Bundestagswahl 2005

• Re: Re: Re: Re: Re: Kluger Schachzug

Zitat

Original geschrieben von qwasy
    Kannst Du bitte Deine Polemik beiseite lassen und versuchen, mal sachlich zu bleiben? ...... scheinbar bist Du von solchen Erfahrungen schmerzhaft geprägt worden. Das tut mir leid, wenn dem so ist - das ist natürlich eine bedauerliche Erfahrung.

Kannst Du mir den großen Gefallen machen und mir Deine Hobby-Psychologischen Ergüsse ersparen? :eek:
    Schon befremdlich, dass Du einerseits Sachlichkeit forderst aber andererseits krampfhaft versuchst das ganze auf ein persönliches verletzendes Niveau zu bringen!
    Dieser Diskussionsstil verrät letztlich mehr über Deine eigene charrakterliche Struktur, als Dir lieb sein sollte .....

Ich unterstelle Dir übrigens ja auch nicht, dass Du Dich nur wegen Deinen 10 Aktien gleich als Unternehmenseigner fühlst und letztlich doch in einem simplen Abhängigkeitsverhältnis befindest, aber nun mal gerne mit den großen "Hunden bellst"! :p

Also bitte zurück zur Contenance! :)

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Da es IMHO wenig Zweck hat, über irgendwelche Koalitionen unter irgendwelchen Bedingungen bei Ausschluss irgendwelcher anderer Bedingungen etc. pp. zu spekulieren, lieber noch ein bisschen was Konkreteres:

"Die Amerikaner haben dort ein, wenn auch etwas veraltetes, aber zumindest in jedem Fall Mehrheitsverschaffendes System, welches man in solchen Situationen wie heute, als Deutscher, nur bewundern kann."
    - Is nicht Dein Ernst, Albrecht???
    [small]Historie: Deren Wahlrecht wurde seit über 200 Jahren nicht reformiert, obwohl alle Grundlagen dafür zwischenzeitlich entfallen sind - so wurde mittlerweise die Eisenbahn erfunden, die Post funktioniert auch ohne Pferdereiter und ziemlich viele Leute können lesen und schreiben (ok, mit dem Zählen hapert es drüben noch...)[/small]
    England/GB: Das dortige reine Mehrheitswahlrecht sorgt meist auch für satte Mehrheiten, wobei aber alle unter den Tisch fallenden Stimmen futsch sind. Genau das soll(te) durch unser Mischwahlrecht verhindert werden:
    Der marketingtechnische Geburtsfehler war allerdings, die eigentlich wichtige Stimme "Zweitstimme" zu nennen...

Haben eigentlich NPeDe &Co den Wahlkampfkostenersatzanteilprozentsatz überschritten?
    Hoffentlich nicht - falls doch: sollte das Geld bei den Nichtwählern eingetrieben werden...
    :flop: edit:
    Sie haben - und nicht nur die...
    Hat zwar etwas gedauert, aber auch wenn sich der/die Bundeswahlleiter nach Kräften bemüht hat, das Ergebnis zu verstecken: Hier isses (10KB), vorletzte Spalte.
    - Ausserdem gabs 15 Überhangmandate: 9 SPD, 6 CDU.
    /edit

"Eine NTV Blitzumfrage ergab gerade 49% für Gerhard als Kanzler und 51% für Angela."
    Solchen Mumpitz auch noch zu veröffentlichen, ist ein besonders krasser Fall von Umweltverschmutzung.

Apropos:
    Auch Hessens brutalstmöglicher Koch wird - wie ich befürchte - demnächst wieder in die Mikrophone diarrhöen...

• alpha

Noch doller finde ich aber, dass nun fast in allen Kanälen per 01379 (Abkoch)Nummern über die Kanzlerschaft abgestimmt werden soll!

Das ist Marktwirtschaft mit dem Vorschlaghammer, das erinnert mich zunehmend an "Brot und Spiele"!

Auf dem direkten Weg zu Politik-Jamba! :mad:

• Wie dann kann ich für 4.95 Euro monatlich meine Stimmen per Jamba abgeben? :D

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Wie dann kann ich für 4.95 Euro monatlich meine Stimmen per Jamba abgeben? :D

Nee, diesmal zahlst Du dafür, dass Jamba Dir die Wahllast abnimmt! :D

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kluger Schachzug

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Schon befremdlich, dass Du einerseits Sachlichkeit forderst aber andererseits krampfhaft versuchst das ganze auf ein persönliches verletzendes Niveau zu bringen!

Das war nicht meine Absicht, tut mir leid, wenn ich Dich gekränkt haben sollte. Da hatte ich wohl etwas falsch in Erinnerung. Sollte keineswegs persönlich sein, den Weg überlasse ich gewöhnlich anderen :(

Allerdings bemühst Du Dich auch nicht gerade um eine objektive Darstellung, die Deine sehr einseitige Position erklären könnte.

Was allerdings Aktien, die ich möglicherweise besitze, damit zu tun haben sollen, erschließt sich mir beim besten Willen nicht. Ebensowenig wie die Art meines Beschäftigungsverhältnisses, von dem Du ausgehst, dass es ein abhängiges wäre. Btw: auch ein Pierer war im Abhängigkeitsverhältnis beschäftigt. Viel Raum zur Spekulation :D

• qwasy

Sollte Pierrer hier evtl. als qwasy mitschreiben?
    Das würde dann auch die persönlichen "Spitzen" erklären! :D

Okay, dann oute ich mich auch, ihr könnt mich künftig als Oskar ansprechen! :p

• Re: qwasy

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Sollte Pierrer hier evtl. als qwasy mitschreiben? [...]

Nein, sonst hätte er sich längst echauffiert, dass du ständig ein 'r' zuviel in den Namen hinein nimmst ;)

Heinrich von Pierer

SCNR, Oskar.

Herzliche Grüße,
    Dein Gerd :D

Newbie-Reloaded :-)

• Nun schreibt doch bitte mal den Nachnamen der derzeitigen Hauptperson in diesem Thread richtig... Danke ;)

EDIT: Ok, Laubi hat wie immer mein Gedankengut aufgenommen :D

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Re: Re: qwasy

Das r steht für radikal, ist also nur eine ergänzende Komponente des Namens! :p

Übrigens Gerd, geile Nummer die Du gestern abgeliefert hast, nur die Doris fand es wohl nicht so toll! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!