Bundestagswahl 2005

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn


    Ein 18jähriger Schüler hat meistens mehr Ahnung von Politik, als ein 64jähriger Maurer, der nicht mal weis wer im Kabinett ist, und nichtmal alle im Bundestag vertretenen Parteien aufzählen kann.


    Klar weil ja eh alle Handwerker einfach nur doof sind :rolleyes::rolleyes:
    Dieser Vergleich ist nicht nur unangebracht sondern wieder einmal mehr ein Zeichen dafür das Du schlicht weg keine Ahnung von dem was Du da von Dir gibst hast.
    Daher kann ich mich Jochen nur vollumfänglich anschließen.


    Und eins steht mal fest:
    Mein Lieblingspizzaman an der Ecke hat auch ohne Ausbildung und 8 Monate Angestelltenverhältniss wesentlich mehr Ahnung von Politik und Wirtschaft als Du...


    CH

  • Ich guck hier ja nur ab und an mal rein, vor allem, um mich ein wenig zu amüsieren. Aber wenn ich hier jetzt so Dinge lese, dass unser Admin Carsten offensichtlich schon diverse Tische durchgebissen hat, wacht denn doch der Psychologe in mir auf. Deshalb verschreibe ich aus heiterem Himmel einfach mal hier auf den Link klicken :D



    [small](Ja, ich weiß, manchmal benutzen Psychologen fiese Methoden. Die dann manchmal sogar nur temporäre Linderung versprechen... (aber immerhin)).


    Und genauso schnell, wie er aufgetaucht ist, isser auch schon wieder weg... :D[/small]

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Wenn Du die Augen aufmachen würdest, würdest Du merken, daß Du Dich seit Monaten bei TT eigentlich nur noch lächerlich machst.

    Die politische Überzeugung ist wichtiger, als die Tatsache ob man sich lächerlich macht oder ob man sich nicht lächerlich macht und irgendwo einfach hinterherläuft.

  • Herr Kolleesch, was bringt denn die Vermeidung? Wie soll sich denn was ändern, wenn man nicht aktiv dagegen vorgeht? Aber ich bin schon wieder OT...


    Ich finde ja auch, dass sich hier jemand immer mehr um Kopf und Kragen redet, es aber selber kaum mitbekommt. Martyn, schalte einen Gang zurück, poste lieber ein wenig seltener und das wird dann was. Sonst passiert hier immer mehr ein Massenphänomen[small]*[/small], dass ich selber immer wieder erstaunlich finde...



    P.S. Hm, da hat jemand den Schuß bewußt überhört! :rolleyes:




    [small]*Für Insider: es geht in Richtung Oswald Neuberger![/small]

  • Martyn, auch wenn Du es nicht glaubst:


    Du hast keine politische Überzeugung!


    Wer nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß, ist ein Narr. - Scheue ihn.
    Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, ist ein Kind. - Lehre ihn.
    Wer weiß und nicht weiß, dass er weiß, schläft. - Wecke ihn.
    Wer weiß und weiß, dass er weiß, ist ein Weiser. - Folge ihm.


    Wer nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß, sich aber auch weigert anzuerkennen, dass er nichts weiß selbst wenn es ihm andere aufzeigen - Martyn

  • Von Mobbing würde ich hier nicht reden.
    Wohl eher von einer Art Selbstzerfleischung oder gesellschaftlichem Selbstmord, über Monate hinweg! Aber wenn das nun mal weniger wichtig ist als die sogenannte "Überzeugung", dann ist es wohl von demjenigen hingenommen und offenbar auch planmäßig, wenn man immer wieder voll ins selbst aufgestellte Messer rennt.
    Weiteste Teile dieses Threads drehen sich weniger um Realpolitik als um "Martyns Welt".
    Kämen nicht immer wieder zwischendurch Bezüge auf die Realität auch von anderen Usern und wären wir nicht im Endeffekt doch recht tolerant bei pol. Themen, wäre der Thread auch längst wegen Fantasieren eines einzigen Users geschlossen. Aber ich schätze, das würde auch nichts wirklich ändern, sondern es ginge dann halt in anderen Threads genau so weiter, wie bereits bewiesen wurde.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Man kann auch wirre Gedanken zur persönlichen Überzeugung erklären, daß liegt in der individuellen menschlichen Psyche. Allerdings zuhören, reflektieren und lernen sollte man schon können, denn nicht jeder persönliche Gedanke entspricht der Realität.
    Und gesellschaftliche und politische Aspekte sind zwar komplex, laufen aber eigentlich immer in gewissen Strukturen innerhalb der menschlichen Gesellschaft ab.
    Aber vielleicht schaust du mal bei den alten griechischen Philosophen vorbei und denkst darüber mal nach.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Nun ja, wenn sich alle auf einen stürzen, könnte dieser sich gemobbt fühlen und zum Märtyrer mutieren! (wieviel schläft er eigentlich am Tag? :eek: )


    @JoPi: die Betonung lag weniger auf dem "Mobbing", sondern mehr auf dem "übel mitspielen in Organisationen!" ;)


    Andi: na dann können wir ja BB007 fragen, was dann so passiert! :D

  • Ich habe eher den Eindruck, einer stürzt sich auf alle, als umgekehrt.
    Angesichts dessen, was Martyn hier seit Langem permanent durchzieht, wird verdammt fair und geduldig mit ihm umgegangen. Er verschlägt einem zwar immer wieder die Sprache, aber er toppt es auch ein ums andere Mal. Die allermeisten meinen es wohl gut mit ihm, sehen aber langsam, daß es aussichtslos ist.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!