GMX DSL Stornierung: Was meinen die genau?

• Hallo,

nach Beantragung von GMX DSL 2000 Resale und Flat kam heute folgendes Schreiben von denen, in dem sie den Auftrag stornieren. Was ist davon zu halten? DSL sollte in der Gegend kein Problem sein. Nochmal bei einem anderen Resale-Anbieter (1&1) versuchen? Oder weiss jemand, was diese Ablehnung genau bedeutet? Wie gesagt, der Anschluss müsste im DSL-Ausbaubereich liegen. Kann es u.U. sein, dass die Beantragung mit DSL 1000 klappen würde, mit 2000 aber nicht? Wo bekommt man Infos darüber?

"bei Ihrer DSL-Auftragserteilung hatte unsere Vorprüfung
    eine sehr große Wahrscheinlichkeit für die Verfügbarkeit eines
    GMX DSL-Anschlusses an der von Ihnen angegebenen Rufnummer ergeben.
    Bei der innovativen DSL-Technik sind die Anforderungen an die Anschlussleitung
    (z.B. maximale Kabellänge, bestimmte Dämpfungswerte) jedoch sehr hoch,
    sodass in jedem Fall noch eine individuelle technische Prüfung erfolgen muss. Bei dieser Überprüfung hat sich nun leider ergeben, dass nicht alle
    notwendigen Rahmenbedingungen gegeben sind, um den von Ihnen gewünschten GMX DSL-Anschluss einzurichten. Da zurzeit keine Änderungen am
    Leitungsnetz erfolgen, kann Ihr Auftrag derzeit nicht ausgeführt werden,
    und musste leider stoniert werden."

Als Alternative wird aber nicht DSL 1000 angeboten, sondern nur ein ISDN-Tarif.

Wer hat Infos für mich?

Vielen Dank und viele Grüße,

PvD

• Re: GMX DSL Stornierung: Was meinen die genau?

Zitat

Original geschrieben von van Dusen
    DSL sollte in der Gegend kein Problem sein.

Das kannst du so pauschal nicht sagen. Es kommt auf den Einzefall an, selbst wenn deine Nachbarn DSL problemlos nutzen, hängst du evtl. an einem Multiplexer, deine Leitung ist durch andere Signale gestört oder könnte, wenn mit DSL beschalten andere "wichtigere" Anschlüsse stören. Vielleicht einfach auch nur ein falscher Eintrag in der T-Com Datenbank...

Oft Kindergarten, aber auch viele Leute vom Fach findest du hier . Ggfs. kann dort jemand sogar konkret für deinen Anschluss recherchieren.

Wenn du es selbst nochmal probieren willst:

http://www.t-com.de/smallbusin…l/verfuegbarkeitspruefung

Dort sollten dir alle verfügbaren DSL-Produkte der T-Com angezeigt werden.

Wenn du neu beantragen willst, dann bei der T-Com direkt. Das geht erstens viel schneller, sowohl Absage als auch Auftragsbestätigung, und zweitens ist auch die Fehlerwahrscheinlichkeit geringer, wie wenn die Daten noch über einen Drittanbieter laufen. Bei positiven Ergebnis den Auftrag vor Ausführung stornieren...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• 1&1 + GMX ist der "gleiche Laden" gehört ja beides genauso wie Schlund&Partner zu United Internet.

Dies macht also nicht viel Sinn.

Wie o.e. jedoch mal über die T-com prüfen !

• Selbiges habe ich mit einer Kollegin Ende letzten Jahres durch, nur mit dem Angebot, statt des nicht funktionierenden DSL2000 auf 768kbit zurückzugreifen. Es wurde auch alles geliefert, nur ist meine Kollegin noch nicht einmal ins Netz gekommen. Die Hotline von GMX weiß keinen Rat, die Vor-Ort-Installation wird verweigert.
    Ich vermute, daß bei ihr überhaupt kein DSL funktioniert. Nur leider hat sie jetzt schon ein Inkassounternehmen am Hals, weil GMX uneinsichtig ist.
    Sei froh, daß sie Dich ganz ablehnen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!