Bundestagswahl 2005

• Zitat

Original geschrieben von o2neuling
    Meinst Du? Ich hatte eigentlich den Eindruck, Herr Stoiber habe sich bei seiner eigenen Kandidatur vor drei Jahren wesentlich professioneller verhalten als jetzt.

Aber vor allem war Frau Merkel damals ausgesprochen loyal. Vielleicht sollte Herr Stoiber sich das mal in Erinnerung rufen und sich jetzt gegenüber Frau Merkel ebenso loyal verhalten.

Das hatte ich auf die Patzer bezogen!Die hat er sich damals auch schon geleistet. ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• @ hollyj

Zitat

Wirklich tieftraurig macht mich die Tatsache, dass es in der Tat ein vereintes Deutschland nicht zu geben scheint.

Genau das macht mich ja eben auch so traurig! Und wenn selbst die Poltiker (in dem Fall Stoiber) nicht merken das es keine DDR mehr gibt und wir ein gemeinsames Deutschland sind, braucht sich auch keiner wundern wenn dieser ewige Ost-West "Konflikt" nicht zu Ende geht!

Martyn

Zitat

Andererseits sollte sich die Bundespolitik nach 15 Jahren aber mal daran machen die Unterschiede zwischen den alten und neuen Ländern abzubauen, wie zum Beispiel beim Arbeitslosengeld II.

Das sehe ich ganz genau so! :top:
    -> Eine von vielen Sachen die die Linkspartei.PDS ändern möchte ;) !

PS. Stoiber hat gestern abend übrigens noch einmal im Wahlkampf einen zweifelbaren und sinnlosen Spruch rausgelassen! Bezogen auf die Ossis sagte er: "Es kann eben nicht überall so kluge Bevölkerungsschichten wie in Bayern geben."
    -> kein Kommentar

For real: Hamburger Understatement.

• Zitat

Original geschrieben von P_Skuller
    PS. Stoiber hat gestern abend übrigens noch einmal im Wahlkampf einen zweifelbaren und sinnlosen Spruch rausgelassen! Bezogen auf die Ossis sagte er: "Es kann eben nicht überall so kluge Bevölkerungsschichten wie in Bayern geben."
    -> kein Kommentar

Von genau dem Spruch durfte ich mir gerade eine Aufnahme ansehen und muss dazu ganz ehrlich sagen: Das war kein Versehen und wurde auch nicht missverstanden. ;) Ich hatte übrigens den Eindruck, dass das Publikum in genau dem Moment schon wusste, dass das ein Fehler war. Bei allen Sätzen vorher und nachher wurde applaudiert, nur bei dem einen Satz war das Klatschen ganz zaghaft und von einem leisen Murmeln begleitet, als hätten die Leute sich gedacht: "Scheibenkleister, hoffentlich wird es überhört."

Von wegen, die armen überempfindlichen Berufsbetroffenen hätten das Ganze zu Wahlkampfzwecken bewusst falsch ausgelegt: Das war selbst eine etwas "volkstümlicher" gestaltete Wahlkampfrede, die eben etwas daneben ging. ;) Ganz so unähnlich sind sich die Erzfeinde dann doch nicht: Die einen entdecken im Jahre 2005 den Klassenkampf neu und den anderen kommt der Einfall, man könne statt den "Klassen" die Regionen gegeneinander in Stimmung bringen.

• Zitat

Original geschrieben von P_Skuller
    -> kein Kommentar

Ach, zum einen weiß man ja, von wem es kommt, zum anderen frage ich mich, was von Seiten der CDU/CSU-Fraktion nun zahlreicher kommt, die Versprecher oder aber die Versprechen? :D

Die Aufregung darüber kann ich derzeit nicht verstehen, außerdem bin ich der Meinung, dass die Mauer mittlerweile nur noch in einigen wenigen Köpfen existiert, Gott sei Dank!

Bezüglich der Linkspartei/WASG, ich dachte, die Protestwähler in Deutschland wählen CDU/CSU? :D

Gruß,

Oliver

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Bezüglich der Linkspartei/WASG, ich dachte, die Protestwähler in Deutschland wählen CDU/CSU? :D

Gruß,

Oliver

Die Lemminge sicher. Die kennen als "Protest" dann nur die andere grosse Partei.
    Zum Glück gibts auf dem Wahlzettel noch ein paar Felder mehr zum ankreuzen :D

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Andererseits sollte sich die Bundespolitik nach 15 Jahren aber mal daran machen die Unterschiede zwischen den alten und neuen Ländern abzubauen, wie zum Beispiel beim Arbeitslosengeld II.

Blödsinn.

1.) Die geringeren Lohnkosten im Osten sind eine der wenigen Wettbewerbsvorteile ostdeutscher Standorte. Es wäre fatal bei den vielen Nachteilen, die ostdeutsche Standorte haben (Mangel an qualifizierten Fachkräften, schlechte Infrastruktur), gerade diesen einen Vorteil zunichte zu machen.

2.) Die Lebenshaltungskosten in den ostdeutschen Ländern sind deutlich geringer als beispielsweise in Baden-Württemberg oder Bayern.

Und nach dem Lohnniveau und den Lebenshaltungskosten muss sich auch ein ALGII richten. Außerdem haben wir ganz sicher nicht die Finanzlage für soziale Almosen.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Voll zustimm, aber

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Außerdem haben wir ganz sicher nicht die Finanzlage für soziale Almosen.

mach das mal bitte der jetzigen und der nächsten Bundesregierung klar. Die schmeissen Geld ins Ausland, das einem schwindlig wird.

• Hat jemand den Auftritt Stoibers gesehen? Der war besoffen - das erklärt natürlich einiges...

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Echt? Ich habe keinen Unterschied gemerkt? Ich dachte, der ist immer so :D

Und jetzt mal ehrlich: Was regen sich alle so auf? Der redet doch immer soviel? Meinetwegen hätte er sowas auch über die Norddeutschen sagen können - hätte ich ebenfalls nur gelacht. Jetzt sollen die Ossis mal bitte ihren Humor wiederfinden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!