Wenn man sich die jetzige Situation im Bundesrat anschaut ist das fast die logische Konsequenz.
(Wenn Schl.-Holstein keine große Koalition hätte, wären Neuwahlen fast zwingend).
Aber durch die NRW Wahl wird die bundesregierung auch ziemlich machtlos, insbesonder da Rot/Grün ja im BT nur eine knappe Mehrheit hat.
Bundestagswahl 2005
- Carsten
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von LikeAVirginHandy
Neuwahlen für 'nen neuen Bundeskanzler???Ciao...!
die spd besinnt sich seiner wurzeln, oskar wird wieder entdeckt und wir alle werde mit frau merkel bestraft...
-
Die holen bestimmt noch die Birne zurück
-
Die SPD verabschiedet sich ?
Dann kann ich ja wieder nach Deutschland ziehen
-
Re: Müntefering kündigt Neuwahlen für Herbst 2005 an
ZitatOriginal geschrieben von Carsten
... Der Hammer. Das hatte keiner erwartet!Stimmt, über diese Möglichkeit war absolut nirgends spekuliert worden und hat aucn mich ziemlich heftig überrascht.
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
... Will man damit die CDU überrumpeln?Das scheint mir die Strategie zu sein. Die CDU muß sich jetzt, sofern es tatsächlich zu Neuwahlen kommt/kommen kann, recht schnell auf eine(n) Kanzlerkanditat(in) einigen. Es steht eben nach wie vor die Frage im Raum, ob man in D den Job als Kanzler einer Frau zutraut.
Gruß
muli
-
Ein mutiger Schritt von Müntefering/Schröder.
Er wird spannend :top:
-
Zitat
Original geschrieben von voicestream
Dann kann ich ja wieder nach Deutschland ziehenDu hast Dich von denen vertreiben lassen?
Wobei: Für "Deutschland" dürften schnelle Neuwahlen wohl das Beste sein.
-
Also wenn sich das bewahrheiten sollte haben die wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank. Schröder/Fischer hätten gegen Merkel/Westerwelle aber garantiert nächstes Jahr gewonnen. Ich bin schockiert! :eek: :flop:
Bei diesem Klima zur Zeit haben die ja schon verloren.
-
Also ich wäre froh wenn die SPD mal wirklich wieder über ihre Wurzeln nachdenken würde, die Politik 1998/99 war ja nicht so schlecht, aber das die letzten Jahre gebracht wurde, war ja nur noch blinder Aktionissmus.
Aber mit der momentanen CDU in der Regierung wirds wohl noch schlimmer.
-
Zitat
Original geschrieben von voicestream
Dann kann ich ja wieder nach Deutschland ziehenherr mueller gefaellt es ihnen in der schweiz nimmer...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!