Bundestagswahl 2005

• Breaking News

Nach dpa- und ZDF-Informationen hat man sich auf eine Kanzlerin Merkel geeinigt...
    [URL=http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/25/0,3672,2383705,00.html]http://www.heute.de/ZDFheute/i…25/0,3672,2383705,00.html[/URL]

Jetzt ist dann wohl nur noch die Frage, wie teuer sich die SPD den Abgang von Schröder hat abkaufen lassen... :confused:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Ich meine etwas gehört zu haben, dass die SPD 2 Ministerposten mehr besetzen darf und die Union auf die Stelle des Bundespräsidenten verzichtet.

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Ich meine etwas gehört zu haben, dass die SPD 2 Ministerposten mehr besetzen darf und die Union auf die Stelle des Bundespräsidenten verzichtet.

Wenn, geht es um den Bundestagspräsident.

Da habe ich allerdings lt. N24 andere Infos: Demnach 8:6 Ministerien für die SPD, dafür Kanzler und Bundestagspräsident bei CDU / CSU.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Wenn, geht es um den Bundestagspräsident.

Nein!

Es gab auch Berichte über eine Forderung von Seiten der SPD, die Positionen 1 und 2 im Staate zu besetzen.

Dafür darf die gute Frau Merkel dann an Position3 mit den großen Jungs spielen.

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Nein!

Doch! ;)

Oder soll im Zuge der Koalitonsverhandlungen der auf 5-Jahre gewählte Bundespräsident zurücktreten? Das ist doch völlig abwegig.

Poste doch mal eine Quelle dafür...

• Der Bundespräsident ist aber für 5 Jahre legitimiert, das können die nun mal nicht auf die Schnelle ändern :)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Doch! ;)

Oder soll im Zuge der Koalitonsverhandlungen der auf 5-Jahre gewählte Bundespräsident zurücktreten? Das ist doch völlig abwegig.

Poste doch mal eine Quelle dafür...

Witzbold! ;)

Es geht natürlich um die Wahl des nächsten Bundespräsidenten!

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Witzbold! ;)
    Es geht natürlich um die Wahl des nächsten Bundespräsidenten!

Also ich halte das für abwegig - ist aber auch nicht wirklich Thema heute.

Was man so hört, hat sich die CDU IMHO ziemlich über den Tisch ziehen lassen - was Posten betrifft (SPD mal wieder zuständig für soziale Gerechtigkeit) sowie bei Giftpillen (Tarifautonomie, Kündigungsschutz), die jetzt wohl nicht ausgepackt werden...

• Das was man da hört, was die Verteilung der Ministerien betrifft, hört sich nicht nach einem guten Verhandlungsergebnis für die Union an. Da bezahlt man das Festhalten an Angela Merkel anstelle eines neuen Unionskandidaten teuer.

Ich hoffe, die Union setzt zumindest durch, dass die SPD-geführten Ministerien nicht wieder mit den gleichen inkompetenten Totalausfällen wie Eichel, Stolpe, Ulla Schmidt & Co. besetzt werden.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Was man so hört, hat sich die CDU IMHO ziemlich über den Tisch ziehen lassen - was Posten betrifft (SPD mal wieder zuständig für soziale Gerechtigkeit) sowie bei Giftpillen (Tarifautonomie, Kündigungsschutz), die jetzt wohl nicht ausgepackt werden...

Ich weiss nicht, ob man tatsächlich von Über-den-Tisch-ziehen-lassen sprechen kann - schließlich gibt der Vorsprung der Union vor der SPD nunmal nicht viel mehr her. Und einen beinahe gleichstarken Koalitionspartner kann man nunmal nicht nur mit Ministerien wie dem für Entwicklungshilfe, dem für Familien und Ähnlichem abspeisen.
    Große Sprünge erwartet wohl kaum einer von der großen Koalition, vorrangig wird immer auf die anstehenden Wahlen geschielt und jeder wird vermutlich die Verantwortung (und Risiken) für die wirklich großen und dringend notwendigen Projekte ablehnen.
    Diese Reformzurückhaltung geht somit wieder mal auf Kosten der Arbeitslosen und sozial Schwachen, aber viele haben am Wahltag wohl auch selbst dafür gestimmt :(
    Wenn man immer den leichtesten Weg wählt, dann landet man irgendwann im Tal. Den Gipfel aber erreicht man nur, wenn man auch mal die Mühen des Anstiegs auf sich nimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!