Bundestagswahl 2005

• Hi,

Zitat

Stoiber sucht keine Show mit Lafontaine, sondern eine inhaltliche Auseinandersetzung über die Aussagen dieser neu lackierten PDS

Mit anderen Worten, möchte er beim schriftlichen Duell seine Aussagen auf Inhalt von seinen Beratern noch mal prüfen lassen... :D:D:D - ist sicher einfacher als die ständigen Ähs in seinen freien Reden... *lol*.

Nun, wir sind gespannt, schade das sich Stoiber so "entpuppt" - In diesem Wahlkampf brauchen die schwarzen wirklich keine politischen Gegner mehr.

...ciu...

Audi V8 ist leider verunfallt.... Das Gegenteil von GUT ist : Gut gemeint !!

• Sudelede wird in diesen Tagen aber auch dauernd missverstanden. Erst die Frustrierten, dann die Kälber, und jetzt das Duell. Na klar - ein "schriftliches" Duell ist doch das normalste auf der Welt - was sollte er denn sonst gemeint haben?!? :D

Ein Streitgespräch in der Zeitung (müsste ja dann über mehrere Tage gehen) ist für Außenstehende ungefähr so spannend wie eine Partie Fernschach. Davon, dass von dem, was dann da geschrieben stünde, Stoiber nicht einen Buchstaben selbst verfasst haben würde (Laffi natürlich freilich auch nicht) ganz zu schweigen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ach,Edi macht doch nur spass.... :D

Nix..............

• Zum "Printduell":
    Da hat einen wohl plötzlich angesichts der möglicherweise unerwarteten Antwort die Courage verlassen. Stoiber weiß, dass Lafontaine ihm trotz dessen politischen Ansichten rhetorisch und intellektuell überlegen ist und er in einem TV-Duell alles andere als gut aussehen würde. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die Merkel interveniert hat. Man kann sich nur zu gut vorstellen, wie sich ein Stoiber vom gelassenen, redegewandten Lafontaine aus der Fassung bringen lässt und neue Ostdeutschen-Witze erzählt :D

Es ist schon schade für Deutschland, dass die CDU/CSU in den letzten Wochen eindrucksvoll bewiesen hat, zumindest gemeinsam keine Regierungsalternative darstellen zu können, andererseits aber auch verdammt lustig, wie man sich den klaren Wahlsieg selbst zunichte machen kann. 2002 hatte die Angie schön ruhig gehalten und der Ede hätte es beinahe gemacht und jetzt wird er, wenn man ihn nicht für den Rest des Wahlkampfes in ein dunkles Verliss sperrt, dafür sorgen, dass die SPD zumindest als Juniorpartner an der Macht bleint oder es sogar zur Ampel kommt, die mittlerweile meine Traumlösung wäre.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Ich find's interessant, wie unausgewogen dieser Thread ist.
    Oder auch andere aktuelle politische Threads.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von yox
    Ach,Edi macht doch nur spass.... :D

Sensationell gut! ;)

Ich habe dank Stoiber gelernt, dass Dortmund im Rheinland liegt! :D

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich find's interessant, wie unausgewogen dieser Thread ist.

Könnte daran liegen, dass der Ede und die Bayern eben nicht sehr viel Freunde in Deutschland haben. In der Schule hat der Klassenbeste doch auch immer auf die Mütze bekommen. Wobei der Klassenbeste mittlerweile schon längst Baden-Württemberg ist.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Ich find's interessant, wie unausgewogen dieser Thread ist.

Finde ich nun gerade hier gar nicht. Immerhin lebt der Thread schon seit 8 Seiten (und das auch nur, weil ich eine Seite auf 40 Beiträge gestellt habe; bei Euch sinds einige Seiten mehr ;) ), ohne dass ein Schloss nötig war. Das ist doch schon mal nicht schlecht, oder? Vor allem, wenn man bedenkt, dass so Leute wie qwasy, Dr. Z und ich mitposten - insofern eigentlich schon ein kleines Wunder... :eek: :p

Und dass es in einem Thread, der halt die jüngsten Äußerungen Stoibers zum Thema hat, in erster Linie gegen Stoiber geht, ist ja auch nicht wirklich verwunderlich, oder? ;)

