ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Hä, was meinst du den. Ich kann mich nicht erinnern das ich hier jemals etwas Äusländerfeindliches geschrieben hätte.
Wenn Du aus meinem Posting den Vorwurf der Demokratie- oder Verfassungsfeindlichkeit Gysi gegenüber herausliest, lese ich Ausländerfeindlichkeit in Deinem Posting. Denn wenn wir beide nicht lesen und nur schreiben, was uns gerade so einfällt, fällt das doch garnicht auf.
ZitatDas wäre immer noch deutlich humaner als eine Erhöhung der Umsatzsteuer, die ja auf dem Mist der Union gewachsen ist.
Es geht hier nicht um human oder nicht human, sondern um "gerecht". Eine einseitige, weitere Belastung einzelner Arbeitnehmer führt zu rein garnichts. Aber Du hast als nicht betroffener ja leicht reden.
Die Mehrwertsteuererhöhung dagegen ist zwar nicht sonderlich "human", aber wenigstens gerecht, da sie jeder zu tragen hat. Da die Arbeitnehmerentlastung ja wieder vom Tisch ist, trifft es auch die nicht erwerbstätigen und Rentner nicht einseitig.
hollyj: Ich verstehe Dich nicht - Geschäftswagen fahren doch nur Geschäftsführer und Vorstandsmitglieder, die die Erhöhung um 50% nicht tangiert.
Das hat schließlich die SPD so beschlossen...
Stefan