Die Wahl ist diesmal wirklich eine Qual - zumindest für mich.
Als Bayer und Unternehmer wäre die Farbe eigentlich schon vorgezeichnet, und auch die MwSt-Erhöhung ist für mich persönlich nicht so schlimm (es gibt ja viele Dinge, die als Geschäftsausgabe USt-Frei sind und viele Dinge, die beim reduzierten Satz von 7% bleiben), aber für meine "Lämmer" an denen mein Einkommen mit dranhängt wäre das schon schlimm. Dinge wie die Abschaffung der Eigenheimzulage oder die Kopfpauschale gehen natürlich gar nicht.
Rot-Grün hat mir in der Vergangenheit so viele Unannehmlichkeiten (Ökosteuer, Meisterpflicht für Elektronik- und Computerberufe, hingegen unfairerweise Meisterpflichtbefreiung für andere Berufe) und Scherereien gemacht daß diese Parteien einfach absolut unwählbar sind. Die Türkei-Argumentation heute im TV-Duell hätte eher zum Bush gepasst, klingt ja fast so als sollten wir die Türkei assimilieren, unsere Arme in deren Osten stationieren und dann bei Gelegenheit das Öl "sichern"...
Zu PDS, Linkspartei und anderen Gestalten spare ich mir jedlichen Kommentar.
Bleibt wohl nur noch die gute alte FDP-Spaßpartei übrig - immer noch besser als im Falle einer Stimmvergabe an die anderen sich virtuell indirekt selber das Messer reinzurammen...
Eine Partei die mir hilft und die die Dinge für mich besser macht, gibt es leider sowieso nicht, nur umgekehrt (=rot-grün).