Bundestagswahl 2005

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Eine Bekannte war vor ca. einem halben Jahr ca. 2 Monate in den USA bei ihrem Sohn. Das Bild, das uns hier gegeben wird, stimmt in größten Teilen überhaupt nicht. Das deckt sich auch mit den Meinungen aus dem usa-forum wo ich regelmäßig mitlese (muss mich ja auf meinen Urlaub vorbereiten).
    Soll heißen, selbst wenn es in Amerika möglich ist, hat nicht jeder ne Waffe, ist ein religiöser Fanatiker und wartet bis er 21 ist damit er was trinken darf :D

Was G.W.Bush betrifft, da mag man sich drüber streiten, aber man kann es nicht auf das Amerikanische Volk projezieren. Deswegen trägt doch nicht jeder Deutsche Lederhosen und isst Schweinshaxe!

Dem stimme ich uneingeschränkt zu ... die breite Bevölkerung in den USA ist wohl weder vernünftiger noch unvernünftiger als in Europa.

Aber wenn es im diplomatisiche Beziehungen und Bindungen geht, denkt man an an das Bush-Regime. Und darum gehts auch.

Ein Bundesregierung kann wohl schlecht diplomatische Beziehungen zu einer Durchschnittfamile, einer Studenten-WG, einer Restaurantkette oder ner Teppichfabrik aufnehmen.

Ich habe nicht gesagt, das man die US Wirtschaft oder Bevölkerung boykottieren sollte, sondern das man nur nicht alles gutheissen muss, was die derzeitige US Regierung machen will.

• Berthold Brecht auch.
    Aber so lange hat er da auch nicht mehr gelebt.
    Genug OT jetzt :)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Wobei die alle vor der Errichtung der Mauer in den Osten gegangen sind...

• Ja, aber 1954 als die Eltern von Merkel in die DDR gegangen sind, war die Mauer imho auch noch nicht so dicht.

Ansonsten: Als Innenmisister soll neben Günther Beckstein auch Wolfgang Schäuble im Gespräch sein. Auf den Posten wäre mir Schäuble schon sympatischer.

• Zitat

Ja, aber 1954 als die Eltern von Merkel in die DDR gegangen sind, war die Mauer imho auch noch nicht so dicht.

Liegt vielleicht daran, daß (wie schon erwähnt) die Mauer erst 1961 gebaut wurde.
    Also sagenhafte 7 Jahre nach der Einwanderung von Merkels Familie.

"Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ja, aber 1954 als die Eltern von Merkel in die DDR gegangen sind, war die Mauer imho auch noch nicht so dicht.

Wie war das mit der deutschen Geschichte?
    Die Mauer war erst ab 1961 "dicht" vorher gab es keine Mauer...

EDIT:
    Außerdem ging es bei der Mauer darum Leute davon abzuhalten aus der DDR zu flüchten. Reingelassen wurde jeder der sich entsprechend anpassen wollte.

• Als es die Mauer gab, wollte wohl niemand mehr freiwillig rein, denn ab 1961 war auch die BRD als Staat etabliert.

• Was nun aber langsam alles nichts mehr mit der BT Wahl 2005 zu tun hat! ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

denn ab 1961 war auch die BRD als Staat etabliert.

Ich spring gleich vom Balkon....

Daß die BRD 1949 gegründet wurde, ist dir klar?
    Die DDR wurde als Reaktion darauf im Herbst 1949 gegründet.

Etabliert war die BRD auch weitaus früher, nämlich spätestens Mitte der 50er Jahre nach NATO Beitritt, Wiederbewaffnung, Wirtschaftsaufschwung etc.
    Nur mal so als kurzer Abriß, meine Geschilehrerin hätte dich schon längst erwürgt.

Des weiteren soll es aj durchaus Leute gegeben haben, die auf Grund ihrer Überzeugung das Leben in der DDR gewählt haben.

Edit:
    Sorry Jochen, hatte dein Posting noch nicht gelesen.
    Halt mich jetzt raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!