Kennt jemand von euch folgendes Tool:
Es läuft zwar auf meinem 6680 (Kamera abdeckung muss unten sein), aber irgendwie kann ich nichts damit anfangen. Irgendwie sehe ich den Sinn nicht ganz dahinter? Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kennt jemand von euch folgendes Tool:
Es läuft zwar auf meinem 6680 (Kamera abdeckung muss unten sein), aber irgendwie kann ich nichts damit anfangen. Irgendwie sehe ich den Sinn nicht ganz dahinter? Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Ich denke, mit Hilfe des Programms kann man die Daten des Strichcodes auslesen. Was einem das bringt weiss ich auch nicht...Stell mir die Sachen nicht so spannend vor.
Vorallem, dachte ich, dass das Programm nur auf dem 6600 läuft.
Ist doch schick. Da kann man im Laden sehen was die normalerweise übliche Unverbindliche Preisempfehlung ist und ob der angepreiste Diskount nicht absolut falsch ist.
Vielleicht geht das bereits in die Richtung der in Strichcodes verpackten Internetlinkts?
(also z.B. man bekommt nen Flyer, steht vor nem Plakat und anstatt das man sich beim eintippen der Adresse einen abbricht fotografiert man den Barcode)
genau das hab ich mir auch gedacht als ich das Programm testete. Es zeigt zwar Begrenzungsstriche an die sich bewegen, aber sonst ist das Programm absolut tauglos. Man kann nichtmal den Barcode fotografieren bzw. speichern/anlegen. Es ist als wenn man das Handy mit offenem Kameraprogramm vor einen EAN-Code hält. Möchte man abdrücken, schliesst sich das Programm (ohne Fehlermeldung). Man kann auch sonst nix einstellen.
Wo ist der Sinn?
Meine mich entsinnen zu können sowas schonmal als "tragbares" Gerät gesehen zu haben.
Zu scannst den Barcode und über eine Natzverbindung kannst Du Dir den aktuell billigsten Kurs geben lassen. Was ich damals gesehen habe war kein Handy. Aber die Lösung verlief sich auch recht schnell im Sande, da anscheinend kaum Nachfrage danach bestand.
Ich denke auch nicht, dass das für den Käufer mit Kaufabsichten so interessant ist. Die meisten haben mittlerweile Internet und können so recht schnell die aktuellsten Tiefpreise herausfinden. Und zu denen zählem meiner Meinung gerade die Leute, die sich solch ein S60 o.ä. Handy anschaffen und noch dazu diese Software installieren.
Greetz
Die Bedienung des Programms ist fragwürdig.
Man weiss nicht, wie man da irgendwie was anlegen kann.
ZitatOriginal geschrieben von Lord Arsch
Meine mich entsinnen zu können sowas schonmal als "tragbares" Gerät gesehen zu haben.
Zu scannst den Barcode und über eine Natzverbindung kannst Du Dir den aktuell billigsten Kurs geben lassen. Was ich damals gesehen habe war kein Handy. Aber die Lösung verlief sich auch recht schnell im Sande, da anscheinend kaum Nachfrage danach bestand.
Ich glaube, das war ein Gerät von GuensTiger.de - man scannte den Barcode des Produktes und über ein Datenkabel in Verbindung mit dem Handy konnte via GPRS die Datenbank abgefragt werden. Den günstigsten Preis gab es dann binnen Sekunden via SMS.
Nachzulesen hier: http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?pressespiegel=2002
ZitatOriginal geschrieben von Lord Arsch
Das "tragbare Gerät" war ein Laserscanner, der als Adapter an Siemens Handys geklippt wurde... Anbieter war guenstiger.de
Das von dieser Firma vertriebene Gerät hat aber nichts mit dem S60 Barcode Reader gemeinsam!
ZitatOriginal geschrieben von keito
Das von dieser Firma vertriebene Gerät hat aber nichts mit dem S60 Barcode Reader gemeinsam!
Was soll sonst der Sinn sein?? :confused:
Was anderes könnte ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, als das was guenstiger bietet. Soll das der "individellen Verschönerung" des Tellies dienen??
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!