Bundestagswahl 2005

• Zitat

Original geschrieben von Weizen
    Die CDU hat ein wirklich gutes Wahlprogramm.

jetzt mal o.T. und rein Interesse halber.

Kannst du mir die besten Punkte mal aufzählen? Bin eigentlich SPD Wähler halte mich aber selbst für jemanden der guten Konzepten offen gegenüber steht.

Wo bleibt eigentlich Merz... den hielt ich wenigstens noch für einigermassen kompetent in der Truppe. Schön wär wenn man jeden einzelnen posten einzeln bewählen könnte.

• Wann lernen die denn endlich, dass man mit Stoiber keinen (gesamtdeutschen) Wahlkampf machen kann? Damit ist die Union doch schon bei der letzten Wahl auf die Schnauze gefallen. Was in Bayern vielleicht gut ankommt kostet eben woanders Stimmen.

Im übrigen denke ich, dass sich in Deutschland eh nicht viel verändern wird - egal unter welcher Partei - solange es keinen Konsens darüber gibt, dass Deutschland vor grundlegenden Strukturreformen steht und fast alles einfach mal neu überdacht werden muß.
    Solange jeder Angst davor hat etwas zu verlieren, und in Veränderungen keine neuen Chancen sieht, wird der Mut für solche Schritte aber wohl weiter fehlen.

• Zitat

Original geschrieben von SiemensInfo.de
    Wo bleibt eigentlich Merz...

Der sitzt ruhig im Aufsichtsrat der Börse und lacht sich wahrscheinlich ebenso schlapp wie Seehofer. Waren beide in meinen Augen die einzig Fähigen....

greetz,
    autares

• Mal ganz kurz dazu.

Was ein Herr Stoiber in Wahlkampfzeiten sagt, bzw. was einem Herrn Stoiber in das was er gesagt hat hineininterpreitiert wird, bzw. was ein Herr Stoiber selbstverständlich gar nicht so gemeint hat ist doch relativ Wurst.

Wirklich tieftraurig macht mich die Tatsache, dass es in der Tat ein vereintes Deutschland nicht zu geben scheint. Wäre dem so hätte eine solch dumme Aussage keine so große Resonanz gefunden.

Auch hier im Fred haben sich wieder einige versammelt, die diesen Schritt innerlich noch sitzend vollziehen.

:(

Och danke! Und selbst so?

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Der sitzt ruhig im Aufsichtsrat der Börse und lacht sich wahrscheinlich ebenso schlapp wie Seehofer. Waren beide in meinen Augen die einzig Fähigen....

:eek: , zwischen dem alten Sozi Seehofer und dem Wirtschaftsliberalen Merz liegen inhaltlich aber Welten, auch wenn sie auf ihre Art sicher beide sehr konsequente Politiker sind

schönen gruß, faxe318

• Zitat

Wirklich tieftraurig macht mich die Tatsache, dass es in der Tat ein vereintes Deutschland nicht zu geben scheint

Ich bin der Meinung das es dies in absehbarer Zeit auch nicht geben wird ... leider. :(
    Nach nunmehr 15 Jahren "deutscher Einheit" scheint die Kluft zwischen Ost und West immer größer zu werden anstatt kleiner.

Gruß

Anna B.

• Ich denke nicht das man nur deswegen, weil in den neuen Bundesländern die PDS oder jetzt Linkspartei deutlich populärer ist als in den alten Bundesländern von einem gespaltenen Land reden kann.

Andererseits sollte sich die Bundespolitik nach 15 Jahren aber mal daran machen die Unterschiede zwischen den alten und neuen Ländern abzubauen, wie zum Beispiel beim Arbeitslosengeld II.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich denke nicht das man nur deswegen, weil in den neuen Bundesländern die PDS oder jetzt Linkspartei deutlich populärer ist als in den alten Bundesländern von einem gespaltenen Land reden kann.

Das denke ich auch nicht. Allerdings geben mir Äußerungen, nicht nur in diesem Thread, Grund zu meiner Aussage!

Och danke! Und selbst so?

• Wie kann man sich nur so ins Abseits reden?Die CDU/CSU redet sich langsam um Kopf&Kragen...

Die Wahlkampfstrategen in der SPD-Zentrale werden sich sicherlich sehr gefreut haben... :D

Aber das kennt man ja eigentlich auch von Stoiber.War vor der letzten Bundestagswahl ja nix anderes. :)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Aber das kennt man ja eigentlich auch von Stoiber.War vor der letzten Bundestagswahl ja nix anderes. :)

Meinst Du? Ich hatte eigentlich den Eindruck, Herr Stoiber habe sich bei seiner eigenen Kandidatur vor drei Jahren wesentlich professioneller verhalten als jetzt.

Aber vor allem war Frau Merkel damals ausgesprochen loyal. Vielleicht sollte Herr Stoiber sich das mal in Erinnerung rufen und sich jetzt gegenüber Frau Merkel ebenso loyal verhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!