Bundestagswahl 2005

  • Elterngeld


    Sehr gute Idee! Das Erziehungsgeld bekommen sowieso nur die wenigsten. Und das Kindergeld allein ist ja ein Witz. Wenn man überlegt, daß das Kindergeld für die Mehraufwendungen, die ein Kind (vor allem das erste) verursacht, nicht ausreicht und dann auch noch ein Gehalt wegfällt, dann herzlichen Dank für die Unterstützung der Politik bei der Forderung nach Nachwuchs...

  • Täätäää


    Dieser Karnevalsverein hält garantiert keine 4 Jahre durch!


    Auf der einen Seite wird nun Tante Merkel´s Schonzeit abrupt enden (Grüße aus Lima!), andererseit werden sich die bisherigen Grabenkämpfe in der SPD, deutlich mehr in der Öffentlichkeit abspielen.


    Das Ergebnis wird sein, dass besonders der gespielte Witz (Westerwelle) sowie die sonstigen "Kleinen" wieder ernormen Zulauf haben werden.
    Ein Parteiprogramm ist hier dann zweitrangig, die Gemeinde der Nicht und Frustwähler wird sich somit künftig noch mehr vergrößern.


    Mal sehen, ob sich die Zonen-Frau nun auch ein Handtäschchen, wie ihr großes Vorbild Thatcher, zulegt?! :D


    Hätten wir früher auch mal mehr Südfrüchte "rüber" geschickt, wäre uns viell. auch Honeckers Rache im Hosenanzug, erspart geblieben.
    Jeder Staatsempfang wird nun garantiert zur peinlichen Horror-Show, naja - jetzt kann die Welt noch mehr über Deutschland kichern.


    Nur Bush u. Co reiben sich garantiert die Hände, Stichwort: vorauseilender Gehorsam! :rolleyes:

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Struck Außenminister ?


    Der Außenminister
    Pfeife, Glatze und Schnauzbart gehören zu seinen Markenzeichen - doch hinter dem gemütlichen Äußeren steckt ein eisernes Durchhaltevermögen. Nun soll Peter Struck, bislang Verteidigungsminister, das Außenministerium übernehmen. Wird er also auch Vizekanzler und der neue starke Mann in der SPD?
    Struck arbeitete trotz zweier Herzinfarkte Ende der 80er Jahre und eines Schlaganfalls 2004 emsig weiter. Er trat vor über 40 Jahren der SPD bei. Nach klassischer Ochsentour zog der passionierte Finanzpolitiker 1980 in den Bundestag ein und war dort unter anderem als SPD-Obmann im Flick-Ausschuss tätig. Als parlamentarischer Geschäftsführer (1990 bis 1998) erwarb sich der 62-Jährige Respekt als Strippenzieher


    Quelle: http://www.t-online.de

  • Re: Täätäää


    dr zuzelbach: Wo Du gerade dabei bist, schickst Du mir bitte noch per PN die Lottozahlen von nächstem Samstag? Danke!


    :rolleyes:


    Nun sollte man doch erstmal abwarten und der Frau und der Großen Koalition an sich eine Chance geben. Ich bin zwar auch sehr skeptisch und sehe das mit den Zuläufen zu den kleineren Parteien genauso. Aber wenn die Sache gut geht, kann es auch eine große Chance für Deutschland sein. Und gut geht es nur, wenn sich beide Parteien zusammenreißen und im Dienste an der Sache ihre Aufgabe erledigen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Re: Täätäää


    Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    der gespielte Witz (Westerwelle) ... die Zonen-Frau nun auch ein Handtäschchen, wie ihr großes Vorbild Thatcher, zulegt?! ... Hätten wir früher auch mal mehr Südfrüchte "rüber" geschickt, wäre uns viell. auch Honeckers Rache im Hosenanzug, erspart geblieben. ...
    Jeder Staatsempfang wird nun garantiert zur peinlichen Horror-Show, naja - jetzt kann die Welt noch mehr über Deutschland kichern.

    Sag mal, gehts noch? Mir war bisher nicht bewußt, das Merkel das Honecker Gedankengut propagiert... IMHO ist Dein gesamtes Posting nur eine Ansammlung von Frust und persönlichem Angriff der angesprochenen Politiker. Recht sinnfreies Posting, finde ich :rolleyes:

  • @zuzelhoschi


    Das du krank bist, hatte ich mir ja schon längst gedacht. Aber das letzte Posting von dir sprengt mal wieder alles. Dein Hass auf Ostdeutschland und seinen (Ex)Bewohnern ist ja schon fürchteinflössend :flop: .

