Bundestagswahl 2005

  • Zitat

    Original geschrieben von qwasy
    Ich muss sagen, dass ich (als vermutlich (noch?) kinderloser) mit meinen "Zwangsabgaben" weitaus lieber Kinder in irgendeiner Art und Weise fördere - und sei es eben durch kostenlose Mitversicherung - als auch nur einen [Stammtisch]Sozialschmarotzer oder Arbeitsunwilligen das nächste Tankstellen-Pils zu subventionieren[/Stammtisch]. Leider sind diese nicht marktiert, sodass die Leistungskürzungen der Empfänger zugunsten der Kinder eben pauschal durchgeführt werden müssen.


    Mehr als Sozialschamrotzer subventionierst du vermutlich aber die reichen Bonzen aus der Wirtschaft die illegal Steuer hinterziehen, achja und die Heuschrecken-Kapitlisten - die sind leider auch nicht markiert. :rolleyes: Junge, junge, geht es noch niveauloser?

    "That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

  • Zitat

    Original geschrieben von Sencer
    Mehr als Sozialschamrotzer subventionierst du vermutlich aber die reichen Bonzen aus der Wirtschaft die illegal Steuer hinterziehen, achja und die Heuschrecken-Kapitlisten - die sind leider auch nicht markiert. :rolleyes: Junge, junge, geht es noch niveauloser?

    Ich dachte, es wäre einfach formuliert - verstanden hast du anscheinend weder die [ ] noch die Sache mit den Heuschrecken noch den Inhalt meines Postings ;)
    Meine Einstellung ist nunmal so, dass vor allem Kinder gefördert werden müssen, wohingegen man an anderen Stellen durchaus sparen kann :)

  • Zitat

    Original geschrieben von qwasy
    Ich dachte, es wäre einfach formuliert - verstanden hast du anscheinend weder die [ ] noch die Sache mit den Heuschrecken noch den Inhalt meines Postings


    Es ist für dich schwer nachvollziehbar, aber ich habe ganz genau verstanden was du geschrieben hast, und bin trotzdem anderer Meinung. :eek:
    Dadurch, dass man stammtisch-gelaber als solches kennzeichnet wird es nicht harmloser oder akzeptabler. Und deine Provokationen jucken mich nicht. ;)


    Zitat

    Meine Einstellung ist nunmal so, dass vor allem Kinder gefördert werden müssen, wohingegen man an anderen Stellen durchaus sparen kann :)


    Da haben wir ja doch noch was gefunden wo wir einer Meinung sind. Ich hab nochwas: Gerechtigkeit, ich wette da sind wir auch beide für. Noch irgendwelche Allgemeinplätze die jemand ergänzen möchte? ;)

    "That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

  • Zitat

    Original geschrieben von Sencer
    Da haben wir ja doch noch was gefunden wo wir einer Meinung sind.


    Das ist doch prima! Andere sind entsetzt, wenn Einschnitte bei den Sozialausgaben drohen, weil das Geld woanders, nämlich bei Kindern i.w.S., dringender benötigt wird. Es wäre noch weitaus schöner, wenn dies tatsächlich ein Gemeinplatz wäre - leider sind wir aber davon wohl meilenweit entfernt ;)

  • Chinesisches Vorbild


    Zitat

    Original geschrieben von qwasy


    Eine deutliche Reduktion der Vorschriften und Steuergesetze sowie weitgehende Streichung von Ausnahmeregelungen ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.


    Um uns künftige Wortgefechte zu ersparen, wäre es doch ein Gebot der Fairness, dass Du endlich Dein geplantes Sozialmodel unverblümt beim Namen nennst, also endlich China und Indien als erstrebenswertes Beispiel für Deutschland anführst.
    Inklusive Folgen wie z.B. Kinderarbeit und Gutsherrenrecht.


    Es bringt doch wirklich nichts, ständig Wiederzukäuen, wie vermeintlich schamlos entufert unser Sozialsystem und Steuerpolitik sein soll.
    Du forderst in letzter Konsequens die Einführung eines Kastensystems, soziale Standards auf Almosenniveau, natürlich auch hemmungslose Ausbeutung der Parias usw., usw.


    Alles hübsch verpackt in Slogans wie: "Leistung muss sich wieder lohnen!" u.ä.


    Steuerausfälle aufgrund von Schummeleien u. der gleichen damit reduzieren zu wollen, die fällige Steuer für alle schlicht drastisch zu senken, ist nur mit dem Beispiel zu vergleichen, Spritpreiserhöhungen zu umgehen, in dem man nur für 20 Euro tankt!


