Irgendwie wäre ein konspiratives Schlösschen angebracht.
Wir können ja als Ersatz einen allgemeinen Besserwisser und Politik-Proleten-Profilierthread aufmachen.
Stefan
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Irgendwie wäre ein konspiratives Schlösschen angebracht.
Wir können ja als Ersatz einen allgemeinen Besserwisser und Politik-Proleten-Profilierthread aufmachen.
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von raix
Biographie
Juli 54 in Hamburg geboren und im Herbst 54 in die Nähe von Perleberg gezogen.
Das ist für mich einer der größten Punkte die gegen diese Dame sprechen. Welcher Mensch mit gesundem Verstand zieht denn (vor allem zum damaligen Zeitpunkt) schon freiwillig in die DDR? :eek: :flop:
Und wer es immer noch nicht gemerkt hat: Die Verlierer dieser Wahl sind nicht die Parteien, sondern die Bürger - und zwar alle!
ZitatOriginal geschrieben von Goodzilla
(...)Welcher Mensch mit gesundem Verstand zieht denn (vor allem zum damaligen Zeitpunkt) schon freiwillig in die DDR? :eek: :flop:
(...)
Dass sie mit einem Alter von ca. 3 Monaten noch keinen gesunden Verstand hatte, möge man ihr verzeihen.
Und BTW: Die Grenzen wurden erst mit Beginn des Mauerbaus am 13.08.1961 dicht gemacht.
Stefan
Und wer es immer noch nicht gemerkt hat: Die Verlierer dieser Wahl sind nicht die Parteien, sondern die Bürger - und zwar alle!
Hm... Dann gehöre ich wohl zu denen, die es tatsächlich immer noch nicht gemerkt haben und auch gar nicht wissen, woran sie es gemerkt haben sollen. Es existiert nämlich noch gar kein Regierungsprogramm, geschweige denn eine Regierungserklärung. Woran sollen "alle Bürger" das denn bitte merken?
Welcher Mensch mit gesundem Verstand zieht denn (vor allem zum damaligen Zeitpunkt) schon freiwillig in die DDR? :eek: :flop:
Wenn Menschen auf der einen Seite derart wenig über die andere Seite wissen, dann wundert es mich wirklich gar nicht mehr, dass es immer noch so viele Konflikte zwischen Ost und West gibt, die übrigens völlig überflüssig sind, weil sie durch ein Mindestmaß an Eigeninitiative und Informationsbereitschaft ganz einfach ausgeräumt werden könnten.
ZitatOriginal geschrieben von o2neuling
Hm... Dann gehöre ich wohl zu denen, die es tatsächlich immer noch nicht gemerkt haben und auch gar nicht wissen, woran sie es gemerkt haben sollen. Es existiert nämlich noch gar kein Regierungsprogramm, geschweige denn eine Regierungserklärung. Woran sollen "alle Bürger" das denn bitte merken?
An den Zeitungsberichten. Als Kompromis scheint ja nun jede Seite die andere mit Ihren "Folterplänen" gewählen zu lassen: Stichworte PKW-Maut, Eigenheimzulage, Türkei-Beitritt, etc.
ZitatOriginal geschrieben von Stefan
Und BTW: Die Grenzen wurden erst mit Beginn des Mauerbaus am 13.08.1961 dicht gemacht.
Sorry, ich ging davon aus daß das schon Ende der 40'er Jahre der Fall war. Zumindest sind doch die Bilder wo die Soldaten am Stacheldrahtzaun die Flüchtenden erschossen haben schwarz-weiss... :confused:
Quellen zur dt. Geschichte gibt es zur Genüge.
Als Kompromis scheint ja nun jede Seite die andere mit Ihren "Folterplänen" gewählen zu lassen: Stichworte PKW-Maut, Eigenheimzulage, Türkei-Beitritt, etc.
Über die PKW-Maut wird gerade erst angefangen zu diskutieren, die Eigenheimzulage wollen beide Seiten gleichermaßen abschaffen, haben aber zur Zeit noch unterschiedliche Vorstellungen darüber, was mit dem neugewonnenen finanziellen Spielraum geschehen soll und die Aufnahme von Beitrittsverhandlungen, die keine Entscheidung für den Türkei-Beitritt vorwegnimmt, wurde beschlossen, als es noch nicht mal theoretisch eine neue Regierung geben konnte, weil der neue Bundestag sich noch überhaupt nicht konstituiert hat.
