ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Hat jemand den Auftritt Stoibers gesehen? Der war besoffen - das erklärt natürlich einiges...
....im Ernst.das hatte ich mir auch gedacht.
.....und noch a Mass ,und noch a Mass ,und noch a Mass
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Hat jemand den Auftritt Stoibers gesehen? Der war besoffen - das erklärt natürlich einiges...
....im Ernst.das hatte ich mir auch gedacht.
.....und noch a Mass ,und noch a Mass ,und noch a Mass
Die Politiker nehmen sich in letzter Zeit echt viel raus... erst der Kommentar das im Osten nur Extremisten leben würden dann sowas... :mad:
Ich bin mal gespannt wie Frau Merkel auf die Aussage Reagiert, als Ossi muß sie das ja...
Muss sie nicht. Wird sie auch nicht. Ist auch das Beste, was sie machen kann. Ist im Prinzip wie hier: Don´t feed the trolls...
Saludos Amigos...
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von BigBlue007
Apropos NPD und Osten: Der Hauptsitz der Rechten ist nach meinem Empfinden Würzburg. In keiner Stadt sehe ich zu Wahlzeiten dermaßen viele Plakate der REPs und NPD...
--------------------------------------------------------------------------------
Das liegt daran, dass wir im Gegensatz zu Berlin-Kreuzberg Meinungen sämtlicher Coleur respektieren und die Plakate hängen lassen (gell, liebe Linken, dass nennt sich Toleranz, die Ihr ja immer so predigt ); trotzdem begeht keiner den Fehler übermäßig angehaucht ideologisch rechts oder links zu wählen. Wir haben übrigens eine Frau von der CSU als Oberbürgermeisterin (so viel zum Thema Frauen an den Herd!)
Re: Re: Empörung, Skandal...
ZitatOriginal geschrieben von Vodaföhn
Ich bin eindeutig für einschneidende Kürzungen ins Sozialsystem. So unpopulär das auchs ein mag, aber das ist unser großes Problem. Wenn dieser ganze riesen Kostenapparat abgebaut/gesenkt wird, steigt die Beschäftigung und sinken die Lohnnebenkosten. Nur damit Wahlprogramm zu machen, heisst die Wahl verlieren, aber eigentlich Deutschland wieder auf Kurs zu bringen.
So nun schlagt mich
das ist im ganzen topic die einzige meinung mit der ich voll übereinstimme! mit dieser aussage kann keiner eine wahl gewinnen, aber wenn dies(incl den anderen "sozial"versicherungen rente und kv)nicht bald passiert ist dt mittelfristig fertig und wird sich nie mehr erholen.
dass sieht aber fast keiner der "mündigen" wähler, da fehlt einfach die weitsicht
Re: Re: Re: Empörung, Skandal...
ZitatOriginal geschrieben von butchooka
das ist im ganzen topic die einzige meinung mit der ich voll übereinstimme! mit dieser aussage kann keiner eine wahl gewinnen, aber wenn dies(incl den anderen "sozial"versicherungen rente und kv)nicht bald passiert ist dt mittelfristig fertig und wird sich nie mehr erholen.
dass sieht aber fast keiner der "mündigen" wähler, da fehlt einfach die weitsicht
Lass das bloß nicht Dr. Z hören, sonst bist Du fällig. Es gibt immer noch Leute, die meinen, dass unser Sozialsystem finanzierbar ist. Nur wie sie das Geld aufbringen wollen, das sagen sie nicht. Achja, der Traum bei den Unternehmen oder bei den Reichen dieses Geld abzuschöpfen wird sich nie erfüllen, weil diese Klientel dies nie mit sich machen lassen wird und genug Schlupflöcher finden wird, dies zu verhindern.
naja wenn man bei der Verschwenung (siehe Schwarzbuch) ansetzt lässt sich schon ne Menge Geld auftreiben. Und warum eine AOK in jeder Stadt mit mehr als 20 Einwohnern einen eignen Glasspalast braucht ist mir auch schleierhaft.
Und vor allem liesse sich doch mit der Abschaffung des Beamtentums viel sparen.
Ich stell schon mal hin...
SiemensInfo.de:
dürfte ich erfahren wieso du meinst dass das beamtentum so viel teurer ist wie angestellte?
kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es groß was ausmacht.
das was sie offiziell nicht an sozialleistungen zahlen sollte der staat dennoch "auf die seite legen",wenns sie*s bei den pensionen nicht machen...
und halte ich für recht bedenklich,weil:
- unabhängigkeit der beamten(da unkündbar)wird dann stark in frage gestellt
- wird dann alles wegrationalisiert(wäre dann wohl die folge und ich verwechsels nicht mit privatisieren)? sind dann die ämter nur noch 5min am Tag auf und mit 1 Person besetzt?
p.s.:ohne dich angreifen zu wollen(!!!) hör ich da sozialneid? hört sich an wie neues spd gesundheitsmodell, wo es (wenn alles gesetzlich) keine ersparnisse gibt(0,2-0,3% dies ausmacht könnten auch schwankung sein) aber dann keiner mehr "besser" gestellt ist und es eigentlich auch keinem was bringt, dass er es nicht ist.
Re: Re: Voll zustimm, aber
ZitatOriginal geschrieben von o2neuling
Wie bitte? Wo das denn?
Ich verstehe nicht mal, was Du meinst. Meinst Du vielleicht Entwicklungshilfe?
Ich meine nicht die Entwicklungshilfe und auch nicht Katastrophenhilfe.
Das muss sein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!