Fragen zu GPRS Tagesnutzungsentgeld

• Hallo!

Ich habe einen Talkline Vertrag, bei dem bei der Nutzung von GPRS ein Tagesnutzungsentgeld anfällt.
    Bei meinem Handy (Sagem MY X-5) kann ich GPRS aber nicht abschalten. Das Handy bucht sich immer im GPRS Netz ein.
    Fällt dieses Entgeld denn dann schon täglich an??

V3 Razr black

• Moin,

aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das Tagesnutzungsentgeld erst mit dem ersten übertragenen Bit fällig wird.
    Der reine Bereitschaftsmodus kostet noch nichts.

Willi

• Man kann auch im WAP-Menü (Erweitert --> Einstellungen) angeben, sich nur über das GSM-Netz (also kein GPRS) einzuwählen.

Aber mal 'ne neue Frage: Wie hoch ist das Tagesnutzungsgeld von GPRS bei Talkline D1? Unter Talkline steht etwas von 29 Cent, aber auch "wie D1-Tarife". T-Mobile hat nun aber seine "Einwahlgebühr" auf 9 Cent gesenkt.
    Weiß jemand (Flora13 vielleicht?), was ich im Talkline Joy Tarif nun dafür löhnen müsste? Bisher hab ich mich auf CSD beschränkt, weil das nicht soviel Geld auf einmal kostet.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!