Der kleine Lukas...

• Grundsätzlich bin ich schon Deiner Meinung, aber das Problem der unerzogenen Kinder ist kein Privileg der Unterschicht (jetzt mal ganz Provokant so genannt). Es gibt auch sehr viele wohlhabende Eltern deren Kinder mehr als Schlimm sind.

IMHO ist dies alles auch eine Folge der Verschiebung der Typischen Rollenverteilung. Vater untertags im Job, Mutter Hausfrau&Mutter. Da hatten die Mütter (wenigstens die meisten) noch Zeit, ihre Kinder wirklich zu erziehen, und der Vater als Versorger der Familie war eine Respektsperson.

Zugegeben, wir sind mittlerweile im 21. Jahrhundert angekommen und diese Rollenverteilung so starr auch heute noch auszulegen wäre meiner Meinung nach fatal, dennoch halte ich es für falsch dieses Rollenmodell komplett zu verurteilen und die Erziehung lieber der Oma oder Tagesmutter zu überlassen.

Die Kunst liegt wohl, wie bei so vielem, darin den Mittelweg zu finden...

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Zitat

Original geschrieben von dimi375 Der Kleine führt sich auf wie ein Tier. Er "verprügelt" seine Eltern und beschimpft sie aufs derbste. Gut, wie schon gesagt, er weiss vielleicht nicht 100%ig was er da von sich gibt, aber er weiss bestimmt dass es sehr beleidigend ist. Und seine Mutter als *otze oder *lampe zu beschimpfen ist das wohl schäbigste überhaupt. Also ich bleib dabei, bei mir hätte er nach so einem Auftritt bestimmt nichts zu lachen.

Was glaubst du, wie oft der Kleine schon 'ne Tracht Prügel in deinem Sinne bekommen hat? Sicher schon unzählige Male! Was hat es gebracht? Er hat jeden Respekt vor seinen Eltern verloren weil seine Eltern keinen Respekt mehr von ihm hatten! Jetzt muss er erst wieder Vertrauen in seine Eltern gewinnen. Zudem ist es ja eigentlich sein "Ziel", durch sein krasses Verhalten seine Eltern bis zum Äussersten zu treiben, also zur körperlichen Strafen. Die Eltern müssen ihn bestrafen, indem sie genau das Gegenteil tun, ihm seinen Erfolg nicht geben, dann wird es hoffentlich besser... :rolleyes:

Erziehung = Beispiel und Liebe, sonst nichts.

Friedrich Fröbel (1782-1852), dt. Pädagoge, 1837 Gründer d. ersten Kindergartens

An Apple a day keeps the doctor away.

• Ich finde es eher traurig, daß sowas im Fernsehen kommt.
    Auch wenn ich Gewalt grundsätzlich, und gegen Kinder erst recht und natürlich auch in der Erziehung ablehne, aber so jemand braucht einfach mal links und rechts eine geballert :)

Naja eigentlich gehört das mit den Eltern gemacht, daß die sowas einfach immer durchgehen lassen, sonst wäre es nie so weit gekommen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Naja eigentlich gehört das mit den Eltern gemacht, daß die sowas einfach immer durchgehen lassen, sonst wäre es nie so weit gekommen.

Richtig. Bei den Eltern sieht man aber auch deutlich, dass die total überfordert sind. Aber wie war das noch mal mit dem Eignungstest zur Kindererziehung? ...

In Search of Sunrise

• Wegen dem Mist - wo mir nebenbei das Bier aus Hand fallen wollte - habe ich den Anfang von "Der Untergang" verpasst. :mad:

However, aber die Göre ist echt der Hammer! Das hät ich mal bei meiner Mutter bringen sollen, da wär ne Bombe geplatzt!
    Wirklich übel; aber hartes durchgreifen der Eltern war aber auch nicht wirklich zu erkennen. Die haben alles über sich ergehen lassen, ohne das Wort einmal wirklich dagegen zu erheben.
    Wahrscheinlich waren sie so resigniert, das sie einfach aufgegeben haben.

SAWLE Nr. 203/333

• Für solche "Eltern" sollte man eher die Zwangskastration vorschreiben. Diese Typen sind doch völlig überfordert Kinder großzuziehen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!