Bundestagswahl 2005

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Wenn ich mir gerade den Auftritt von Ludwig Stiegler bei Kerner anschaue...

Der ist leider immer so drauf - unabhängig von Medikamenten. Ich glaube, man kann ihn als Verzweiflungstat der bayerischen SPD ansehen. Aber wer wollte es ihnen schon verübeln angesichts der aussichtslosen Lage der Partei in Bayern ;)
    Manchmal erinnert mich Rot-Pulli-Stiegler sogar mit seiner entwaffnenden Logik an manche hier Mitschreibende aus dem gleichen Bundesland :D

• Zitat

Original geschrieben von qwasy
    Manchmal erinnert mich Rot-Pulli-Stiegler sogar mit seiner entwaffnenden Logik an manche hier Mitschreibende aus dem gleichen Bundesland :D

Rofl... das gleich habe ich mir auch gedacht... da fällt mir ein: Wiso nimmt der eigentlich keine Medikamente? *undweg*

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Der ist leider immer so drauf - unabhängig von Medikamenten. Ich glaube, man kann ihn als Verzweiflungstat der bayerischen SPD ansehen. Aber wer wollte es ihnen schon verübeln angesichts der aussichtslosen Lage der Partei in Bayern ;)

Nach der Logik von Stiegler ist die Lage in Bayern ja gar nicht aussichtslos: Die SPD liegt immerhin deutlich vor der CDU, die in diesem Bundesland ja nur auf 0% kommt... ;):rolleyes:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Stiegler ist einer der großen Polemiker. Den muß man so nehmen wie er ist, solche Characteren gibt es hier im Forum ja auch, die kommen eben immer mit mehr durch als die anderen, weil man es ein bisschen von ihnen gewöhnt ist.

Aber anscheinend geht es auch anders: Vor ein paar Tagen als er mit Seehofer in einer Sendung war, hätte man meinen können, die große Koalition ist eigentlich nur noch Formsache, so versöhnlich und freundlich waren die zueinander...

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• Re: Re: Ehrlichkeit

Zitat

Soll Hartz4 zurückgenommen oder modifiziert werden - oder passt gar alles schon und ist genug reformiert worden?

Jetzt Hartz4 ganz zurückzunehmen wäre sicherlich auch nicht richtig, die Zusammenlegung von Sozialhilfe und Arbeitslosenhilfe war sicher nicht verkehrt, allerdings fehlt es bei Hartz4 zum einen an der Sozialverträglichkeit, zum anderen wird den Empfängern nicht genug Eigenverantwortlichkeit ermöglicht.

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Anders kann ich mir bspw auch nicht erklären, warum 25% der Arbeitslosen die Linkspartei gewählt haben. Das ist doch der klare Wunsch nach "weiter so", Hauptsache die staatlichen Leistungen fürs Nichtstun bleiben erhalten, ob mit der Wahl der Alt-Linken ein investitionsfeindliches Klima erzeugt wird, ist denen doch völlig egal...

Nicht nur Arbeitslose wählen Hartz4. Es ist einfach so das bei den etablierten Parteien die meisten Wähler das Gefühl haben, das dort das soziale Gewissen auf der Strecke gebieben ist und Wirtschaftspolitik das einzige ist was die intressiert.

• Re: Re: Re: Ehrlichkeit

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Nicht nur Arbeitslose wählen Hartz4.

Oh, das stand auch zur Wahl? :D
    Lt. aktuellen Meldungen gibt's schon den ersten faden Beigeschmack bei der Linkspartei: mehrere Abgeordnete waren früher als IM für das MfS tätig. Angeblich sei dies aber schon länger bekannt - um hier nicht wieder diverse Leute auf den Plan zu rufen, die sich berufen fühlen, die Linkspartei zu verharmlosen, kommentiere ich dies mal nicht weiter ;)

• Überraschung, nur für Jüngere

Also Leute, wenn ich mir die eine oder andere gekünstelte Empörung durchlese, kann ich nur den Kopf schütteln.
    Offensichtlich ist hier der Großteil der Schreiber so jung, dass z.B. Namen wie Brandt, Wehner, aber auch Barzel und Adenauer u. Strauß nichts mehr sagen. :confused:

Zu deren Zeit waren verbale Auseinandersetzungen gang und gäbe, die von "Euch", nunmehr (mindestens) als psychotisch u.ä. tituliert werden würden.
    Insofern sind zeitweilige Ausrutscher (Schröder), oder aber Dampfplauderer wie Stiegler, die ihr Pedant sicher auch bei der "Konkurrenz" haben, etwas ganz normales.
    Im Gegenteil, ich bin mir sicher, dass bei aller Polemik (übrigens auf allen Seiten!), solche "Menschlichkeiten" weitaus sympathischer rüberkommen (natürlich nur bei der jeweils eigenen Klientel!), als diese langweiligen Luftblasen Dauer-Produzenten, wie z.B. Westerwelle, Gerhard, Merkel - aber leider auch Clement u.ä.

Politik ist sicherlich auch ein (großes) Stück weit Emotion und gerade deshalb hat eben die Tante Merkel mit ihrem Kühlschrank-Wahlkampf ihr Waterloo erlebt! ;)

qwasy
    ... und bei derr FDP und CDU sind sehr viele der ehemaligen "Blockflöten" mit ebensolcher Vergangenheit untergekommen, schon vergessen?!! :p

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• @zuzel:

Du übersiehst allerdings eines, Opa, dass der Wahlkampf vorbei ist und die Erwartungshaltung der Bevölkerung so groß ist, wie nach keiner (zumindest mir bekannten Wahl, mal abgesehen von den Wahlen nach WWII) Wahl. Insofern sollten sie sich die Herren und Frauen Politiker/innen mal besser konstruktiv unterhalten anstatt sich in Polemik zu üben...

cheers,
    autares

• Re: Überraschung, nur für Jüngere

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    ... und bei derr FDP und CDU sind sehr viele der ehemaligen "Blockflöten" mit ebensolcher Vergangenheit untergekommen, schon vergessen?!! :p

In der Tat fällt mir dazu momentan nichts ein - die Namen der Ex-IMs, die jetzt als Abgeordnete in den Reihen der CDU und FDP sitzen, würden mich sehr interessieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!