Re: Re: Re: Parallelen zu Bush
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Linkspartei: Finanzen (Lafontaine), Bildung (Gysi), Familie&Jugend (?);
SPD: Rest;
Irgendwie tust du mir leid.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Irgendwie tust du mir leid.
Grüne: Aussenministerium (Fischer), Umwelt (Trittin), Gesundheit (?);
Warst heut' am Oktoberfest in der Geisterbahn?
Also ich denke das auch eine Rot-Rot-Grün Koalition niemanden umbringen würde, Problem ist nur das weder die SPD noch die Linkspartei will.
Nochmal: Wie soll das denn funktionieren, wo die Linkspartei alle Hartz-Gesetze der SPD wieder rückgängig machen will und zudem Lafontaine mit der SPD heilos zerstritten ist. Das ist doch zum Glück völlig abwegig...
Einzig Schröder würde ich zutrauen, dass er sich aus Machtgeilheit von den Linken tolerieren lässt.
LOL Lafontaine Finanzen, der war gut Martyn
@ Zeus:
Im Prinzip hast Du ja Recht, aber:
Die FDP ist mit einer derart klaren und eindeutigen Koalitionsaussage zugunsten der Union in den Wahlkampf gestartet wie nie zuvor und hält diese Aussage auch jetzt nach der Wahl noch nach oben.
Aufgrund der Zweitstimmenkampagne der FDP dürften sich nicht wenige Unions-Anhänger zuletzt noch entschlossen haben, der FDP die Zweitstimme zu geben, was wohl zu dem guten Wahlergebnis der FDP geführt hat.
Dies jetzt zugunsten einer Regierungsbeteiligung an Rot/Gelb/Grün zu verraten, würde der Partei das Genick brechen.
Ähnliches gilt für die Grünen, die zwar nicht so deutlich wie die FDP im Wahlkampf zu "ihrem" Koalitionspartner standen, sich jedoch sehr deutlich von der Union distanziert haben.
Insofern ist ein Umfallen der FDP und auch der Grünen wohl sehr unwahrscheinlich, wobei ich mir bei den Grünen nicht ganz so sicher wäre. Denn diese haben sich wie schon gesagt nicht derart deutlich an die SPD gebunden wie es die FDP mit der Union getan hat.
Linkspartei: Finanzen (Lafontaine)
Naja, dann sind wir ihn ja schnell wieder für etliche Jahre los, von daher eine sehr gute Idee
ZitatBildung (Gysi)
Man könnte fast meinen, du wärst der Prototyp eines Schülers unter einer Linkspartei-Bildungspolitik
ZitatOriginal geschrieben von hollyj
Martyn
Nachdem ich mir die Mühe gemachte habe hier mal alle Seiten zu lesen war ich doch sehr erstaunt. Du gibst eine Meinung ab ... wirst verbal vermöbelt ... du schreibst ruhig und sachlich weiter ... wirst verhöhnt ... du antwortest ohne auf deine Angreifer zu reagieren ... wirst zur Sau gemacht, als ahnungslos beschimpft, zur Bank gehauen ... du bleibst ruhig! Das erstaunt mich umsomehr, als das wir uns hier im virtuellen Raum befinden. Bist du auch in natura so ein Gemütsmensch?
Ist nicht böse gemeint, es hat mich nach den verbalen Entgleisungen Einiger in diesem Thread nur sehr gewundert.
Danke, das fasse ich jetzt als Kompliment auf.
Aber letztlich ist es immer so, das nüchtere Überzeugungsarbeit mehr bringt, als gleich zu kapitulieren oder wild zurückzufeuern. Ausserdem macht mir das hier auch nicht soviel aus, als das ich es persönlich nehmen würde. Bei politischen Themen gehört das einfach dazu.
ZitatOriginal geschrieben von Seven
LOL Lafontaine Finanzen, der war gut Martyn
Sehen wir es mal objektiv.
Bei Rot-Rot-Grün müsste jede Partei ein wichtiges Ministerium erhalten, die kleien Parteien jeweils zwei kleine Ministerien, und die SPD den Rest.
Fischer ist als Aussenminister und Schily ist als Innenminister schon so fest im Amt, das sie sicher den Platz nicht räumen würden. Dann bleibt für die Linkspartei eigentlich nur das Finanzministerium.
Da ja die Linkspartei lieber in die Opposition gehen will, ist es schon etwas unrealistisch das es zu Rot-Rot-Grün kommt.
Ein kleines Wunder, wie eine Versöhnungsparty für Schröder und Lafontaine von Doris Schröder-Köpf und Franz Müntefering wäre schon nötig.
Die Linkspartei hat zwar die "Hartz 4 muss weg" Bewegung unterstützt, aber ich bin sicher die Linkspartei wäre damit zufrieden, wenn die 1€ Jobs abgeschafft werden, die ALG II Empfäger in Ost und West den gleichen, erhöhten Satz (im Programm stehen 420€), und die Zumutbarkeitsregeln geändert werden.
Ein kleines Wunder, wie eine Versöhnungsparty für Schröder und Lafontaine von Doris Schröder-Köpf und Franz Müntefering wäre schon nötig.
Vielleicht geht Lafontaine ja auf die Einladung ein, wenn er mit dem Privatjet anreisen darf...
Sehen wir es mal objektiv.
Bitte tu Dir und uns allen mal den Gefallen, dies als erstes selber so zu handhaben.
Denn objektiv und realistisch war ganz ehrlich gesagt wohl keiner bzw. evtl. nur wenige Deiner bisherigen 149 Beiträge in diesem Thread.
Kein Mensch spricht von Rot/Rot/Grün, es wird von allen potentiell Beteiligten sowas von kategorisch ausgeschlossen, dass wohl eher morgen eine Honigbiene den Weltrekord im Apnoetauchen einstellen wird als dass diese von Dir gewünschte Koalition eintritt.
Also bitte bleib ein klein wenig realistisch, auch wenn es wohl schwer fällt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!