Bundestagswahl 2005

• Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    Bin da auch mal eurer Meinung.
    Wenn die CDU regieren sollte, dann gehe ich stiften.

Zu Frau Merkel sag ich jetzt mal garnichts :rolleyes:

Sehe ich ebenso! Schon erstaunlich, die Bevölkerung scheint vergessen zu haben, dass es eben jene CDU war, die Deutschland in der Ära Kohl heruntergewirtschaftet hat!

Merkel wäre für mich der personifizierte Untergang, ein Bundeskanzler, den niemand in den Führungsetagen der deutschen Wirtschaft wirklich ernst nehmen würde, der sich noch nicht einmal in der eigenen Partei der absoluten Unterstützung sicher sein kann, eine Ziehtochter von Helmut Kohl, die seine Politik wohl weiterführen wird.

Die CDU wäre meiner Meinung nach gar nicht für eine Regierungsübernahme bereit, in den letzten Jahren wurde lediglich die Arbeit der SPD kritisiert, eigene Lösungen wurden dabei leider nicht genannt. Aber die Mehrheit der Deutschen scheint auf diese Blockadepolitik hereinzufallen.

Stoiber würde ich ja noch eine gewisse Kompetenz zutrauen, er hat ein gutes Standing in der Wirtschaft, lieber wären mir natürlich Merz oder Wulf, aber Merkel/Westerwelle sind dann natürlich eine nur sehr schwer zu überbietende Dreifachquote (Ossi, Frau, Homosexueller).

Aber dennoch finde ich die vorgezogenen Neuwahlen sehr gut, dies hat für mich etwas von Größe, Ehre und Anstand; Werte, die man einem Politiker so ganz und gar nicht zutrauen mag, deswegen ziehe ich meinen Hut vor unserem Kanzler!!!
    :top:

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Sehe ich ebenso! Schon erstaunlich, die Bevölkerung scheint vergessen zu haben, dass es eben jene CDU war, die Deutschland in der Ära Kohl heruntergewirtschaftet hat!

Da hast du meine volle Zustimmung Oliver. Wir müssen immer sehen, wer uns überhaupt den ganzen Schlamassel eingebrockt hat.
    Und das war nicht die SPD!

Zitat

[...] Merkel/Westerwelle sind dann natürlich eine nur sehr schwer zu überbietende Dreifachquote (Ossi, Frau, Homosexueller).

Das sind IMHO Dinge, die nicht relevant sind [small] (obgleich der Großteil des Volkes bestimmt solche Faktoren mit einbezieht und den Menschen Merkel / Westerwelle deswegen verurteilt... [/small] !

Zitat

Aber dennoch finde ich die vorgezogenen Neuwahlen sehr gut, dies hat für mich etwas von Größe, Ehre und Anstand; Werte, die man einem Politiker so ganz und gar nicht zutrauen mag, deswegen ziehe ich meinen Hut vor unserem Kanzler!!!
    :top:

Full Ack! Das war großer Sport! :top:

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Sorry, wenn man diesen Thread hier verfolgt, dann muss man ja echt Bange haben, das es Deutschland immer noch nicht kappiert hat.

Ich sehe kommen, das Deutschland die SPD wieder waehlt, nur weil die Nationalmannschaft geowonnen hat oder Gerhard Geburstag hat.

Ich glaube 80% aller SPD Waehler haben einfach nur Angst um Ihre Sozialleistungen.

Bis das der Liter benzin dann endlich mal 2.50 Euro kostet und der Strom teuer im Ausland gekauft wird, weil es keine Kernenergie mehr gibt.

@ Stefan, ich kann Deine Kommentare nur voll zustimmen.

• Zitat

Wenn alles so heruntergewirtschaftet war, hätte es ja für den Nachfolger leicht sein müssen eine Erneuerung / Verbesserung herbeizuführen.

Heute haben wir mehr Arbeitslose als beim Abgang der Regierung Kohl.

Man muss auch mal im Auge behalten, welche Sonderlasten durch die dt. Einheit die Regierung Kohl schultern musste. Das dabei nicht alles richtig gemacht wurde ist auch klar.
    IMHO hat aber Schröder seine Chance fast völlig vertan, v.a. in der ersten Legislaturperiode. Jetzt geht es mit den Hartz-Gesetzen zwar IMHO in die richtige Richtung, aber das kommt zu spät. Er hatte fast 7 Jahre Zeit etwas zu bewegen und damit meine ich nicht, dass Homosexuelle jetzt heireten dürfen.

Durch die Blockade im Bundesrat würden wir bis 2006 noch ein Jahr Stillstand bekommen. Das kann sich Deutschland IMHO nicht mehr leisten!

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian

Das sind IMHO Dinge, die nicht relevant sind [small] (obgleich der Großteil des Volkes bestimmt solche Faktoren mit einbezieht und den Menschen Merkel / Westerwelle deswegen verurteilt... [/small] !

So meinte ich das nicht, Patrick, die werden deswegen nicht verurteilt, die werden deswegen gewählt! ;)
    Für uns sind sie veilleicht nicht relevant, für eine Vielzahl von Menschen hingegen schon.

Ich bin mal gespannt, wie es dann im Herbst diesen Jahres ausgehen wird, so sicher bin ich mir gar nicht, dass die SPD dann verliert!

voicestream - WIR leben noch in diesem Land! :D

Dann wird Benzin eben teurer, na und? Vielleicht wird man sich dann endlich der alternativen Antriebsmöglichkeiten besinnen und/oder auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen, Fahrgemeinschaften gründen etc.
    Schon gewußt, Autos verpesten die Umwelt! ;)

Der Satz "Ich glaube 80% aller SPD Waehler haben einfach nur Angst um Ihre Sozialleistungen." ist allerhöchstes Stammtischniveau, mein Kompliment! Bis dato mit Abstand das Dümmste, was ich hier gelesen habe! :top:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

So hat er zumindest vermieden, neben Wahlen auch noch gänzlich sein Gesicht zu verlieren, wie etwa die peinliche Parteikollegin Pattex-Heide...

• Zitat

So meinte ich das nicht, Patrick, die werden deswegen nicht verurteilt, die werden deswegen gewählt! ;)

Sorry! Kleiner Verständnis :gpaul: :)

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Zitat

(..)
    Der Satz "Ich glaube 80% aller SPD Waehler haben einfach nur Angst um Ihre Sozialleistungen." ist allerhöchstes Stammtischniveau, mein Kompliment! Bis dato mit Abstand das Dümmste, was ich hier gelesen habe! :top:

Ich akzeptiere Deine Meinung und Du akzeptierst meine, OK ?

Ich gehe nicht in die Kneipe und gehoere keinem Stammtisch an...also sachlich bleiben !

Zum Glueck ist ein guter Teil bei TT nicht volljaehring und damit nicht Wahlberechtigt....Es besteht also Hoffnung, das TT nicht die deutsche Waehlerschaft wiederspiegelt. :D

• Ich kann nur hoffen, daß die CDU es schafft einen anderen Kandidaten als Merkel zu finden.
    Die Frau ist für mich genausowenig wählbar wie Schröder.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von voicestream
    Ich akzeptiere Deine Meinung und Du akzeptierst meine, OK ?

Ich gehe nicht in die Kneipe und gehoere keinem Stammtisch an...also sachlich bleiben !

Entschuldige bitte, aber du stellst 80% aller SPD-Wähler als Sozialschmarotzer dar und sagst mir, ich soll sachlich bleiben? :confused:

Akzeptieren kann ich deine Meinung bei Gott nicht, aber tolerieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!