Nehmt mal etwas die Polemik und den Sarkasmus raus: Hat er in gewisser Weise nicht Recht? Ist es nicht doch in irgendwie "gefährlich", wenn Wahlentscheidungen rein aus Protest getroffen werden?
Stefan
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nehmt mal etwas die Polemik und den Sarkasmus raus: Hat er in gewisser Weise nicht Recht? Ist es nicht doch in irgendwie "gefährlich", wenn Wahlentscheidungen rein aus Protest getroffen werden?
Stefan
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Sebastian
Wetten* werden noch angenommen...
[small]* bezüglich der Dauer bis zur Unumgänglichkeit eines Schlosses. Solche Threads eskalieren mit der Zuverlässigkeit eines schweizer Uhrwerks. [/small]
Das hatte ich beim Lesen des Thread-Titels auch wieder spontan gedacht...
Falls Du in irgendeiner Weise auf mein Posting ansprechen solltest: Bin auch einer!
@ autares: Sicher hast Du da irgendwo Recht, doch ein Politiker von seinem Rang ( ) muss damit rechnen, dass derartige Aussagen gleich hochgeschaukelt werden. Dazu ist er zu lange im Geschäft...
Trotzdem sollte man als Politiker seine Aussagen nicht so formulieren, wie er es öfters mal macht.
Ich wette nach 7 weiteren Posts kommt das Schloss.
ZitatOriginal geschrieben von Stefan
Stefan
Warum hast Du editiert? Ich wollt grad drauf Bezug nehmen und fragen, ob Du hier gern ein Schloss sehen möchtest...
Stoiber hin oder her, und ich bin kein ausgesprochener Stoiber-Fan!, aber eins muss man ja nun mal dem Freistaat ja lassen: Manche Dinge habe die Bayern einfach besser im Griff, warum auch immer! Das ist Fakt und z.B. bewiesen mit der letzten Pisa-Studie!
ZitatOriginal geschrieben von Stefan
Deswegen steht es aber natürlich trotzdem keinem Politiker zu, den Wählern (oder, wie in diesem Falle, einem Teil davon) vorschreiben zu wollen, was sie wählen sollen. Oder was nicht.
Auch rein sprachlich ist das Ganze natürlich unsinnig und eine Entgleisung. Was heißt "er akzeptiert es nicht"? Was will er denn machen, wenn die Ostdeutschen mit ihrem Wahlverhalten tatsächlich die Kanzlerwahl beeinflussen? Will er die Wahl anfechten? :D:D:D
Der Mann ist ein gesamtdeutsch nicht tragbarer Tölpel. Das war er vor 3 Jahren schon, als er als Kanzlerkandidat verhindert hat, dass die Union das Ding gewinnt, und er ist es jetzt wieder - glücklicherweise kann er dieses Mal keinen großen Schaden anrichten, weil die Kanzlerkandidatenwahl diesmal die Richtige war.
Als Wechselwähler (letztes Mal SPD, dieses Mal Union/FDP ) wurmt mich allerdings zugegebenermaßen auch dieses Mal, dass Stoiber möglicherweise irgendeinen Ministerposten bekommen könnte. Womöglich Außenminister... :eek: Das möge der Herr verhindern...
ZitatOriginal geschrieben von knocker
Warum hast Du editiert? Ich wollt grad drauf Bezug nehmen und fragen, ob Du hier gern ein Schloss sehen möchtest...
Damit Leute wie Du nicht rumheulen und Sebastian vielleicht ein kleines bisschen seiner Lebensfreude und des Glaubens an das Gute im Menschen, trotz Schulferien, beibehält. Meine Meinung ist sicher nicht sonderlich populär, und bevor ganz Ost-TT über mich herfällt, editiere ich lieber einmal zu viel als zu wenig...
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Das möge der Herr verhindern...
Die Frau, Kay, die Frau...
Stefan
Ach.
Wenns im Rest von Deutschland halt auch so wär wie hier in Bayern...
Herzlichst,
Tobsen
Faszinierend was in diesen Tagen in relativ einfache Aussagen von Politikern hineininterpretiert wird.
Aber so ergeht es wohl hier allen Leuten die Fakten auf den Tisch legen und naheliegende Schlüsse darausziehen.
Einem schönwetter Politiker wie Schröder passiert sowas wohl eher weniger...
ZitatDeswegen steht es aber natürlich trotzdem keinem Politiker zu, den Wählern (oder, wie in diesem Falle, einem Teil davon) vorschreiben zu wollen, was sie wählen sollen. Oder was nicht.
Der Mann ist ein gesamtdeutsch nicht tragbarer Tölpel. Das war er vor 3 Jahren schon, als er als Kanzlerkandidat verhindert hat, dass die Union das Ding gewinnt, und er ist es jetzt wieder - glücklicherweise kann er dieses Mal keinen großen Schaden anrichten, weil die Kanzlerkandidatenwahl diesmal die Richtige war.
Danke!! so sehe ich das auch! :top:
ZitatHat er in gewisser Weise nicht Recht? Ist es nicht doch in irgendwie "gefährlich", wenn Wahlentscheidungen rein aus Protest getroffen werden?
Was ist das denn bitte? Als ob alle Bürger die im östlichen Teil Deutschlands wohnen rein aus Protest wählen!!! -> Großer Quatsch :flop:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!