Bundestagswahl 2005

• Zitat

Original geschrieben von astro73
    @ D-Love: Wir wissen mittlerweile wie du gewählt hast. Vielleicht wird bei dir ja auch irgendwann mal aus deinem Frust ein konstruktiver Beitrag zur Situation entstehen.

Wenn ich mir deine letzten "konstruktiven" Postings anschaue, die meistens nur aus 1 oder 2 Sätzen und nicht aus Argumenten, sondern oft nur aus in den Raum geworfenen Gegenfragen bestehen, würde ich es mit Dieter Nuhr halten...

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Re: Martyn ...

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Martyn ... ganz im Ernst und ohne böse Absicht: weißt du überhaupt was Liberalismus, Neoliberalismus, Ordoliberalismus etc. sind und in welchem Verhältnis diese Strömungen und Schulen zueinander stehen?

Das war jetzt ne rhetorische Frage, oder?! :confused: ;)

Wenigstens scheinen jetzt aber bei einer anderen Person langsam aber sicher gewisse Realitäten Einzug zu halten...
    [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,376577,00.html]Schröder ringt um seine Macht [spiegel.de][/URL]

Zitat

Jetzt versucht der Kanzler, verlorenes Terrain zurück zu gewinnen. "Es muss eine vernünftige Lösung gefunden werden, bevor sich die Sache völlig verhakt", zitiert die "Bild am Sonntag" zitiert aus der Umgebung des Kanzlers. Schröder, der dem Vernehmen nach eine Art Kanzler-Sharing anstrebt, sei möglicherweise auch bereit, keine volle zwei Jahre im Amt zu bleiben. Er wolle verhindern, dass er und Merkel wegen des Machtgerangels beide abtreten müssten, um den Weg für ein Bündnis von Union und SPD freizumachen.

Schröder könne sich vorstellen, die Irritation, die er am Wahlabend im Fernsehen bei Merkel hinterlassen habe, in einem persönlichen Gespräch mit der CDU-Chefin auszuräumen.

Das ist jetzt der 1. Schritt und bald wird er merken, dass er ganz ausgespielt hat. Seine Parteifreunde rücken ja schon langsam aber sicher von ihm ab... :top:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Hammer oder Amboss

Martyns Problem ist wohl, dass er bewußt (was ich als genialen Trick erachten würde), oder eben unbewußt (was auch so seinen Reiz hätte), zwischen beiden Positionen zu pendeln ......
    Vielleicht entsteht auf diesem Weg eine hübsche Doktorarbeit über die verschiedenen Charrakteren der herausragenden Protagonisten.
    Nachzulesen, vielleicht unter Psychologie heute! :D

Der "eitle Pfau", "Klugscheißer", "Besserwisser", "Schmoller", "verkrachte Existenz", oder aber die simple "Dreckschleuder", wie aber auch der ausgewiesene "Hohlblock", sind doch (u.a.) in diesem Thread ausreichend und zum Teil sogar doppelt und dreifach vertreten!
    Nun ordnet man noch das passende Psychogram dem passenden Nicks zu und erhält dann von Seite zu Seite eine enorme Basis für die wissenschaftliche Abhandlung, übrigens, weitab vom hier ursprünglich diskutierten Thema .........;) :p

Also Martyn, jetzt gib mal Deinen Auftraggeber preis! :top:

Bob_Harris
    Das "Abrücken" wird garantiert auch die Tante Merkel kennenlernen, wetten wir?! :cool:

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Zitat

Original geschrieben von astro73
    Wenn du es wirklich mit Nuhr halten würdest, hättest du die letzten Postings wohl nicht geschrieben...

Ich geb dir (sogar umsonst) einen sehr guten Ratschlag:
    http://www.telefon-treff.de/me…=viewlist&userlist=ignore

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Re: Hammer oder Amboss

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Bob_Harris
    Das "Abrücken" wird garantiert auch die Tante Merkel kennenlernen, wetten wir?! :cool:

Wird sie möglicherweise, aber ich denke, die, die auf ihre Position spekulieren, möchten sich das nicht unbedingt in der jetzigen politischen Situation antun. Die werden so schlau sein, in ihren Bundesländern Ministerpräsident bleiben, und die Merkel sich in der Großen Koalition aufreiben lassen.

