Bundestagswahl 2005

  • Hat jemand Karten dabei? Am Stammtisch sind wir ja schon - da könnten wir ja die Zeit nutzen und eine Runde Skat kloppen.


    Auch noch jemand 'n Korn?



    Stefan

  • Zitat

    Original geschrieben von voicestream
    Genauso wie seine Politik ? :confused: Erschreckend, ich sehe kommen, das in zwei Wochen, wieder die SPD gewaehlt wird. Danach wird wieder fleissig gemeckert. :D


    HURRA Deutschland ! :top:


    100% agree :top:


    Aber klar: Merkel pfui, leere Phrasen, wie ein kleines Mädchen blabla...


    Klar ist Schröder cooler, "Staatsmann"- aber was bringt uns das?


    Und so langsam geht mir seine Arroganz wirklich auf den Keks.

    "Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

  • Kommt euch das hier noch bekannt vor?


    " Ich will die Arbeitslosigkeit deutlich senken. Daran werde ich mich messen lassen."


    Das war bei ~4 Millionen Arbeitslosen - was kann man da für ein Zeugnis austellen!?


  • Das Problem ist, dass die CDU die Wahl gewinnen muss. Sonst kommt kein Gesetz durch und Reformen werden abgeschwächt.


    2009 wird wieder gewechselt, weil bis dahin kann die CDU gar nicht alles umsetzen. Selbst wenn der Weg der Union der richtige sein sollte, machen sich die Ergebnisse erst in der übernächsten Legislaturperiode bemerkbar.


    Naja als Student wäre eine Schwarz-Gelbe Regierung trotzdem eine Katastrophe :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Ibiza
    Naja als Student wäre eine Schwarz-Gelbe Regierung trotzdem eine Katastrophe :rolleyes:


    Wieso ? Nur weil sie dann mal was bezahlen muessen ? Andere muessen Ihre Ausbildung auch selber finanzieren !

  • Zitat

    Original geschrieben von xray107
    Kommt euch das hier noch bekannt vor?


    " Ich will die Arbeitslosigkeit deutlich senken. Daran werde ich mich messen lassen."


    Das war bei ~4 Millionen Arbeitslosen - was kann man da für ein Zeugnis austellen!?


    Kein gutes. Allerdings werden jetzt endlich mal mehr Arbeitslose in der Statistik erfasst als vorher. Dadurch haben die Zahlen anfang diesen Jahres einen ordentlichen Sprung gemacht. Dadurch ist aber nicht automatisch alles katastrophaler als Ende 2004.

    There and back again...

  • Zitat

    Original geschrieben von Ibiza
    Ihr fehlen eindeutig die rethorischen Mittel um in einem solchen "Duell" zu bestehen. Ferner lief sie bereits schon 2 mal auf und macht häufig den Eindruck, sich wie ein kleines Mädchen wehren zu müssen.

    Angesichts der hohen Erwartungen, die an Schröder gestellt wurden, macht er bislang schon einen schwächeren Eindruck als normalerweise, wenn ihm so eine Bühne präsentiert wird. Merkel ist nicht als Favorit ins Rennen gegangen, was wohl einen Vorteil bei der Beurteilung darstellen wird.


    Und um ein Gegengewicht zu bieten:
    Ich denke nicht, dass sich wieder ausreichend dumme finden, die nochmal auf die leeren Phrasen und die charmante Rhetorik Schröders hereinfallen :D

  • Was für ein Eigentor für Merkel hinsichtlich neue Arbeitsplätze und Gentechnik. Im jur. Staatsexamen heißt es immer - niemals Fragen aufwerfen, die man selbst nicht beantworten kann - das hat sie getan und ist imho untergegangen......

  • Zitat

    Original geschrieben von Ibiza
    Edit: Man merkt ihr deutlich an, dass ihr ganzes Auftreten in den letzten Tagen von Beratern trainiert wurde. Da wirkt ja jede Geste gestellt.


    ...das denke ich eher vom Kanzler: der grinst kackfrech in die Kamera, als hätte er Drogen konsumiert. Er weiss genau, und es wurde ihm von seinen Strategen wohl so nahegelegt: "mach´ auf altväterlich und verlächerliche alle Aussagen Frau Merkels, dann freut sich auch das Publikum." Unser Kanzler ist ein Schauspieler erster Güte und kann auftreten wie kein zweiter. Dem Mann muss der Wähler doch seine Stimme geben. Ich hoffe, dass die Mehrzahl der Bevölkerung das schöne Wetter zum Grillen nutzt und sich nicht durch dieses Kasperltheater zu einer falschen Wahlentscheidung hinreissen lässt. Leider ist in der Bevölkerung nur wenig Feingefühl im rationalen Erkennen einer politischen und wirtschaftlichen Lage vorhanden, so dass es vorkommen kann, dass eine etwas schlecht fotografierte Frau Merkel den geneigten Wähler bereits zu einem fehlplaziertem Kreuz (SPD) verführen kann.


    Gruss
    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!