ZitatOriginal geschrieben von astro73
Ihr seid ja vielleicht schwarzmaler! Glaubt hier ernsthaft jemand, dass eine schwarz-gelbe Koaltion kein Stillstand bedeutet hätte?
Definitiv nicht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von astro73
Ihr seid ja vielleicht schwarzmaler! Glaubt hier ernsthaft jemand, dass eine schwarz-gelbe Koaltion kein Stillstand bedeutet hätte?
Definitiv nicht.
geil geil geil
es gibt keine vernünftige koalition!
ZitatOriginal geschrieben von DarkPat
geil geil geil
es gibt keine vernünftige koalition!
na ja, so geil ist das auch nicht. Ne Bundestagswahl ist ja ein bisschen mehr als ein Spiel...
Ich hoffe auf eine Ampel-Koalition........
Könnte es passieren das die Linken, ohne sich mit der SPD abzusprechen, Gerhard Schröder zum Kanzler im Bundestag zu wählen, um den Druck auf Merkel zu erhöhen? Ich meine nicht, das es eine Rot/Linke Koalition geben soll.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von marlborolights
Die Regierung wird von den Parteien gebildet werden, die über die Mehrheit verfügen!
Wir haben wieder ein klassisches Nord-Süd-Gefälle, die SPD scheint im Osten, in NRW und in Niedersachsen stärkste Partei geworden zu sein.
In Anbetracht der Tatsache, dass NRW 22% der Wahlberechtigten stellt, möchte ich gar nicht wissen, wie der Süden der Republik gewählt hat.
"Die Wende" der SPD in NRW war mir klar, nachdem die CDU nach ihrer Regierungsübernahme entgegen ihren Wahlversprechungen vor kurzem eine Rekordneuverschuldung angekündigt hat!
Und wo hat die SPD bitte schön die Mehrheit? Rot-Grün hat die Wahl eindeutig und klar verloren. Das ist neben der Tatsache, dass die Wähler Schwarz-Gelb nicht wollten, eine der wenigen klaren Tatsachen heute abend.
Meine persönliche Vermutung ist, dass ein CDU-Ministerpräsident Kanzler einer Großen Koalition wird. Ich vermute Herr Wulff. Die Ministerpräsidenten der Union gelten ohnehin nicht als Freund von Angela Merkel. Die Gelegenheit, einen der ihrigen zum Kanzler zu machen, werden sie sich nicht entgehen lassen.
ZitatOriginal geschrieben von marlborolights
Ich hoffe auf eine Ampel-Koalition........
Also jeder im FDP Präsidium hat das definitiv ausgeschlossen. Denke nicht dass das kommt.
ZitatOriginal geschrieben von autares
..., dass das 4 Jahre hält? ...
Was soll 4 Jahre halten?
Große Koalition, Rot-Rot-Grün, Ampel?
Jetzt wird es erst recht spannend, wer mit wem zu koalieren gedenkt, insbesondere wenn man bedenkt, daß die nun möglichen Koalitionen vor der Wahl von den Akteuren vehement ausgeschlossen wurden.
muli
ZitatOriginal geschrieben von zendel25
Könnte es passieren das die Linken, ohne sich mit der SPD abzusprechen, Gerhard Schröder zum Kanzler im Bundestag zu wählen, um den Druck auf Merkel zu erhöhen? Ich meine nicht, das es eine Rot/Linke Koalition geben soll.
Es wird unter Gerhard Schröder keine von den Linken tolerierte Minderheitsregierung geben!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!