Bundestagswahl 2005

• Ja, ich bin Studentin, hart arbeitende und nebenbei studierende im Nebenfach Politik-Studentin. Genug geoutet?!

@Magnolia: Ich verstehe dich. Aber diese Frage beschäftigt mich generell schon lange.

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Wir brauchen da nicht zu drüber diskutieren, aber könnt ihr mir bitte mal auflisten, was einen halbwegs klar denkenden Menschen dazu bewegt, die CDU zu wählen?

Gibt es einen Grund, warum man bspw. die SPD vorziehen sollte? Ein großer Vorteil der CDU/CSU ist Realitätsnähe und weniger Ideologiegetriebenheit. Zudem verfügen sie aus Sicht der Ökonomen zweifellos über mehr wirtschaftliche Kompetenz - und ohne diese kann nunmal kein Land irgendwelche Wohltaten vollbringen...

• Zitat

Original geschrieben von voicestream
    Du bist Studentin, richtig ? :D

Das ließt sich ja fast schon wie ein Vorwurf?! :rolleyes:

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• Zitat

Original geschrieben von Magnolia77

Von einem Menschen, der keine/kaum eine Ahnung hat, was das Studentenleben angeht, fasse ich das nicht als Vorwurf, sondern als Unwissen auf ;)

Editiert!

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...

• Zitat

Original geschrieben von Magnolia77

Dies war eine Frage und kein Vorwurf ;) Wenn Du es so liest, dann ist es Deine Meinung.

Zitat

Von einem Menschen, der kein/kaum eine Ahnung hat, fasse ich das nicht als Vorwurf, sondern als Unwissen auf ;)

...ich denke, jetzt mal ein wenig friedlich.... :flop: Meinst Du mich damit, oder alle CSU/ CDU Waehler in D ?

• Zitat

Original geschrieben von qwasy
    Dein Studium ist eine Investition in Deine Zukunft - warum soll der einzelne Student nicht zu einem kleinen Teil ( Ibiza: horrend ist doch wohl etwas anderes) daran beteiligt werden? Viel Spass dabei, eine plausible Erklärung dafür zu finden ;)

Sieh dir doch mal Hamburg an. Die verlangen ja jetzt schon 500€ pro Semester. Das sind Demnach 1000€ zusätzlich im Jahr. Lebenshaltungskosten mal ganz außer acht gelassen.

• Zitat

Original geschrieben von voicestream
    Du bist Studentin, richtig ? :D

Nunja, das eigene Hemd ist besonders dem Student nunmal näher als die Hosen der Anderen (oder so ähnlich). Sämtliche Vergünstigungen sind noch nicht ausreichend, muss doch das Langzeitstudium auch weiterhin kostenlos sein. Nirgens lässt sich so gemütlich über die eigene berufliche Zukunft philosophieren wie auf der Uni.

Welchen Sonderstatus sich die Studenten in D auch immer zurechnen, sie machen wenigstens den Mund auf, wenn ihnen etwas nicht passt. Seine Wahlentscheidung ausschließlich am eigenen Wohlbefinden zu orientieren, ist allerdings schlichtweg falsch.

Stefan

• Zitat

im Nebenfach Politik-Studentin.

Das erklärt allerdings, warum ein Studium nicht immer zwangsläufig als Investition betrachtet werden kann ;)
    Aber es erklärt nicht, warum sich die Allgemeinheit an den Kosten beteiligen soll. Soziales Denken sollte tiefer und v.a. weiter gehen...

• Hohoho!:D

Ich ziehe mich aus der Diskussion zurück. Viel Spass noch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!