Bundestagswahl 2005

  • Lassen wir doch bitte die Diskussion über Studenten und Auszubildende hier raus, sonst muss ich wegen so manch engstirniger Meinung mich aus dem kompletten Thread zurück ziehen. Hier gehts um die Bundestagswahl bzw. jetzt um das TV-Duell. Bitte guckt in den TT-Studententhreads und streitet da weiter!

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von Mekong
    Schröders ständige "Frau Merkel, Sie machen da einen Fehler"-Aussagen empfinde ich als ein argumentatives unter den Teppich kehren @qwasi

    Sorry, war dann wohl ein Missverständnis. "Unter den Teppich kehren" ist doch etwas anderes als ein "unter den Teppich diskutieren", ich befürchtete schon, Du findest das, was Schröder von sich gibt, gut ;)

  • @qwasi: Im Rahmen einer sachlichen Diskussion kann dir doch egal sein, was ich gut finde und was nicht. Wenn ich mich darum kümmern würde, wer hier was gut findet, dann würde ich mich in dem Thread ja fast nur aufregen ;)


    Und außerdem wollte ich mit Kay doch auf dem TT-JT noch ein Bier trinken :D

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von Intruder
    Wieviele Azubis kenne ich, die sich (zur Not auf Pump) einen Fox, Polo oder Golf leisten? Da kenne ich keinen einzigen Studenten.


    Ich kenne viele. Und jetzt?
    Ach ja, ich lebe in Bayern... :rolleyes:

    "Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
      Magnolia77:


    Naja, was heißt "1:0 für Schröder"? Für jemanden, der für die Mitgliedschaft ist, vielleicht. Für die anderen (wie mich) dann eher 1:0 für Merkel. :top:


    Es ging mir nur um die Argumentation Schröders bezüglich der geopolitschen Zusammenhänge. In diesem Sinne 1:0.


    Nothing else ;)


    Möchte hier nicht mit euch über Politik diskutieren.

    Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

  • Wir brauchen da nicht zu drüber diskutieren, aber könnt ihr mir bitte mal auflisten, was einen halbwegs klar denkenden Menschen dazu bewegt, die CDU zu wählen? Das soll jetzt nicht wertend sein, ich kann es nur wirklich nicht verstehen. Welche Punkte könnt ihr denn da bedingungslos unterstützen und welche einfach akzeptieren, ohne sie zu hinterfragen?

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

  • Mekong: wir sind hier bei TT und es geht um Politik - Sachlichkeit ist da wohl nur am Rande gewährleistet ;)


    Und dennoch: Ich finde bislang, dass es hier für ein Internetforum sogar recht ausgewogen zugeht...

  • Zitat

    Original geschrieben von Mekong
    Wir brauchen da nicht zu drüber diskutieren, aber könnt ihr mir bitte mal auflisten, was einen halbwegs klar denkenden Menschen dazu bewegt, die CDU zu wählen? Das soll jetzt nicht wertend sein, ich kann es nur wirklich nicht verstehen. Welche Punkte könnt ihr denn da bedingungslos unterstützen und welche einfach akzeptieren, ohne sie zu hinterfragen?


    Du bist Studentin, richtig ? :D

  • Mekong


    die Frage könnte hier den Thread ausufern lassen.... ;)

    Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!