ZitatOriginal geschrieben von Rauch Jürgen
Wenn ihr euch mal das Ganze Gespräch das er im ZDF gegeben hat angehört hättet dann würde hier auch keiner etwas miss verstehn.
Was im ZDF kam, war ein Interview, welches jetzt, nach den Aktionen, mit ihm geführt wurde. Das hilft reichlich wenig, den angeblichen Kontext, in dem er seine Entgleisungen gesagt haben will, darzustellen.
Abgesehen davon werden die Ausschnitte aus seiner Rede, die man im TV zu sehen bekommt, immer länger. Gerade eben in n-tv zeigten sie ca. 1 Minute der Rede am Stück (der Teil, der dann mit dem "Leider gibt es nicht überall so schlaue..." endete). Für mich wird der Kontext da schon sehr deutlich - da fällt einem wirklich nix zu ein. Und zwar gar nicht mal nur als Ossi, sondern ganz allgemein als Nicht-Bayer.
ZitatWarum soll ein Mann wie Stoiber z.B. schlecht für Deutschland sein wenn er für Bayern eine suber Bilanz vorlegen kann.
Weil er ein klassischer Lokalpatriot ist, der Bayern versteht und von den Bayern verstanden wird. Aber eben nur von denen. Wie schon mehrfach gesagt: Stoiber funktioniert außerhalb von Bayern halt einfach nicht. Ich meine - Bayern hat mit der CSU eine separate Partei, die überall sonst CDU heißt. Das alleine reicht doch schon als Grund...
Hinzu kommen seine sprachlichen Schwächen (jeder Satz drei "äähh´s", redet auch fachlich desöfteren Unsinn, usw.). Er ist ja selbst unfähig, den Namen der Parteien, die er angreift, korrekt auszusprechen ("WSAG" statt "WASG"). Als Landesfürst, zudem als einer von einem Land, dem es unbestritten überdurchschnittlich gut geht, juckt das keinen. Aber Stoiber als Kanzler, der dann auch mal das Land im Ausland vertreten müsste, wäre er eine eher peinliche Gestalt.
ZitatBayern ist Deutschland weit gesehen den anderen Bundesländern um Lichtjahre voraus.
Achso. Ja, stimmt, ich glaube, das haben wir hier alle vergessen. Ich fahre öfters zwischen BaWü und Bayern hin- und her und hab mich auf der A8 bei Ulm bisher jedes Mal gewundert, warum es plötzlich so schön und hell wird. *kopfklatsch* - na klar, DARAN liegt das...
Manche Leute schaffen es, sich erst nach mehreren Postings für eine Diskussion zu disqualifizieren, anderen gelingt dies mit einem einzigen Satz... :D:D