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Re: Struck Außenminister ?


    Zitat

    Original geschrieben von VFBler
    Pfeife, Glatze und Schnauzbart gehören zu seinen Markenzeichen - doch hinter dem gemütlichen Äußeren steckt ein eisernes Durchhaltevermögen. Nun soll Peter Struck, bislang Verteidigungsminister, das Außenministerium übernehmen.


    Uiuiui... Die Spekulationen werden langsam lustig. Der wievielte Außenminister-Kandidat ist das jetzt? ;) Oder kommen die Medien nicht damit klar, dass sie zur Zeit weniger berichten können, als sie gerne berichten würden? ;)


    Nein, ich glaube nicht, dass Struck Außenminister wird. Erstens ist er sehr krank und zweitens glaube ich, dass eine prominentere Person dieses Amt für sich beanspruchen wird, vielleicht sogar Müntefering persönlich, oder die rote Heidemarie.

  • Re: Re: Struck Außenminister ?


    Zitat

    Original geschrieben von o2neuling
    Nein, ich glaube nicht, dass Struck Außenminister wird. Erstens ist er sehr krank und zweitens glaube ich, dass eine prominentere Person dieses Amt für sich beanspruchen wird, vielleicht sogar Müntefering persönlich, oder die rote Heidemarie.


    Das denke ich auch, dass sie auf dem Außenminister-Posten einen Spitzenmann positionieren wollen, der in 4 Jahren als Kanzlerkandidat ins Rennen geht. Deshalb glaube ich, dass Steinbrück gute Chancen hätte, v.a. da Platzeck schon abgewunken hat. Viele Nachwuchsstars hat die SPD ja nicht.


    @ dr zuzel
    Bevor Du Dir Gedanken um das Täschchen von Merkel machst, würde ich mal schauen, ob bei dir die automatische Niveauregulierung eigentlich noch funzt. Habe ich nämlich nicht den Eindruck... :rolleyes: :flop:

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Re: Zur Verteilung der Ministerien


    Zitat

    Original geschrieben von VFBler


    Auswärtiges Amt -> wenn die SPD schlau ist bekommt dieser Posten Gerhard Schröder. Keiner kennt „das Ausland“ und die Regierungschefs besser und ist höher angesehen als er. Das ist ein nicht von der Hand zu weisender Fakt.


    Nein! :D


    Auf den Posten wird die SPD jemanden setzen, um ihn als nächsten Kanzlerkandidaten aufzubauen!


    In diesen (max.) 4 Jahren wird er(sie) sich im Ausland einen Namen machen, das ist der Plan!


    Schade nur, dass Platzeck abgesagt hat :(


    Edit: Hatte dein Posting über mir gar nicht gesehen, Flo!


    Wir sind ja einer Meinung! :D

    Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:


    Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

  • Zitat

    Original geschrieben von VFBler
    Endlich mal einer der die Bildungspolitik genauso sehen will wie ich. Wir brauchen ein einheitliches Bildungssystem. Die Gründe die Du aufführst hätte ich nicht besser aufzeigen können.

    Dem kann ich mich nur anschliessen, sowohl der Forderung als auch der Begründung.


    Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    Mal sehen, ob sich die Zonen-Frau nun auch ein Handtäschchen, wie ihr großes Vorbild Thatcher, zulegt?!


    Hätten wir früher auch mal mehr Südfrüchte "rüber" geschickt, wäre uns viell. auch Honeckers Rache im Hosenanzug, erspart geblieben.
    Jeder Staatsempfang wird nun garantiert zur peinlichen Horror-Show, naja - jetzt kann die Welt noch mehr über Deutschland kichern.


    Nur Bush u. Co reiben sich garantiert die Hände, Stichwort: vorauseilender Gehorsam!

    So eine übertriebene Angst vor Angela Merkel halte ich für unbegründet. Ich denke sie hat es inzwischen realisiert, das sie nicht mit rein neoliberaler Politik regieren kann.


    Und immerhin war ja Angela Merkel auch Umweltministerin und Familienministerin. Ich denke schon das Angela Merkle durchaus auch für ne vernünftige Politik stehen kann.


    Etwas nachteilig ist aber schon, das sie weniger internationale Erfahrung und auch weniger Charme als Gerhard Schröder hat.


    Aber im Vergleich zu einen Edmund Stoiber und Roland Koch ist Angela Merkel eindeutig die beste Wahl.


    Ich denke wenn jetzt Gerhard Schröder doch noch den Aussenminister und Vizekanzler machen würde, wäre das schon gut für Deutschland.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!