Bundestagswahl 2005

  • Zitat


    Fakt 2:


    Frau Merkel hat ein extrem schlechtes Standing in den Augen der Deutschen. Allein in diesem Thread sind schon wieder einige "igitt, die Merkel" Postings vertreten. In der realen Welt sieht dies nicht viel anders aus. In der K-Frage hört der Wille und das Bestreben nach Emanzipation aus meiner Sicht bei den meisten auf. Eine Frau als Kanzler - das geht doch nicht!


    Und genau das kapiere ich nicht. Wollen "die Deutschen", um das mal zu differenzieren, lieber nen "Brad Pitt" als Kanzler mit 0 IQ ?


    Wieso geht das nicht? In vielen Ländern der Erde gibt/gab es weibliche Staatsoberhäupte.


    Und das an ihrem Aussehen fest zu machen ist wohl wirklich daneben.


    Zitat

    So machen politische Diskussionen bei TT endlich wieder Spaß. Pointierte und fundiert vorgebrachte Meinungen, spritzige Rhetorik gepaart mit viel Sachverstand.


    :D² :top:
    Full Ack!

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Wieso geht das nicht? In vielen Ländern der Erde gibt/gab es weibliche Staatsoberhäupte.


    Darf ich klugscheißen? Staatsoberhaupt ist jemand anderes ;).


    Ansonsten stimme ich Dir zu, man kann die Regierungsfähigkeit nicht am Aussehen festmachen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mundi
    das würg kotz könnt ihr ja gnädigerweise überlesen


    Eben genau das nicht!
    Es ist genau diese Ausdrucksweise, die erfahrungsgemäß das Niveau solcher Threads massiv sinken läßt und solche Threads ruckzuck ausarten läßt.
    Davon abgesehen geht es darum, daß wir Dich darauf zum x-ten Male aufmerksam machen und es Dich nicht die Spur interessiert. Irgendwann ist das Maß voll und bei Dir ist es kurz davor, es zu sein.


    Back to topic!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von hollyj
    Frau Merkel hat ein extrem schlechtes Standing in den Augen der Deutschen. Allein in diesem Thread sind schon wieder einige "igitt, die Merkel" Postings vertreten. In der realen Welt sieht dies nicht viel anders aus.


    Woher nimmst du diese These? TT ist sicher (und BTW Gott-sei-Dank) nicht repräsentativ für das Meinungsbild der deutschen Wähler, und sei es allein aus Altersgründen. Es gibt sicher auch genug Leute, die eine Frau Merkel ohne großes Nachdenken einem Schröder vorziehen. Und wenn mancher dabei auch soweit gehen muss, das (potenzielle) Kabinett bei der Wahl zu berücksichtigen. Mir wären andere Kandidaten auch lieber, aber auch bei der Wahl Steinbrück/Rüttgers hat nicht der Sympathiefaktor entschieden, er hat lediglich die Unterschiede zwischen beiden Parteien nivelliert.

  • Zitat

    Original geschrieben von voicestream
    Bis das der Liter benzin dann endlich mal 2.50 Euro kostet und der Strom teuer im Ausland gekauft wird, weil es keine Kernenergie mehr gibt.


    Was Kernenergie betrifft gebe ich euch recht. Ich halte es auch für den falschen Weg ganz aus der Kernenergie auszusteigen und dann den Strom woanders her zu importieren, womit man sich nur abhängig macht.


    Die Ökosteuer finde ich nicht mal so schlecht. Den Benzinpreis darf man hauptsächlich der Mineralölindustrie verdanken. Oder woher erklärst du dann das der Spritpreis innerhalb einens Jahres so stark nach oben geht, ohne das sich an der Mineralölsteuer oder Ökosteuer was ändert? Oder den massiven Anstieg bei Biodiesel, wo überhaupt keine Mineralölsteuer anfällt.


    Ansonsten denke ich das die meisten Bürger, die nicht mehr als 25.000 km/Jahr mit dem eigenen Auto unterwegs sind, mit der Ökosteuer besser bedient sind, als wenn wir die Ökosteuer nicht hätten, dafür aber 18/8 % Mehrwertsteuer statt unseren 16/7 %.

  • Schröders Schritt ist überraschend, aber er ist sich sehr wohl bewusst, warum er ihn gewählt hat. Ich vegrleiche das damals mit dem Misstrauensvotum, das er auch heil überstanden hat.


