Bundestagswahl 2005

  • Zitat

    Original geschrieben von astro73
    Ihr seid ja vielleicht schwarzmaler! Glaubt hier ernsthaft jemand, dass eine schwarz-gelbe Koaltion kein Stillstand bedeutet hätte?


    Definitiv nicht.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von DarkPat
    geil geil geil
    es gibt keine vernünftige koalition! ;)


    na ja, so geil ist das auch nicht. Ne Bundestagswahl ist ja ein bisschen mehr als ein Spiel...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Ich hoffe auf eine Ampel-Koalition........

    Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:


    Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

  • Könnte es passieren das die Linken, ohne sich mit der SPD abzusprechen, Gerhard Schröder zum Kanzler im Bundestag zu wählen, um den Druck auf Merkel zu erhöhen? Ich meine nicht, das es eine Rot/Linke Koalition geben soll.

    Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.


  • Und wo hat die SPD bitte schön die Mehrheit? Rot-Grün hat die Wahl eindeutig und klar verloren. Das ist neben der Tatsache, dass die Wähler Schwarz-Gelb nicht wollten, eine der wenigen klaren Tatsachen heute abend.


    Meine persönliche Vermutung ist, dass ein CDU-Ministerpräsident Kanzler einer Großen Koalition wird. Ich vermute Herr Wulff. Die Ministerpräsidenten der Union gelten ohnehin nicht als Freund von Angela Merkel. Die Gelegenheit, einen der ihrigen zum Kanzler zu machen, werden sie sich nicht entgehen lassen.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Zitat

    Original geschrieben von marlborolights
    Ich hoffe auf eine Ampel-Koalition........


    Also jeder im FDP Präsidium hat das definitiv ausgeschlossen. Denke nicht dass das kommt.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von autares
    ..., dass das 4 Jahre hält? ...


    Was soll 4 Jahre halten?


    Große Koalition, Rot-Rot-Grün, Ampel?


    Jetzt wird es erst recht spannend, wer mit wem zu koalieren gedenkt, insbesondere wenn man bedenkt, daß die nun möglichen Koalitionen vor der Wahl von den Akteuren vehement ausgeschlossen wurden. :D


    muli

  • Zitat

    Original geschrieben von zendel25
    Könnte es passieren das die Linken, ohne sich mit der SPD abzusprechen, Gerhard Schröder zum Kanzler im Bundestag zu wählen, um den Druck auf Merkel zu erhöhen? Ich meine nicht, das es eine Rot/Linke Koalition geben soll.


    Es wird unter Gerhard Schröder keine von den Linken tolerierte Minderheitsregierung geben!

    Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:


    Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!