Eben der Druck den Schröder aufgebaut hat ließ doch gar kein anderes Ergbnis zu die Demontage der Frau Merkel wird dafür umso schneller erfolgen sollte sie es nicht schaffen sich auf den Kanzlerstuhl zu hieven.
CH
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Eben der Druck den Schröder aufgebaut hat ließ doch gar kein anderes Ergbnis zu die Demontage der Frau Merkel wird dafür umso schneller erfolgen sollte sie es nicht schaffen sich auf den Kanzlerstuhl zu hieven.
CH
ZitatOriginal geschrieben von Ray
Finde ich persönlich schade, fernab einer möglichen Regierungbeteiligung der Grünen kann ich mich mit Fischer als Aussenminister mehr anfreunden als mit Wolfgang Gerhardt.
Häh?
Wenn Wolfgang Gerhardt Aussenminister wird, dann müssen die Grünen an der Regierung beteiligt sein, egal ob es Jamaica oder die Ampel wird.
Wenn es eine grosse Koalition gibt, kann Wolfgang Gerhardt nicht Aussenminister werden.
Gerhardt als Außenminister... oh weia
Also ich persönlich finde ihn gelinde gesagt, etwas unsympatisch.
Wichtiger Aspekt
Was mich immer mehr und ganz besonders seit der letzten Wahl ärgert, ist die Tatsache, dass Deutschland offensichtlich zu einem Forsa oder Emnid Volk mutiert ist.
Das dieses "Volk" jedoch mit den tatsächlichen Gegebenheiten rein garnichts zu tun hat, interessiert die angeblichen Meinungsforscher keine Sekunde, munter wird weiter aus der jeweiligen Glaskugel gelesen und dann dreist als unumstössliche Wahrheit verkauft ......
Schon kursieren repräsentative Umfragen zum nächsten Wahlausgang.
Persönlich habe ich den Eindruck, dass hier im Laufe der Jahre sich ein einträglicher Wirtschaftszweig entwickelt hat, der sich selbst erfolgreich zelebriert, aber letztlich nie wirklich über den Status der Kaffeesatz-Leserei gekommen ist.
Noch schwerer wiegt jedoch der Verdacht, dass die Demoskopie zunehmend instrumentalisiert wird um bestimmte Stimmungen gezielt zu forcieren.
Letztlich will die Mehrheit zu den "Gewinnern" gehören und viele Unentschlossene deshalb im Zweifel nur deshalb den Trend wählen ......
ZitatOriginal geschrieben von Carsten
Schröder muß Kanzler bleiben.
OK - gewonnen. Dagegen gibt es dann kaum noch Argumente. Kann man dann davon ausgehen, dass der kurzfristige Kernkraftausstieg vom Tisch ist?
ZitatOriginal geschrieben vom Doc
Noch schwerer wiegt jedoch der Verdacht, dass die Demoskopie zunehmend instrumentalisiert wird um bestimmte Stimmungen gezielt zu forcieren.
Das war allerdings ein Punkt, der mir ein deutliches Schmunzeln am Wahlabend entlockte - schön, dass die sich selbst als unfehlbar propagierenden Demagogen einen Dämpfer erlitten haben. Das lässt mich dann doch noch daran glauben, dass sich ein Volk nicht anhand von Statistiken kontrollieren lässt.
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk
CH
Es gäbe auch die theoretische Möglichkeit Demontage von Schröder... ist aber nicht sehr wahrscheinlich da er in seiner Partei im Gegensatz zu Angie fest und unkritisch im Sattel sitzt. Für die Genossen ist er ein Sieger, während Angie für ihre Parteifreunde eine Verliererin ist.
Allerdings gibt's ja auch viele Leute die meinen daß früher oder später beide verschwinden und dann neue Figuren auf der Bildfläche erscheinen...
Jetzt bei Maischberger in der ARD
Was wollte uns der Wähler mitteilen?
ZitatOriginal geschrieben von Printus
Es gäbe auch die theoretische Möglichkeit Demontage von Schröder... ist aber nicht sehr wahrscheinlich da er in seiner Partei im Gegensatz zu Angie fest und unkritisch im Sattel sitzt.
So ist die momentane Außendarstellung - im Innern wissen die Genossen natürlich sehr wohl, wer für die momentane Krise der SPD verantwortlich ist, die bspw. die (trotz allem) schlechten Ergebnisse, das Wegbrechen weiter Teile im linken Flügel, die Probleme, die eigene Politik in der Partei zu vermitteln und letzten Endes die Neuwahlen selbst verursacht hat.
ZitatOriginal geschrieben von qwasy
So ist die momentane Außendarstellung - im Innern wissen die Genossen natürlich sehr wohl, wer für die momentane Krise der SPD verantwortlich ist, die bspw. die (trotz allem) schlechten Ergebnisse, das Wegbrechen weiter Teile im linken Flügel, die Probleme, die eigene Politik in der Partei zu vermitteln und letzten Endes die Neuwahlen selbst verursacht hat.
Ach ja? Das wäre mir neu...
Ohne Schröder und sein medienkompatibles Auftreten wäre die SPD bei der Wahl gründlich den Bach runter gegangen. Das wissen die Genossen nicht nur in der Außendarstellung. Zwar werden akute interne Probleme in den Parteien gerne der jeweiligen Parteispitze zugerechnet, aber letztendlich wissen auch die Gabriels und Co. das es sicher nicht an der Person Schröder gelegen hat. Und anders als die CDU/CSU hat die SPD auch keine Wulf oder Stoiber den sie ins Rennen schicken könnten wenn Schröder abgesägt wird.
CH
ZitatOriginal geschrieben von rainbow
Jetzt bei Maischberger in der ARD
Was wollte uns der Wähler mitteilen?
Lafontaine wettet mit Biedenkopf um goldene Uhren...
Irgendwie wäre er besser Rentner geblieben.
Stefan
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!