• Ich meine damit, daß der Thread nicht einmal annähernd repräsentativ sein kann. Bei aller breiten Verärgerung über Stoibers delikaten Äußerungen.
    Und ich finde es immer wieder erstaunlich, daß die Art bestimmter Postings eigentlich fast immer nur aus einer Ecke in die andere geht und selten umgekehrt. Das meine ich mal rein wertfrei, fällt mir halt nur mal so auf. Denn genug Gegenbeispiele fänden sich doch auch auf der anderen Seite.
    Oder sehe ich das selbst zu einseitig?
    Stoiber kriegt es im Moment ab und darüber darf er sich noch nicht einmal groß wundern oder beschweren, er hat einfach zu wenig Feingefühl gezeigt dafür, wie man sich auf der politische Bühne vor einer breiten Öffentlichkeit (= ganz Deutschland und nicht nur Bayern) bewegt. Es war schon ziemlich dumm, das so zu tun, wie er es getan hat.
    Aber es ist eigentlich selten alles schwarz-weiß, sondern die Realität ist meist bunt. Ich finde aber, es geht hier ziemlich schwarz-weiß zu und wenig differenziert- sachlich.
    Und das sollte man doch bei aller verständlichen Aufregung angesichts einer zu treffenden Wahlentscheidung nicht ganz außen vor lassen.

Persönliche Sympathie sollte nie gänzlich eine Entscheidung bestimmen.

Mir persönlich ginge es, wenn ich da nach urteilen würde so, daß ich keinen einzigen wählen könnte, weil Politiker nun auch mal nur Menschen sind, die ihre Fehler haben und machen. Eine Wahl ist meist eine Kompromißentscheidung.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Ich meine damit, daß der Thread nicht einmal annähernd repräsentativ sein kann.

Achso. Na gut, ok, das ist ja aber nun eigentlich auch normal. Repräsentativ ist hier ja im Grunde gar nichts. Den Anspruch stellt ja auch keiner.

Zitat

Und ich finde es immer wieder erstaunlich, daß die Art bestimmter Postings eigentlich fast immer nur aus einer Ecke in die andere geht und selten umgekehrt. Das meine ich mal rein wertfrei, fällt mir halt nur mal so auf. Denn genug Gegenbeispiele fänden sich doch auch auf der anderen Seite.
    Oder sehe ich das selbst zu einseitig?

Nein, sicher nicht. Aber naja... ich kann jetzt nur für die "Seite" sprechen, auf die ich mich hier geschlagen habe: Ich kanns ja nunmal nicht ändern, dass die "andere Seite" hier keine vergleichbaren Leute aufbietet... :D

Die CSU wäre sicher auch froh, wenn sie einen Rhetorik-Profi wie Gysi oder Laffi in ihren Reihen hätte. Hat sie aber halt nunmal leider nicht. Und wenn, dann ist er bislang nicht in Erscheinung getreten.

Zitat

Aber es ist eigentlich selten alles schwarz-weiß, sondern die Realität ist meist bunt. Ich finde aber, es geht hier ziemlich schwarz-weiß zu und wenig differenziert- sachlich.

Das stimmt. Aber es ist halt letztlich doch so, wie schon viele hier gesagt haben (und Du selbst ja auch): Als Politiker darf man sich solche Entgleisungen UNTER KEINEN UMSTÄNDEN erlauben! Das geht einfach nicht! Tut man es doch, dann führt dies nunmal dazu, dass in der öffentlichen Diskussion dann nur noch diese Äußerung diskutiert wird. Das mag zwar oberflächlich sein, geht aber IMHO trotzdem ok, denn dabei gibt es dann eigentlich nicht viel Buntes, sondern es ist durchaus schwarz/weiß. Denn die Frage ist wie gesagt einfach: Darf man sowas sagen oder nicht? Und man darf es halt ganz klar NICHT.

Zitat

Mir persönlich ginge es, wenn ich da nach urteilen würde so, daß ich keinen einzigen wählen könnte, weil Politiker nun auch mal nur Menschen sind, die ihre Fehler haben und machen. Eine Wahl ist meist eine Kompromißentscheidung.

Das geht mir auch so - wenn ich mir anschaue, wie Merkel mit dem Ganzen umgeht, da wird mir nun auch schon wieder speiübel, und am liebsten würde ich sie nicht mehr wählen (obwohl ich eine KanzlerIN nach wie vor cool finde). Der Kompromiss ist bei mir halt, wie weiter oben schon mal beschrieben, der, dass ich denke, dass in der derzeitigen Situation die Blockapepolitik des Bundesrats das Hauptproblem ist und daher die Partei regieren sollte, die auch dort die Mehrheit hat. Wirklich symphatisch ist mir die CDU auch nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!