Sorry, ich ging davon aus daß das schon Ende der 40'er Jahre der Fall war. Zumindest sind doch die Bilder wo die Soldaten am Stacheldrahtzaun die Flüchtenden erschossen haben schwarz-weiss... :confused:
Wozu bezahlt der Staat eigentlich Geschichtsunterricht? Und erinnere ich mich korrekt daran, dass Dir Investitionen in Bildung und die Förderung der intellektuellen Oberschicht wichtig waren? Dafür möchte die SPD übrigens das durch die Abschaffung der Eigenheimzulage gesparte Geld investieren. Warum fehlen dann diese Kenntnisse über die Eigenschaften der innerdeutschen Grenze Mitte der 50er Jahre?
Zur Sache: Mitte der 50er Jahre konnte noch überhaupt niemand wissen, dass die Grenze dichtgemacht wird. Nichts hatte damals darauf hingedeutet - viele Menschen waren sogar 1961 überrascht, als es schließlich doch geschah.
ZitatHätten sie sich nicht geeinigt wäre ihr vorgeworfen worden, an der Kanzlerschaft zu kleben.
Hä? Muss man das verstehen?? :confused:
Gerade weil sie eben so vorschnell, erst kürzlich noch so angeblich wichtige u. unverrückbare Forderungen abgeworfen hat, beweist sie nun doch damit, dass es ihr einzig um persönliches Machtstreben geht!
ZitatSo ist das nun mal in einer Demokratie....
Mit Demokratie hat dieses Geschachere nur vordergründig zu tun. Letztlich geht es doch nur um Macht und ganz persönliche Eitelkeiten.
Gerade das ist nun heute ganz unverblümt klar geworden.
Das nun aber ausgerechnet die Gallionsfigur der Konservativen, sich solch ganz persönlichem Prakmatismus hingibt, beweist erneut den Verfall der Wertegesellschaft. Hemmungslose Egozentrik ist und bleibt der Schlüssel (auch) zum Kanzleramt.
Eben ganz egal mit welchem jeweiligen Parteibuch.
Aber schön wenn Du Dir zumindest die naive Sicht bewahrt hast, dass es dabei tatsächlich um das Wohl des Volkes geht!
Tatsächlich geht von den aktuellen Geschehnissen ein verheerendes Zeichen aus: alle Politiker sind in ihren Grundsätzen variabel und spätestens wenn es um persönl. Karriere geht, zu wirklich jedem Kompromiss bereit. Auch wenn dabei die Glaubwürdigkeit auf der Strecke bleibt!
So sollte Demokratie nie sein, letztlich setzt man mit solchem Verhalten ein starkes Fundament, jedoch nur für künftige, dann lupenreine Anti-Demokraten!
ZitatSorry, ich ging davon aus daß das schon Ende der 40'er Jahre der Fall war. Zumindest sind doch die Bilder wo die Soldaten am Stacheldrahtzaun die Flüchtenden erschossen haben schwarz-weiss...
Arg, da dreht sich ja alles um.
Vor solchem "Hintergrundwissen" sind Aussagen wie oben ja kein Wunder...
Re: rainbow
ZitatOriginal geschrieben von dr zuzelbach
Gerade weil sie eben so vorschnell, erst kürzlich noch so angeblich wichtige u. unverrückbare Forderungen abgeworfen hat, beweist sie nun doch damit, dass es ihr einzig um persönliches Machtstreben geht!
Sehe ich nicht so: Heute war klar, dass die SPD etwas mehr "punkten" darf, um den Sozen die potenzielle Koalition ein bisschen besser verkaufen zu können, wenn schon der Gerd nicht mehr weiter den Bundeskanzler spielen darf (wo ist eigentlich Ludwig Stiegler?)...
In den Verhandlungen wird die SPD wohl dann auch so manche Kröte schlucken müssen, denn in einer Koalition müssen nun mal beide Seiten von ihren Extrempositionen abrücken, sonst wird die ganze Sache nichts.
Affinität zu Macht und Machtstreben zeichnet wohl jeden Politiker aus, aber was wir heute gesehen haben, ist zumindest IMHO der pragmatische Versuch einer Zusammenarbeit.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!