Bundestagswahl 2005

  • Zitat

    Original geschrieben von Mekong
    Und es gab schon viele Punkte, wo Schröder die Merkel unter den Teppich diskutiert hat.

    In der anschließenden Analyse wird bestimmt darauf hingewiesen, wo diese "vielen Punkte" lagen ;)

  • Zitat

    Wieso ? Nur weil sie dann mal was bezahlen muessen ? Andere muessen Ihre Ausbildung auch selber finanzieren !


    Wusste ja gar nicht, dass man als Azubi für sein Dasein noch zahlen muss. Fakt ist doch: Man will mehr Studenten und erhöht die Preise. Willkommen in der Marktwirtschaft. Bei den popeligen 500 EUR/Semester wird es nicht bleiben, will man die begonnene Strategie strikt durchführen.

  • Zitat

    Original geschrieben von voicestream
    Wieso ? Nur weil sie dann mal was bezahlen muessen ? Andere muessen Ihre Ausbildung auch selber finanzieren !


    Das Studium kostet generell Semestergebühren. da müssen im 1. Studium nicht auch noch horrende Studiengebühren eingeführt werden.


    Azubis beziehen fixe Gehälter. Welche art von Ausbildung sprichst du sonst an?

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Gegen Bush will sie wohl sicherheitshalber nix sagen... :D


    Zur Außenpolitik kommen wir ja gleich :)


    Das die Gen-Diskussion fand ich übrigens auch positiv für SChröder! :top:

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von voicestream
    Wieso ? Nur weil sie dann mal was bezahlen muessen ? Andere muessen Ihre Ausbildung auch selber finanzieren !


    Was? Wo lebst du denn?


    Soweit ich weiß kriegt man bei einer Ausbildung noch nett Geld in den Boppes geblasen (auch wenn es "nur" im dreistelligen Bereich liegt), während ich für meinen Lebensunterhalt zusätzlich zu meiner (universitären) Ausbildung noch arbeiten muss.


    Wieviele Azubis kenne ich, die sich (zur Not auf Pump) einen Fox, Polo oder Golf leisten? Da kenne ich keinen einzigen Studenten.


    Abgesehen davon kann man unser derzeitiges Wohlstandsniveau bestimmt nicht mit Kfz-Mechanikern, Friseusen und IT-Systemadministratoren halten, geschweige denn steigern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!