nicht, hat man mir im O2 Shop gesagt. :(

• Hat auch jemand das Phänomen dass das Wap bei dem K750i so langsam läuft? Vor allem kann ich kein Spiel installieren, nach dem Download steht im Telefon "Datei ungültig" trotz neuer SW.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• während SMS schreiben Müsik hören?

ich würde gerne K750i kaufen,aber ich wollte wissen ob möglich ist Sms schreiben(oder spiele spielen) und gleichzeitig MP3 oder Radio hören?danke im voraus

• hat das k750i auch eine Sicherheitstastensperre ?
    (so wie das 6230)

hat das k750i Wechselcover ?
    (wenn nein wo kann man dann das Cover wechseln lassen)

ich habe seit Jahren nur Nokia Geräte,
    komme ich mit dem Menü von S/E zurecht ? oder ist es eine grosse Umstellung ?

Danke

Hans

• Hans
    zur Frage 1: Das k750i hat nur eine normale Tastensperre und eine Automatische,also nicht wie beim 6230 noch zusätzlich über Zahlencode gesichert.

Frage 2: Nein, das k750i hat kein Wechselcover, kann man nur bei SE wechseln lassen.
    Frage 3: Das Menü hat 12 Symbole, ist eigentlich relativ einfach, man hat sich schnell damit zurechtgefunden, aber eine Umstellung ist es schon.

Gruss
    Icednokia

Grüße icednokia

Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

• IR Fernebedienung

hi zusammen,

ich hatte mal das p800 und nun das K750i. Beim 750 ist eine Fernbedienungssoftware drauf, die aber nur für bestimmte Geräte ist.
    Beim P800 gabs damals eine Software, da konnte man sogar Tv Geräte und
    Stereoanlagen mit ansteuern... Gibt es das auch fürs K750i ???

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe !!!

Alles wird Gut...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!