Bundestagswahl 2005

• Zitat

Original geschrieben von MaxXx
    Ich glaube schon, dass die Wahlbeteiligung sehr hoch ist..

Naja, der Spiegel korrigiert jetzt auch nach unten.

"Sehr hoch" ist aber auch eine Frage der Perspektive. Wenn sie niedriger als 2002 wäre, könnte sie trotzdem - relativ gesehen - immer noch hoch sein. 2002 war sie zwar niedriger als 1998, aber immer noch höher als 1994 und 1990.

Zitat

Original geschrieben von MaxXx
    wir werden es schon noch erfahren ;)

Eben. ;)

• Laut n-tv sollen der FDP erste Prognosen vorliegen, die von ca. 10% für die Liberalen ausgehen. Der Graf Lambsdorff hat dies wohl bestätigt. Das wäre ja ein Ding.

EDIT..da war jemand schneller :rolleyes:

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Laut n-tv soll die FDP bei 10% liegen.

so viel haben die doch noch nie gehabt, oder?¿

Da bin ich ja mal gespannt was da heut Abend rauskommt....

CU
    Dennis

• Zitat

Original geschrieben von dob
    so viel haben die doch noch nie gehabt, oder?¿

Da bin ich ja mal gespannt was da heut Abend rauskommt....

CU
    Dennis

Möglicherweise hat es die FDP diesmal sehr gut verstanden, Erst- und junge Wähler allgemein für sich zu gewinnen. Es könnte mit Sicherheit genügend junge Menschen geben, die einen Regierungswechsel wollten, die sich aber nicht unbedingt mit der konservativen CDU identifizieren konnten und deshalb FDP gewählt haben.

Auch wenn es natürlich nicht repräsentativ war, aber bei der TV Total-Wahl gestern, wo man ja auch davon ausgehen kann, dass hauptsächlich junge Menschen sich beteiligt haben, schnitt die FDP auch außergewöhnlich gut ab.

Auch wenn man mit solchen Vorprognosen vorsichtig sein muss, wenn sich die FDP-Führung ernsthaft damit beschäftigt, dann gehe ich davon aus, dass die 10 durchaus realistisch sein können.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Ist doch gerade das Schöne über Gerüchte zu spekulieren. Aber hast ja Recht. Die 35 min. überstehen wir jetzt auch noch. Bin auch ziemlich gespannt.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Laut n-tv soll die FDP bei 10% liegen.

Im Wahlkampf 2002 hätte ich es der FDP gegönnt, auch wenn das Projekt 18 nicht unbedingt so toll war, waren sie wenigstens eigentständig.

Aber im Wahlkampf 2005 haben sie sich ja nur der Union an den Hals geworfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!