Bundestagswahl 2005

• will jetzt nix überstürzen und überlegen was die beste lösung für deutschland wäre (sicher nicht schröder oder merkel).

DAS WICHTIGSTE: die grünen müßen weg, egal was sonst passiert, dann ist allen schon viel geholfen!

• Ui, jetzt hagelt es aber qualifizierte und differenzierte Beiträge. :rolleyes:

PS: Ja, ich weiß, es ist langweilig, aber ein gewisser Zusammenhang zwischen der inhaltlichen Qualität mancher Beiträge und der Unkenntnis ihrer Verfasser, dass es Groß- und Kleinbuchstaben gibt und ein "ß" immer nur auf einen langen Vokal folgt, fällt doch gelegentlich auf. PISA? :rolleyes: Und jetzt sag bitte nicht, dass daran nur die bösen Grünen schuld sind. ;)

• Das ist das typische Ahnungslose!
    Vielleicht, vielleicht, vielleicht..... etc.....
    Werfe etwas in den Raum, Hauptsache die Menge frisst es.

• Zitat

Original geschrieben von Klaus2
    Das ist das typische Ahnungslose!
    Vielleicht, vielleicht, vielleicht..... etc.....
    Werfe etwas in den Raum, Hauptsache die Menge frisst es.

Oder man haut wie Du richtig auf den Putz, Hauptsache der Stammtisch scheppert :rolleyes:

Wirtschaftlich wird eine CDU-geführte Regierung sicherlich für ein deutliches aufatmen sorgen und für eine bessere Stimmung in dem Bereich sorgen, und das war eine Sache, die bis zuletzt fehlte! Und das ist schlichtweg Fakt!

• Solche Beiträge finde ich immer sehr "interessant". Sich über "Stammtisch-Scheppern" beschweren, dann eine reduzierte Behauptung in den Raum werfen, diese ohne weitere Argumente als "Fakt" deklarieren und bei der Gelegenheit auch noch die Begründung dezent "vergessen". Dazu fällt einem echt nur folgendes ein:

Zitat

Oder man haut wie Du richtig auf den Putz, Hauptsache der Stammtisch scheppert :rolleyes:

Und dabei will ich es inhaltlich nicht mal bestreiten, das nur als Hinweis, bevor irgendwelche Vermutungen kommen, die in diese Richtung gehen. Muss sowas echt sein? :rolleyes:

• Jetzt kommt aber wirklich etwas interessantes, was zwar schon bekannt ist, aber was man sich noch einmal vor Augen führen sollte. ;)

Zitat

Wenn Merkel im Herbst gewinnt, verfügt das bürgerlich-liberale Lager über eine komfortable Mehrheit im Bundesrat. In einem sperrangelweit geöffneten politischen Zeitfenster könnten Union und FDP also in der Republik schalten und walten, wie sie wollten. Zuletzt hatte der Rheinländer Konrad Adenauer so viel Macht, wie Merkel im Herbst erobern könnte. Adenauer wusste sie zu nutzen - und vor allem wofür. Merkel muss das erst noch beweisen - auch in der eigenen Partei. Die Skepsis im konservativen Lager gegenüber der ostdeutschen Protestantin ist immer noch virulent - trotz aller Bekenntnisse und Beteuerungen von Unionsmitgliedern, die in den nächsten Tagen sowjetische Ausmaße annehmen werden.

http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,357088,00.html

Eigentlich ist es doch das, was einige immer gefordert haben, um wirkliche Reformen durchzusetzen.
    Allerdings steht es dem Willen der Gründer des Grundgesetzes insofern entgegen, als das der Kontrollmechanismus (des Bundestages), der Bundesrat, dann nicht greift.

• Danke Martyn,

als ich die ersten Posts gelesen habe ist mir schon ganz anders geworden.

len

• Bin da auch mal eurer Meinung.
    Wenn die CDU regieren sollte, dann gehe ich stiften.

Zu Frau Merkel sag ich jetzt mal garnichts :rolleyes:

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Leute regt euch doch nicht auf :D Wenn die CDU erstmal an der Macht ist und alles falsch macht wählt das Volk halt wieder SPD.... und wieder von vorne

Man ist eh immer der gearschte, egal ob nun CDU o. SPD.

• Zitat

Original geschrieben von 0007
    Leute regt euch doch nicht auf :D Wenn die CDU erstmal an der Macht ist und alles falsch macht wählt das Volk halt wieder SPD.... und wieder von vorne

Man ist eh immer der gearschte, egal ob nun CDU o. SPD.

Seh ich genauso. Jetzt wird wieder so ein Hype enstehen wo jeder meint das richtige getan zu haben - bis die CDU wieder was macht, was nicht der Meinung des Volkes entspricht.

Wie war das noch? Kündigungsschutz soll aufgehoben werden? Na Prost Mahlzeit.

Zitat

Zu Frau Merkel sag ich jetzt mal garnichts

Zur Person selber oder zu Ihrem Äußeren?

Wieso wird eigentlich generell immer nach dem Äußeren geschaut, wenn es um Politiker geht? Ist doch total sinnlos - das Ergebnis zählt letztlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!