    Noch etwas zur Aufrichtigkeit Deiner Heilsbringerin: die weiß noch nicht einmal, dass ihre Geheimwaffe Kirchhof zwar tatsächlich 4 Kinder hat, aber eben nicht wie gestern behauptet, 4 erfolgreiche Mädchen - die selbst Mutter u. berufstätig sind. Sondern 2 Söhne u. zwei Töchter, wobei eine davon kinderlos ist.
    Ist zwar nur eine Fußnote am Rande, zeigt aber drastisch, wie schnell die Fakten verbogen werden, nur um sie für die eigenen Sache nützlich zu machen!
    Seriös ist solch ein Zeichen von hemmungsloser Machtgier wirklich nicht!


    Letztlich entscheiden in Deutschland schon lange nicht mehr die Schröders oder viell. künftig Merkels.
    Hier sind doch schon lange ganz andere am Hebel der Macht: Großbanken, Großunternehmen und deren gewiefte Lobbyisten.


    Und wem dieses Bauerntheather wirklich noch nicht ausreicht und dem tatsächlich noch eines draufsetzen will, der will einen anderen, noch unmoralischeren Staat.
    Raubtierkapitalismus eben nach chinesischem Vorbild!
    Also mach doch bitte Schluß mit dem Etikettenschwindel! :cool:

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Re: Chinesisches Vorbild


    Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    Um uns künftige Wortgefechte zu ersparen, wäre es doch ein Gebot der Fairness, dass Du endlich Dein geplantes Sozialmodel unverblümt beim Namen nennst, also endlich China und Indien als erstrebenswertes Beispiel für Deutschland anführst.

    Waren wir am Wortfechten? Bei Dir weiss ich - außer dass du gegen beinahe alles bist und jede Veränderung des Status quo fürchtest - keine passende Einordnung. Einzig Dein Weltbild fügt sich nach und nach zusammen: Die Welt besteht dort aus den bösen Kapitalisten der USA, den Kinderarbeitern in China und Indien (allein die Nennung beider Länder mit gleicher Intention zeigt, dass Du mindestens eines nur dem Namen nach kennst), dem Großkapitalland und dem Wunderland Deutschland, das als einziges Land der Welt soziale Errungenschaften vorweisen kann, wo alles nach Plan läuft ;)


    Allerdings finde ich das eher amüsant, denn solange ich weiss, dass dies eine Exotenmeinung ist, die weder in Welt außerhalb von TT noch hier viele teilen, bringt soetwas Farbe in die trübe Landschaft :top:


    Aber ich denke, der Kleinkrieg ist für die meisten nur mäßig interessant - daher warte ich lieber gespannt auf Dein nächstes Bonmot :)

  • China und Indien als Schwellenländer mit der BRD vergleichen? Das weicht ja immer weiter von jeglicher Realität ab...


    Empfehle mal die Rede von Prof. Dr. Dr. Radermacher zur Globalisierung zu lesen.


    Dann versteht man auch weshalb Indien und China derzeit "gut" dastehen. Aufholpotential ist das Zauberwort...

  • qwasy (Leiter CDU TT-Wahlkampfbüro)


    Zitat

    daher warte ich lieber gespannt auf Dein nächstes Bonmot



    Den nächsten liefert die "fleischgewordene Redlichkeit" selbst: [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,373269,00.html]Peinlichkeiten[/URL]


    :D:D:D



    Nun zeigt sich langsam aber sicher der echte "Angie-Stil", nämlich Halbwahrheiten und billiges Abkupfern, alles aus schamloser Machtgeilheit, so viel zur vermeintlichen Innovationsgenie A. Mekel- zu mehr reicht es wohl leider nicht! :p


    Zitat

    allein die Nennung beider Länder mit gleicher Intention zeigt, dass Du mindestens eines nur dem Namen nach kennst


    Geile Plattitüde, schön das Du mir die Welt erklären willst!
    Meine Lebenserfahrung sagt mir aber, dass man besser auf die "Macher", als die Quassler hört.
    Zum Glück gibt es aber auch noch Macher ohne "Hornhaut" auf ihrer Seele :cool:

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Eben neu reingekommen:


    Hat Merkel Ihr Schlussplädoyer im Duell gestern von Reagan abgekupfert?


    [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,373269,00.html]Quelle[/URL]


    EDIT: dr zuzelbach war schneller :D

    Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

  • Wenn die zwei Töchter von Paul Kirchhof, die jetzt doch Söhne sind (vielleicht haben sie ja lange Haare :D ) und Reagans Schlussworte wirklich alles sind, an den sich die SPD und die ihr zugewandten Medien aufhängen können, dann hat sich Angela Merkel gestern wirklich deutlich besser geschlagen als erwartet :D

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!