Bundestagswahl 2005

• Zitat

Original geschrieben von P_Skuller

@Stafan

Er heißt aber Stefan...

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Damit Leute wie Du nicht rumheulen...

Man, bin ich froh, dass ich dreieinhalb Monate älter bin als Du...

Du kannst froh sein, dass die meisten User nicht mehr sehen können, was Du hier vorhin für einen Mist geschrieben hast, sonst wär hier schon längst zu. Mit meinem Posting vorhin wollte ich Dich in keinster Weise angreifen, was Du anscheinend aber missverstanden hast.

Zitat

Meine Meinung ist sicher nicht sonderlich populär, und bevor ganz Ost-TT über mich herfällt, editiere ich lieber einmal zu viel als zu wenig... ;)

Brav...

Ich klink' mich aus diesem Thread hiermit aus, damit...

Zitat

...Sebastian vielleicht ein kleines bisschen seiner Lebensfreude und des Glaubens an das Gute im Menschen, trotz Schulferien, beibehält.

:)

• Zitat

(...)
    @Stafan

Du darfst mich gerne Stefan nennen.

Zitat

Was ist das denn bitte? Als ob alle Bürger die im östlichen Teil Deutschlands wohnen rein aus Protest wählen!!! -> Großer Quatsch :flop:

Stimmt - nur aus Protest zu wählen ist "großer Quatsch".
    Aber irgendwie scheint sich eine ostdeutsche Mehrheit an diesem "Quatsch" zu beteiligen. Oder gibt es neben dem Protest auch rationelle Gründe PDS, WASG und NPD zu wählen?

Stefan

• Zitat

Was ist das denn bitte? Als ob alle Bürger die im östlichen Teil Deutschlands wohnen rein aus Protest wählen!!! -> Großer Quatsch :flop:

Naja, und selbst WENN sie das täten - dann wäre das halt so, und dann müssten die großen "Volksparteien" eben schauen, wie sie damit klarkommen. Das ist das Prinzip einer demokratischen Wahl - man kann auch demokratisch Protest wählen... ;)

Wenn Österreich seine Hayder-Protestwahl ganz gut überstanden hat (und das haben sie ja), dann werden wir doch wohl mit 12 oder wegen mir auch 15% für die Linken klarkommen, oder? :D

Apropos NPD und Osten: Der Hauptsitz der Rechten ist nach meinem Empfinden Würzburg. In keiner Stadt sehe ich zu Wahlzeiten dermaßen viele Plakate der REPs und NPD... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Stefan

Natürlich gibt es rationelle Gründe z.B. die PDS zu wählen!! Aber ich will mich nicht über so einen oberflächlichen Beitrag aufregen! Wenn du davon überzeugt bist das alle PDS Wähler aus Protest wählen dann tuts mir einfach leid!
    Mehr kann ich nicht dazu sagen :flop:

For real: Hamburger Understatement.

• Skuller,

natürlich gibt es auch rationale Gründe. Aber auch du wirst zugeben müssen, dass es im Moment so aussieht, als würden vorwiegende Protestwähler links oder rechts wählen. Im Osten ist dieser "Protest" nun einmal stärker ausgeprägt. Und da deine Sig von Hambaurg spricht: Erinnerst du dich an STATT und Schill?

• Zitat

Stefan

Geht doch.

Zitat

Natürlich gibt es rationelle Gründe z.B. die PDS zu wählen!!

OK, sieht man die PDS alleine, mag es vielleicht noch vertretbare Gründe geben. Sind diese Gründe nach dem Zusammenschluss mit Oskars "WASG" nicht doch etwas geschrumpft?

Zitat

Aber ich will mich nicht über so einen oberflächlichen Beitrag aufregen! Wenn du davon überzeugt bist das alle PDS Wähler aus Protest wählen dann tuts mir einfach leid!

Warum regst Du Dich denn auf? Weil Du selbst PDS wählst? Das sei Dir ungenommen, das ist schließlich Dein gutes Recht. Muss ich es deswegen befürworten? Für Dich mag die CDU eine Spießer- und die FDP eine Yuppie-Partei sein, für mich ist die PDS/WASG eben eine Protest-Partei.

Zitat

Mehr kann ich nicht dazu sagen :flop:

Hast Du ein Abo für den ":flop:" abgeschlossen?

Stefan

• Das ist wohl bei jeder Wahl das Problem. Es dürfen Leute wählen, obwohl diese selber gar keine Ahnung haben, was gut für sie ist - schwierige Sache. Man sollte das etwas feiner "einstellen" können, bei welchen Themen wer mitreden darf.

Beispiel: Es ist absolut O.K. wenn das gesamte Land darüber entscheidet, wer welche Außenpolitik macht. Bedenklich finde ich hingegen z.B., wenn etwa Ossis über das Thema "Wessis schröpfen ohne Gegenleistung und ohne moralisches Recht" mitentscheiden dürfen... Was rauskommt dürfte klar sein bzw. ist klar...

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Ich fand die Diskussion bis jetzt eigentlich durchaus "nicht-Schloss-erfordernd", aber damit dürfte es nun wohl vorbei sein.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von dieker
    Stoiber hin oder her, und ich bin kein ausgesprochener Stoiber-Fan!, aber eins muss man ja nun mal dem Freistaat ja lassen: Manche Dinge habe die Bayern einfach besser im Griff, warum auch immer! Das ist Fakt und z.B. bewiesen mit der letzten Pisa-Studie!

Jupp, aber dafür sind auch in keinem anderen Bundesland die Bildungschancen so eng mit der Herkunft verknüpft als in Bayern. Das Politikgeschäft ist so dynamisch und komplex, dass man so eindimensionale Aussagen wie deine leider nicht als absolut stehen lassen kann.

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Beispiel: Es ist absolut O.K. wenn das gesamte Land darüber entscheidet, wer welche Außenpolitik macht. Bedenklich finde ich hingegen z.B., wenn etwa Ossis über das Thema "Wessis schröpfen ohne Gegenleistung und ohne moralisches Recht" mitentscheiden dürfen... Was rauskommt dürfte klar sein bzw. ist klar...

Wann und wo werden denn bitte solche Themenbereiche diskutiert? Am Stammtisch :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!