    Die Wähler gaben der SPD bei der NRW Wahl ohne Zweifel eine Ohrfeige. Diese Ohrfeige heißt aber nicht zwangsläufig, dass man Rot-Grün gleich abwählen möchte, vielmehr interpretiere ich den Trend so:,, Wir sind mit euren Reformen nicht einverstanden, eure Politik bedrängt uns, ändert etwas daran, hört endlich auf mit den verdammten Steuererhöhungen usw. " wollen die Leute sagen. Denn Ihnen ist bewusst, dass die CDU keinen Wunderplan hat, auch sie kochen nur mit Wasser und können aus Kupfer noch lange kein Gold machen.


    Die Ohrfeige des Volkes erwidert Schröder quasi mit einer Entscheidungsohrfeige, er stellt die Leute vor eine Entscheidung, mit der sie so nicht gerechnet haben, die vor einem wichtigen psychologischen Hintergrund antritt. Dieser psychologische Hintergrund entstand durch Schröder, durch seine überraschende Ankündigung. Durch ihn zeigt er quasi Aufrichtigkeit und persönliche Integrität, er will damit sagen, dass er fest überzeugt ist von seinem Reformkurs, dass es für Deutschland keine Alternative gibt. Diese Integrität untermauert er durch ein großes Wagnis, durch einen bemerkenswerten Mut, der durch einen drohenden Untergang zu verstehen ist. Seine Überzeugung ist so groß, dass er bereit ist, einen ( politischen ) Tod dafür hinzunehmen. Diese Haltung bleibt bei den Leuten nicht ohne wirkungsvollen Eindruck. Jetzt kehrt der Bumerang zu den Leuten, auf einmal stehen sie vor einem Kanzler, über den sie sich auf einmal Gedanken machen, nicht über seine politischen Inhalte, sondern über seine aufrichtige Haltung und Überzeugung der eigenen Werte. Dieses provokative Demonstrieren des eigenen Vertrauens in die eigene Politik weckt wiederum Vertrauen bei Menschen, die Halt und Stütze in diesem Vertrauen suchen.


    Selbstkritisch denkt man über Alternativen nach. Aber welche Alternativen ? Merkel ? Vor diesem charakterstarken Kanzler denkt man sich : Kann es die Merkel wirklich besser machen ? Wäre sie jemals bereit, für politische Überzeugungen einen politischen Tod hinzunehmen ? Wohl kaum.


    Dieser Effekt vor diesem psychologischen Hintergrund dürfte Schröder sehr wilkommen sein. Nicht nur das. Er wird ihm auch Wahlstimmen bescheren.


    Grüße


    Callipho

    Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe


  • Man,Man,Man hab selten soviel *Bullshit* auf einmal gelesen :mad:



    Mit Kohl standen wir nach 16 Jahren lange nicht so schlecht da,wie dies heute der Fall ist.Die Spd kümmert sich lieber um unser *ausländisches Volk*anstatt mal an uns zu denken.
    Ihr Spdler seid echt blind :o

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfreak83
    Ihr Spdler seid echt blind :o


    Und solche Aussagen sind dann dein Argument dazu :rolleyes: :confused:


    Ich bitte dich! Jeder hat seine Gründe, warum er nicht SPD oder nicht CDU etc. wählt! Aber dann zu sagen... du bist blind weil du SPD wählst, finde ich auch daneben!


    Und außerdem: Was bestärkt deine Aussage, dass wir mit Kohl nicht schlecht da gestanden haben. Dadurch fing doch alles erst richtig an! :rolleyes:



    EDIT


    [Stichelmodus an] Außerdem: Ich würde eher sagen wer die Merkel wählt ist blind!!! :D [Stichelmodus aus] ;)

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!


    [small] - Joe E. Lewis - [/small]

  • okay zugegeben war nicht gerade die feine Wortwahl!
    Aber wie kann man es anders als Blindheit bezeichnen ,in der jetzigen Lage noch SPD zu wählen?
    Sie haben mehr als einmal bewiesen,dass sie fehl am Platze sind.
    Alles,wirklich alles was die geplant hatten ging in die Hose.
    Hartz4,Agenta 2010 etc :mad:



    EDIT:Zum Thema Sticheln: :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfreak83
    Sie haben mehr als einmal bewiesen,dass sie fehl am Platze sind.
    Alles,wirklich alles was die geplant hatten ging in die Hose.
    Hartz4,Agenta 2010 etc :mad:


    Bei HartzIV hängt Deine geliebte CDU leider genauso mit drin wie die roten... ;)

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!