6260: Telefonstart fehlgeschlagen mit EPlusKarte mit TMobile Karte OK

• Hallo Leute,
    ich habe ein grosses Problem.
    Ich bin zur Zeit im Ausland (USA) und habe mir dort fuer mein 6260 (Versio 3.0448.0) eine TMobile US Karte gekauft. Ab und zu wechsle ich die beiden Karten damit ich sehe was bei Eplus an SMS gekommen ist.
    Folgendes Problem:
    Mit T Mobile US Simkarte: Telefon startet ohne Probleme.
    Mit Eplus SimKarte: Nach dem man den Pin eingegeben hat steht da "Programm geschlossen: Phone". Dann kan man OK drueken und es steht da "Telefonstart fehlgeschlagen. Kontaktieren sie den Haendler". Sehr kommt sogar das Nokia Handintro und dann stuerzt "Phone" ab.
    Was ist das Pronlem? Ist die Simkarte kaputt (denke ich nicht Pin geht ja)..?
    Was hat es mit der Stifttaste druecken und das Telefon einschalten auf sich, was passiert da ist das eine Art Save Mode?
    Wie bekomme ich da Problem am schnellsten weg? (am besten ohne Daten zu verlieren, wobei das nicht wichtig ist, man kann ja eine Sicherung machen mit der USA Karte..)
    ich denke mal das schnellste ist die Software neu auspielen, leider finde ich hier keine Sevice Shop aber vielleicht eine Tip ueber PN?

Danke
    John Ripper

• wei waere: alle Daten sichern (Nokia Software) und dann ein Telefon formatieren:
    Ich glaube das ist code: *#7370# oder langt auch Werkseinstellungen zuruecksetzten?

Danke noch mal

• Ich würde es auch mit dem Hardreset versuchen. Das hat bei mir immer geholfen. Aber vergiss nicht den Akku aufzuladen, bzw. das Gerät ans Ladegerät zu hängen.

Viel Glück!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!