• Re: Hammer oder Amboss

Zitat

Bob_Harris

Da würde ich nicht gegen halten... :D

Nur die CDU-Ministerpräsidenten sind so schlau, Merkel erstmal Kanzlerin werden zu lassen und verschieben den Putsch noch ein bisschen in die Legislaturperiode...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zwergentheater

Da sind wir uns schon ziemlich einig!
    Offensichtlich haben die Erbbrinzen nun wohl doch nicht die "Eier" sich jetzt in Position zu bringen.
    Ist für diese angebliche "Lima-Connection" schon beschämend nun doch so zögerlich zu sein.
    Offensichtlich hat die Zonen-Frau diese Bonsai-Revoluzzer schon frühzeitig u. nachhaltig verschreckt, dass das sogar jetzt noch nachwirkt, wo es eigentlich nur noch einem simplen Handstreich bedarf um Merkel endgültig zu demontieren und so für immer kaltzustellen.
    Das spricht übrigens nicht für die Stärke Merkels, sondern zeigt die tatsächliche Schwäche der ambitionierten Landesfürsten! :p

Denen empfehle ich: "Der Fürst" v. Niccolo`Macchiavelli. ;)

Achso, wenn ich schon dabei bin.
    Dem hiesigen BWL-"Spezialisten", also dem lieben qwasy :D empfehle ich deutlich mehr Lektüre von echten Fachmännern, also z.B. einem Paul A. Samuelson, tolles analytisches Verständnis, überzeugende (wenn auch letzlich verheerende) Prognosen ..... :cool:

• Re: Zwergentheater

Zitat

Erbbrinzen ... nicht die "Eier" ... angebliche "Lima-Connection" ... Zonen-Frau ... Bonsai-Revoluzzer ... simplen Handstreich bedarf ... ambitionierten Landesfürsten

Immer wieder amüsant Deine Wortwahl :)

Zitat

Denen empfehle ich: "Der Fürst" v. Niccolo`Macchiavelli. ;)

... echten Fachmännern, also z.B. einem Paul A. Samuelson, tolles analytisches Verständnis, überzeugende (wenn auch letzlich verheerende) Prognosen ..... :cool:

Es freut mich ungemein, dass auch Dir diese beiden Autoen gefallen, das hätte ich angesichts Deiner bisherigen Äußerungen wirklich nicht erwartet :top:

Im Falle von Samuelson (und seiner jüngsten Arbeiten, auf die Du vermutlich anspielen möchtest) ist aber darüberhinaus sehr hilfreich, nicht nur die Abstracts, Klappentexte oder auch die missgedeuteten, weil allzu einseitigen Interpretationen, wie sie sich teilweise in Gewerkschaftspostillen wiederfinden, als Argumentataionsstütze zu missbrauchen.
    So schlicht denkt ein Samuelson nicht, auch nicht im hohen Alter von 90. Mit ein bisschen Googlen wirst Du seine Interpretationshinweise und Kritik an mutwilligen Fehlinterpretationen finden (deutschsprachig etwa im SPON vor rd. 10 Tagen, in der FAZ letzten Oktober).

• Die kleine TT-Welt

Zitat

Immer wieder amüsant Deine Wortwahl

Schön!

Nüchternes Phrasendreschen um so vermeintliche "Klientelpolitik" unter´s Stimmvieh zu bringen - daran ist schon Deine Fürstin der sozialen Finsternis, also die "Äntschie" erst kürzlich glorreich gescheitert!

So kam es übrigens (u.a.) auch, dass Acker der bessere Verlierer und Äntschie die schlechtere Gewinnerin wurde!
    Emotionen!! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!